Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokerturniere legal - wie weiter?
Verfasser Nachricht
CatDonk Offline
Member

Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Re: Pokerturniere legal - wie weiter?
Hm, ich finde ein Gesetz für die Geldeinsätze nicht so prickelnd. Immerhin gibt es auch Sportveranstaltungen, die ein Startgeld benötigen und am Ende ein riesiger Preis winkt. Ausserdem wüsste ich keinen Grund, wieso ich im Casino 1000.- Franken verspielen darf, aber ausserhalb nicht.
Dazu kommt, dass für jeden Spieler das Geld unterschiedlichen Wert hat. Für einen Arbeitslosen, der mit 2'500.- über die Runden kommen muss sind 100.- mehr wert als für jemanden der 10'000.- verdient.

Daher sollte es eher eine individuelle Lösung geben, anstatt eine allgemeine.
Evtl. sowas wie eine Playercard. Leute die an Pokerturnieren teilnehmen wollen müssen den bantragen und allfällige Unterlagen wie Beitreibungsauszug, monatliches Einkommen etc. angeben. Und damit verhindert wird, dass sie mit der Karte in die Schulden kommen eine Jährliche überprüfung oder sowas wie ein Limit auf der Karte eindrucken.
Beim Registrieren fürs Turnier muss man dann die Karte vorweisen, mit der Aufschrift. Maximal Einsatz 100.- pro Kalenderwoche und der Veranstalter muss das dann im Computer eintragen.

Wäre sicher mit viel Aufwand verbunden. Aber auf langfristige Sicht fände ich sowas oder ähnliches, halt aufs Individuelle Einkommen bezogen einfach besser. Die Kehrseite der Münze hierbei wäre halt, dass die Pokerszene einen Rückschlag erleiden würde - wie auch bei einem Höchsteinsatz von 5.- imo.
-> Spontane Pokerer würden den langwierigen Prozess nicht auf sich nehmen wollen, nur um eine Partie Poker zu spielen...
-> Viele Private Veranstalter müssen umrüsten um die Angaben zu überprüfen evtl. sogar schliessen.
-> Die Illegalität von Pokerturnieren wird gefördert.

DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
07-31-2009 03:24 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pokerturniere legal - wie weiter? - Attila - 07-28-2009, 10:01 PM
Re: Pokerturniere legal - wie weiter? - CatDonk - 07-31-2009 03:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel