Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #60
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Nimifluk schrieb:Nachtrag: Ups, jetzt haste den Topic-Teil wieder gelöscht :shock:
Sorry, es gelang mir nicht, den Post am rechten Ort einzusetzen, aber ich bringe hier nochmals den Text für die Mitlesenden:

Nimifluk schrieb:Wenn Du den Flop 3bettest, musst Du hier (OOP) den Turn betten, sonst machts wenig Sinn den Flop zu reraisen.

Du hast da sicher grundsätzlich recht, die Empfehlung von PS geht ja auch dahin... Aber muss ich hier nicht Fold-Equity haben, um die Bet
machen zu können ? (denn die wäre meiner Ansicht nach hier eher ungewiss); für einen call auf dem Turn würden die Pot Odds ja reichen.
Fährt der Opponent aber analog dem Flop fort (beispielsweise, weil er irgendwas getroffen hat auf dem Flop, haben wir keine Fold-Equity, sondern müssen ggf. sogar einen Raise erwarten (der teuer wird für uns...); Nach dem Limp pf gibt es ja eigentlich keine Dringlichkeit den Flop IP zu re-raisen für den Opponenten, es sei denn er hätte eine made-hand, die vielleicht anfällig ist (in diesem Sinn wirklich keine Value-Line).

Deshalb dachte ich, ein Turn-check könnte hier eine Alternative sein; zwar offenbaren möglicherweise unseren Draw, können aber auf jeden Fall den Preis bezahlen. Der Draw selbst ist ab Turn nicht mehr so stark und ggf. besteht jetzt sogar die Gefahr eines Re-Draws - im schlimmsten Fall treffen wir auf dem River und verlieren immer noch. Für meinen Geschmack ist das auf den Mikros hier arg eng zu betten, obwohl logisch, jedoch moeglicherweise minus EV (je nach Range), wenn beide das Blatt hier immer zu Ende spielen.

Gruss, greenhorn

PS: So, hoffe ist jetzt okee so. Wenigstens sind wir jetzt mal wieder in der Nähe eines Pokerthemas :wink:
09-04-2009 07:37 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop) - Greenhorn - 09-04-2009 07:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel