Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kleine Rätselfrage zum Wochenanfang für BB-Defender:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Kleine Rätselfrage zum Wochenanfang für BB-Defender:
Hi Nimifluk, allfällig Mitlesende,

Grundsätzlich sehe ich in etwa eine gute 24%-Chance für 8-4s hier preflop, was überraschen mag (ich unterlasse die Präsentation meines Equilator-Tests hier…) ; wenn dem so wäre, müsste oder könnte man dann nicht callen?

Der BB war offenbar dieser Meinung.
Ich spielte UTG mit AJo. Interessant ist, dass der HiJack auch ein As hat, was die Chancen von 8-4s sogar nochmals drastisch verbessert, während ein König die Chancen von 8-4s etwa
gleich wie die angegebenen 24% halten würde (preflop)

Auf dem Bord wird sich am Turn die 5 paaren und ich setze nicht mehr, obwohl ich der der Meinung bin, dass sich in Bezug zum Flop „nichts“ verändert hat, abgesehen davon, dass sich noch ein unwahrscheinlicher Flush-Draw einstellt). Aber selbst die Auswertung auf dem Turn und auch auf dem Flop ergeben immer noch „sehr gute Chancen“ für 8-4s (gemäss Equilator ist AJ nur noch hauchdünner Favorit oder sogar Underdog). Meine Proben mit dem Equilator haben ergeben, dass das weiterspielen am Flop für 8-4s "problemlos" möglich ist (und auch am Turn).

Hier die Hand wie gespielt:



PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with J[Bild: diamond.gif], A[Bild: spade.gif]
Hero raises, MP calls, 2 folds, BB calls

Flop: (6.5 SB) 5[Bild: spade.gif], K[Bild: diamond.gif], 6[Bild: club.gif] (3 players)
BB checks, Hero bets, MP calls, BB calls

Turn: (4.75 BB) 5[Bild: club.gif] (3 players)
BB checks, Hero checks, MP checks

River: (4.75 BB) 7[Bild: diamond.gif] (3 players)
BB checks, Hero checks, MP checks

Total pot: $0.95 (4.75 BB) | Rake: $0.04

Results:
BB had 8[Bild: club.gif], 4[Bild: club.gif] (straight, eight high).
Hero mucked J[Bild: diamond.gif], A[Bild: spade.gif] (one pair, fives).
MP mucked A[Bild: diamond.gif], 9[Bild: diamond.gif] (one pair, fives).
Outcome: BB won $0.91
05-18-2010 05:27 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Kleine Rätselfrage zum Wochenanfang für BB-Defender: - Greenhorn - 05-18-2010 05:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel