Passwort vergessen?   -   Registrieren

Warzenschwein in Vietnam
Verfasser Nachricht
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #11
Re: Warzenschwein in Vietnam
hello, ich sitz mal wieder in nem Hotel mit Gratis-Inet und hab ein paar minuetchen zeit. in nha trang, dem tauchermekka war die ganze zeit (3 tage) stark bewoelkt. der urspruenglich angesprochene typ, welcher mit mir rumreisen wollte, kam mir mit der zeit nicht mehr so gut rueber wie auch schon, weil er immer besoffen ist. zum glueck habe ich ihm nur ein kleines deposit hinterlassen, welches er vermutlich versoffen hat. also watschelte ich - allgemein hatte ich mit einem tief zu kaempfen - durch die von russen ueberfuellten strassen, da sprecht mich ocean, welcher seinen vietnamesischen Nachnamen ins english uebersetzt und sich so vorgestellt hatte, an. Er ist ein Easyrider, das ist eine gruppe von reisefuehrern, welche sich zusammengetan hat. er scheint mir sympathisch und wir sprechen ein wenig ueber moegliche touren. ich motz uebers wetter, und er schlaegt mir die insel phu kuok vor, wie mans auch immer schreibt, sie liegt im westen von Saigon.

Nach ein paar minuten machen wir am naechsten tag ein treffen ab. ich buche direkt danach meine fluege auf die insel, sagenhafte 140 bucks. am naechsten tag ging ich auf einen boattrip, welcher zwar etwas mehr versprach, als er hielt aber alles in allem geil war. ein museum, welches ueberteuert und schlecht war liess mich zuerst zweifeln. doch nach dem schnorcheln - bei welchem die reichen chinesen sich scuba diving leisteten, was gar nicht noetig war - und einem geilen buffet auf dem schiff bei erstmaligem sonnenschein war ich seit langem wieder mal richtig happy. wir besuchen noch eine insel, wo wir ein bisschen relaxten, danach gings zurueck nach nha trang. ich traf mich mit ocean, um unseren geplanten ueberfall zu besprechen... aeh sorry, falscher film! ich buchte bei ocean einen 4 tages trip von nha trang zurueck nach saigon.

gestern, der erste tag, duesten wir dann mit ein paar weiteren easyridern ins zentrale hochland, wo wir von agent orange bebomte gegenden durchquerten. der jungle hat sich aber inzwischen erholt. trotzdem herrscht ein mulmiges gefuehl. vielleicht auch wegen dem fahrstil, der hier ganz normal ist: vor kurven ueberholen, oder sonst bei unuebersichtlichen strecken - dabei kraeftig hupen, die hupe schreit hier nicht "figg di du arschgsicht" sondern mehr "pass auf, du bist hier nicht alleine" oder "ich brauch noch ein bisschen mehr platz zum ueberholen". naja nach ein paar stunden gewoehne ich mich dran und kann etwas zuruecklehnen und geniessen. wir durchqueren viele plantagen: kakao, mais, kaffee, sauersap (vietn. frucht), melonen, zuckerrohr usw, kosten davon und duesen weiter. wir sitzen auf einer 125er, welche angenehm brummt wie eine grosse und nicht so einen hohen ton ausstoesst wie meine zwiebackfraese zuhause.

am abend kommen wir total erschoepft in einem kleinen bauerdorf an. ich uebernacht bei einer bauernfamilie, nachdem ich etwa 10 shots reiswein trinken "durfte" und mich wie in einer kleinen vietnamesischen familie fuehle, bei gut bedecktem tisch. heute morgen ritt ich einen elefanten, natuerlich nicht alleine, und bekam schier ein herzchriese als der fuehrer diesen immer weiter durch den anliegenden see fuehrte. aber hebet scho, de haets scho im griff, sag ich mir :-D

uebrigens ist das wetter viel besser hier im hochland. endlich brauche ich meine sonnencreme, faktor 15 :!:

ich bin wieder uebergluecklich, koennte noch ewig weiterplappern, sogar ein buch fuellen, denk ich. nun aber geh ich wieder an einen wohl ueppig bedeckten tisch, wo wir mit der hotelfamilie essen. hotel ist auch wieder mal geil, endlich wieder mal richtig sauber. und hier in buon ma thuot haelt dieses gefuehl etwas laenger als im schwuelen saigon, weils hier windy ist. aber jo i mue etz go, bis zum noechste.

edit: hach wie oft ich die leuts hier flasch verstehe, die asiaten neigen dazu, den letzten teil eines wortes nicht auszusprechen, vergessen den "s" oft, und vertauschen "d" mit "f" und haben sowieso probleme, sobalds ein "s/sh" drin hat. hier wars aber kombiniert mit ner annahme. wir gingen zu zweit in ein resti, assen "hot pot". Dies ist so eine art vietnamesisches Fondue: eine suppe auf nem feuer, dazu kriegt man eine fischplatte mit shrimps, muscheln, fisch usw. und einen teller voll blattgemuese. man schmeisst alles in die suppe und bedient sich davon, mischt es aber mit kalten reisnudeln - what else? - das ganze ergibt ein super abendessen.

btw ballere ich als "flying icebear" rum

grunZ in die kalte schweiz :mrgreen:
01-17-2012 05:42 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 04:31 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Adi-San - 01-13-2012, 10:17 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - DeusDeorum - 01-13-2012, 10:23 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 11:11 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-13-2012, 01:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pitschsen - 01-13-2012, 03:47 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-14-2012, 01:24 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - armi94 - 01-15-2012, 12:55 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-17-2012 05:42 PM
Re: Warzenschwein in Vietnam - pasquale - 01-18-2012, 09:34 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-19-2012, 10:58 AM
Re: Warzenschwein in Vietnam - Pumba - 01-31-2012, 10:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel