Chokepoint schrieb:wow sowas hab ich echt noch nicht gehört...bei einer overcard + flushgefahr bin ich froh wenn ich kein turn mehr sehe. Seine Bet von 50 cent in einem 3$ Pot sagt mir entweder nen weaken K den ich durch ne potsize raise zum folden bekomme oder nen flush draw den er billig zum turn bringen will. Hier slowplay mit QQ zu machen ist soooo schlecht. Wenn die bet von ihm am flop angemessener ist dann auf wa/wb umstellen und am turn neu gucken aber so EASY raise!!!!
du liegst falsch
1. wird der fisch hier nicht in 100 000 jahren einen weaken king folden
2. wenn du bessere hände zum folden bringen willst bluffst du per se...QQ hier ist eine schlechte hand zum bluffen, dann viel lieber raise AQ hier (falls er nen K wirklich foldet)
3. sehe ich nicht ein warum er hier oft einen FD haben sollte, da wir im 3bet pot sind
ok und nun zum wichtigen teil: nur weil wir eine freecard verteilen und so value verlieren heisst das nicht per se, dass wir -ev sind oder das es schlecht ist... sondern falls es die beste alternative ist, ist es durchaus möglich nicht zu protecten
Grundsätzlich ist es IMMER schlecht zu raisen, wenn alles bessere callt und alles schlechtere foldet. Und genau das ist der Fall!
es ist relativ einfach zu erklären: wenn wir raisen sind wir potstuck wir verlieren also unsere 9 bucks wenn er einen King hat und sonst bringen wir nen flushdraw zum folden und gewinnen 3.50...
-9 vs +3.5 braucht NE MENGE foldingequity um überhaupt even money zu sein. er hat hier aber viel seltener einen flushdraw als nen King...
wir betrachten den fall wenn wir 0.5 callen im 3.5er pot er wird oft nen king haben und ab und zu einen flushdraw... der hittet bis zum river gerade mal jedes 2.te mal... wir haben also immer einen erwartungswert von ca. 2 wenn er einen flushdraw hat... wenn er einen King hat verlieren wir halt die 0.5... da wir kaum reverse haben, kann man realtiv leicht sehen dass es kaum möglich ist mit raise flop einen höheren ev zu erzielen als mit call flop, ausser seine range besteht aus irgendwelchen gründen praktisch nur aus flushdraws
und das ist bei dem gegner und bei der anzahl an suited cards vs King cards eine illusion.
du kannst nicht gleichzeitig von bluffen reden (er foldet n weaken K) und protection, das ist unlogisch. entweder raise for value + protection oder dann bluff...
als grundsatz: wenn man schlechtere hände zum folden und bessere zum callen hat ist es grundsätzlich ne schlechte idee zu raisen
das ist das was imo ein guter thinking player in den lowstakes von einem NL400+ spieler unterscheidet. Das was du hier beschreibst ist, auch wenn du es kaum glauben kannst, wie schon von kick und tron erwähnt ein leak
ihr könnt nicht einfach von freecards reden, ihr müsst schon die mathematik rechnen
und lol @ second pair in auf nem 43K board im 3bet bot...
@ willi: perfektes beispiel!