Passwort vergessen?   -   Registrieren

wie spielt man middle connectors auf dem dealer?
Verfasser Nachricht
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
Re: wie spielt man middle connectors auf dem dealer?
@haribo:

wenn du an einem table im sandwich zwischen 3 oberfishen sitzt kannst du eh nichts falsch machen :mrgreen: .

interessant ist dass du dir die antwort gleich selbst gegeben hast:
du fühlst dich wohler wenn du mit 2 weiteren fishen behind mit Q9s nicht isoraist weil du es post nicht profitabel spielen kannst. dann ist das ist auch total ok so. es ist wichtig dass du, wie du es gemacht hast, für dich selbst entscheidest in welcher situation du welche hands profitabel spielen kannst. hängt von deiner sicherheit post ab.

iwann kommt dann der zeitpunkt wo du merkst dass du es sogar in dieser situation profitabel spielen kannst, dann ist das auch total ok so.[/quote]
06-11-2009 01:23 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
Re: wie spielt man middle connectors auf dem dealer?
Ok alles klar...aber wenigstens weiss ich in welche richtung es tendiert:

gegen einen fish kann man immer profitabel isoraisen mit jedem crap welcher potential hat^^
egal ob und wieviele fishe noch behind sind^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-11-2009 01:30 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #13
Re: wie spielt man middle connectors auf dem dealer?
naja, da wär ich ein bisschen vorsichtiger. die gängige meinung, dass man open-limps nicht machen sollte, ist unhaltbar. trotzdem stimmt es, dass die meisten open-limpers fische sind, erst recht auf micro-limit. aber es kommt dann schon noch drauf an, gegen was für fische wir spielen. und jemand, der preflop scheisse spielt, muss nicht zwangsläufig postflop scheisse spielen (es besteht aber sicherlich eine korrelation).

"ip solltet ihr mit jedem scheiss isolieren was im entferntesten nach einer hand aussieht!" -> das glaub ich, ist so generell gesagt nicht richtig. ich kann das auch anhand von einem einfachen beispiel zeigen:
vor uns haben 2 sehr überdurchschnittliche stations gelimped, die bisschen was von odds verstehen, aber im ggs zu op ist der effective stack nur 20 bb. wir machen einen iso-raise auf 6 BB mit einer sehr spekulativen hand. selbst wenn die blinds folden, haben wir auf dem flop einen pot von 19,5 BB, der effective stack ist 14 BB. unsere steal equity ist zu klein, und unsere hand materialisiert sich selten. der iso-raise war -ev.

mit zunehmendem effective stack werden unsere steal equity sowie unsere io besser. das ist natürlich auch von den gegner abhängig. aber ich bin wirklich nicht sicher, ob es bei 100 BB und zwei zu erwartenden caller bereits profitabel ist. bei einem zu erwartendem caller, oder einem höheren effective stack macht raise sicher sinn. wie seht ihr das?
06-11-2009 02:21 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #14
Re: wie spielt man middle connectors auf dem dealer?
@stefan
also imho kommt es mit Q9s im CO immernoch sehr drauf an, wer auf dem button sitzt. wenn du weisst, dass dich der lagfisch sowieso callt - und jede cbet auch - dann ist es (für mich jedenfalls) nicht profitabel, den openlimper zu isolieren.
natürlich hat das mit meinen skills zu tun. kann gut sein, dass ich darüber in einem halben jahr anders denke. aber wenn du der meinung bist, dass du in dieser situation Q9s profitabel spielen kannst, dann könntest du die hand eigentlich auch utg raisen, falls nach dir nur noch fische und nits handeln müssen! aber das führt die ganze diskussion ad absurdum. das fazit wäre dann: scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-11-2009 04:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel