Paxinor schrieb:brauchst du nicht, ist ein ziemlich klarer fold, sowohl intuitiv als auch von deinen informationen her. Finds n wenig lame von deus einfach deine informationen per se anzuzweifeln, anstelle sein eigenes reasoning zu hinterfragen... sehe keinen grund dazu, deine Infos zu hinterfragen. Btw: Wenn du rush spielen willst, kommst du nicht drumherum average villain zu analysieren. du hast wohl viel mehr 5bets in deiner database zwischen spielern die an deinem table sassen noch... die datenlage wäre noch viel besser.
Deus argumentation bezüglich "villain" macht null Sinn, er verwechselt immer wieder "DEN" villain hier mit dem average statistik villain, von dem wir ausgehen müssen. Einerseits behauptet er 4betten und 3betten etc. sei profitabel, andererseits das statistic villain irgendwie light 3bettet... das ist nicht möglich... wir wissen ja von anfang an, dass average villain ab 4bet sehr tight ist. Deus sagt ja im ersten post, das viele Villains sehr tight spielten, und es darum sexy ist light zu 4betten. Das sagt uns per definition, dass wir vorsichtig sein müssen, weil wir keine möglichkeit haben zwischen tight und loose villain zu unterscheiden, sondern einfach statistisch alle villains zusammenrechnen müssen. und statistisch sind die villains tight... speziell in deep stack pots. Und wir wissen von dir, dass es massive evidenz gibt, das villains in 5bet pots EXTREM tight sind. Mehr müssen wir wirklich nicht wissen, es ist ein easy fold... du musst uns ja nichts beweisen hier, sondern für dich wissen, wie du die hand analysieren musst.
Wenn deus lieber deine infos anzweifelt, anstelle von zuzugeben, dass er vor meinen posts nicht verstanden hat, wie man das problem analytisch angehen muss, ist das nicht dein problem. Dein reasoning war ja am ende des tages richtig...
LOL, wiedermal einiges ins Absurde gezogen.
Klitschko:
1. Wenn Villain light 3betted aber nicht light broke geht, ist es profitabel, light zu 4betten. Das ist nunmal so. Ich ging dann davon aus, dass Villain auch light 5betten kann, wenn er das Konzept versteht (und meinte damit zwar nur deinen spezifischen Villain, aber spielt keine Rolle, da du ja wie Pax gesagt hat ohnehin keine Stats von ihm hast und darum generell denkst). Wobei meine Definition von light wesentlich weiter gefasst ist als KK+. Deine Zahlen sagen anscheinend was anderes, das ist ok.
2. Nein, du musst mir gar nix beweisen, Pax versteht einfach mein reasoning wiedermal nicht. Wenn du es schwarz auf weiss haben willst, ob dein Move gut oder schlecht war, dann schau dir die Statistik an und überprüf ob deine Aussagen korrekt sind. Das würde btw. auch anderen Usern helfen, die Zoom spielen.
Falls du nicht weisst, wie man auswertet: Hast du Hem1 oder 2?
HM1, soweit ichs noch weiss, bin aber nicht sicher: Reports, Player Preferences, Add 3bet/4bet/5bet (was du willst)
HM2: Reports, More Filters, Advanced Filters, Preflop, dann jeweils auswählen, was du möchtest (zb. faced preflop 4bet, raise preflop 4bet)