Lieber Reto,
Ich finde es cool, wie Du Deine Meinung begründest und so ausführlich über Deine Gedankengänge Bescheid gibst!
Es ist auch weiterhin gut, wenn Du straightforward bist. Ist für mich ganz ok. Finde allerdings nach wie vor nicht i.o. wie Du meine Beispiele beurteilst. Kannst ja, wie Du eben geschrieben hast, schreiben, dass dies für Dich keine Aussage hat, bzw. das Beispiel schlecht findest, anstatt fishy zu wählen! Allright? Nur fürs nächste mal, dann nehm ich es auch nicht als persönlichen Angriff hin! :wink:
Cool dass Du mich nicht anmachen wolltest, ich weiss, dass es hier einige winning players gibt, und ich möchte hier auch nicht Eure skills anfechten. Wenn ich denken würde, ich wärt keine guten Spieler, würd ich gar nicht mit Euch diskutieren, wär ja auch totale Zeitverschwendung, nicht? Könnte nix dabei lernen.
Back to the beginning hat mich halt einfach die Aussage "ich liebe Bauchgefühlspieler" ohne Begründung gernervt. Es ist mir halt schon des öfteren aufgefallen, dass hier im Forum Leute gedisst werden, und das ist einfach Schade. Nun muss ich zugeben, dass meine Antwort, bestehend aus einem Satz, wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist!
Nochmal zum Punkt Theorie/Praxis: Ich glaube, Du verstehst mich halt falsch! Der Unterschied besteht für mich halt da drin, dass es viele Pokerspieler gibt, die über ein fundiertes Theoriewissen verfügen, es jedoch am Pokertable nicht umsetzen können. Diese Spieler (ich sage nicht das Du dazu gehörst), könnten mir auf dem Papier jeweils einen richtigen Lösungsweg aufzeichnen, sitzen Sie jedoch am table, sind Sie oft am Anschlag und spielen die Hände total anderst, als Sie es tun würden, wenn Sie in Ruhe zu Hause sitzen. Die difference von Theorie zu Praxis ist unverkennbar. Wären Wir alle Roboter, gäbe ich Dir Recht, denn eine Maschine wird nicht von Faktoren wie Tilt, Stress, Money/Timepressure beinflusst, ein Mensch jedoch schon (die meisten wenigstens). Wenn Du diesen Unterschied nicht einsiehst, denke ich wohl eher, dass Du es bist, der ein limitiertes Wissen vom Unterschied Theorie/Praxis hat!
@carioca: Danke für die Unterstützung, wenn ich einen Turniererfolg habe, dann ist das generell ohne Glück geschehen. Und bei meinen Cashgame Odyseen mache ich auch nur vorwärts, weil mein Glück mir sehr oft eben solche 7-card Spieler und dergleichen an meinen Table schneit! :wink:
So Leute, ich klinke mich mal aus. Ich glaube wir haben diesbezüglich halt einfach verschiedene Meinungen. Macht ja nix, denn glücklicherweise gibt es mehr als einen Weg, um bei diesem sicken game erfolgreich zu sein!
Good luck you all!