Passwort vergessen?   -   Registrieren

gondor's Grind-Thread
Verfasser Nachricht
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #41
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme

Sorry, für das verspätete Update. Ich kam gestern nicht wirklich viel zum Spielen. Die Bundesratswahlen, so langweilig und erbärmlich sie auch waren, hatten natürlich vorrang. Ich freu mich schon auf Schawinksi mit Blocher am Montag... :mrgreen:
Ausserdem war ich am DI im Ausgang... und mit Schlafmangel spiel ich einfach oberfishig...

In den letzten beiden Tagen kamen nur 3.5k Hände zusammen. Fazit: Ich muss bessere Tableselection betreiben. Ich bleibe meistens bis alle leaven, anstatt gute Tische zu eröffnen...

Hier der Graph von gestern und heute. Ich spielte nur 200NL

[Bild: 14und1512.jpg]

Hände werd ich beim nächsten update wiederum posten.

@deathfish: ich glaube du levelst dich hier ein bisschen. Kleines minraise = nuts und keine draws gilt schon lange nicht mehr. Es gibt sogar villains, die absichtlich mit draws klein reraisen, damits stärker aussieht. Also aus der Hand kommt man ja ehh nicht mehr raus und am besten ists (gegen standardreg), wenn das Geld am flop reingeht.

Bis zum nächsten Update
12-16-2011 01:11 AM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #42
Re: gondor's Grind-Thread
interessant zu verfolgen bisher! don't forget the overallgraph Big Grin
12-16-2011 08:33 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #43
Re: gondor's Grind-Thread
Hallihallo und herzlich willkommen zum heutige Update.

Was isch der Unterschied zwischen der SVP und einem Smart?....Der Smart hat 2 Sitze...Ich hatte heute 8 Sitze wie immer, aber auf keinem konnte ich überzeugen... So entschied ich mich schon früh für den Gang in die Opposition, sprich für den Ausgang Big Grin

Ich bin heute sehr unzufrieden mit meinem Play und ausserdem lief ich bei jeder zweiten Hand auf ein Set :wink: Janu. Es wird wieder andere Tage geben Big Grin Ich geh jetz ein paar bierchen trinken.

[Bild: 1612ak.jpg]

@Gutschi

Einen Overallgraphen werde ich am SA wiederum posten.

Schönes Wochenende

Bis zum nächsten Update
12-16-2011 09:31 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #44
Re: gondor's Grind-Thread
haha gordon bist du in einem anderen Forum unter dem selben Nick unterwegs? hast du den smart-witz von wladimir "puuuutiiin"?
12-17-2011 07:16 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #45
Re: gondor's Grind-Thread
Sali zsäme.

Ich bin leider ein wenig im Stress. Ich habe noch ein Klassenfest heute Abend und muss auf den Zug... Doch wie versprochen poste ich noch die heutige Session und den Overallgraphen. Ich werde euch morgen noch eine interessante hand posten.


Heute:
[Bild: 1712m.jpg]


Overall 2 Wochen:
[Bild: overall2wochen.jpg]

winnings:5930, EV adjustet:5590, bb/100:7.0



Ich würde mal sagen : "nice hand" :mrgreen:

Ho das waren zwei intensive Grinderwochen, in denen ich an die 40k Hände gspielt habe. Ich hoffe, der Thread gefällt. Verbesserungsvorschläge sind natürlich stets erwünscht.

Pumba schrieb:haha gordon bist du in einem anderen Forum unter dem selben Nick unterwegs? hast du den smart-witz von wladimir "puuuutiiin"?

Nein ich bin nur auf raise.ch mit gondor :wink:

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag

cheers
12-17-2011 08:34 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #46
Re: gondor's Grind-Thread
hey gondor, grats zu deinem Erfolg! Finde es spannend Deinen Thread zu verfolgen und hoffe es geht weiter wie bisher! Falls Du eine Steigerung einbauen willst könntest Du auch mal ein Vid aufnehmen, ich würde mich enorm freuen, weiss aber auch dass der Aufwand doch etwas gross sein könnte..

PS:Mein Tip ist Radio Energy
12-18-2011 02:48 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #47
Re: gondor's Grind-Thread
Hallo zusammen

Der gestrige Tag war wohl bis anhin der mühsamste...4mal mit Ak auf AA gelaufen und zu guter Letzt konnte ich nicht einmal das Turnier auf Stars shippen. Ich meine, ich hab wirklich mit dem Geld gerechnet :wink:

Hier der Graph des gestrigen Tages:

[Bild: 1812t.jpg]


Es werden sicherlich wieder bessere Tage kommen. Allerdings werde ich wohl heute nicht gross zum Spielen kommen. Ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke posten und bin noch zu einem oder anderen Kaffee eingeladen :wink:

Ach ja hier noch die versprochene Hand. Zu meiner Verteidigung :wink: :

CO eröffnet 26% seiner Range und der SB war ein absoluter squeezemonkey (squeeze: 25%). Natürlich folde ich hier standardmässig auf den squeeze, da ich allerdings vielfach mit QQ+ hier trappe, hab ich mich entschlossen, auch hier zu balancen und einen bluff einzustreuen :wink: . Nach dem Call muss ich eigentlich villain die nuts geben sprich KK+. Aufdem flop dachte ich mir halt one pair und nen OESD und halt weniger als potsize left, so rein damit ( wennich villain nur qq+ gebe, so hab ich immer noch 30 prozänt gegen seine Range)

Am showdown war ich reichlich überrascht über den müll, den er mir da offenbarte. Ich meine KQs, wär doch so ein snapfold gewesen pre...Vielleicht hat er aber auch einfach über mehr Ecken gedacht als ich... Who knows...

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($252.43)
CO ($453.21)
Hero (Button) ($217.67)
MP ($216.32)
BB ($352.27)
UTG ($200)

Preflop: Hero is Button with 10[Bild: spade.gif], Q[Bild: spade.gif]
1 fold, MP calls $2, CO bets $8, Hero calls $8, SB raises $28, 2 folds, CO calls $20, Hero raises $72, 1 fold, CO calls $44

Flop: ($176) K[Bild: heart.gif], J[Bild: spade.gif], 10[Bild: diamond.gif] (2 players)
CO checks, Hero bets $145.67 (All-In), CO calls $145.67

Turn: ($467.34) 8[Bild: spade.gif] (2 players, 1 all-in)

River: ($467.34) 7[Bild: diamond.gif] (2 players, 1 all-in)

Total pot: $467.34

Results:
Hero had 10[Bild: spade.gif], Q[Bild: spade.gif] (one pair, tens).
CO had Q[Bild: diamond.gif], K[Bild: diamond.gif] (one pair, Kings).
Outcome: CO won $463.84

bis zum nächsten Update
12-19-2011 10:27 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #48
Re: gondor's Grind-Thread
Naja, halt schwer wenn man nicht weiss, was Villain von dir für Stats hat. Am Flop ists natürlich standard.

Ansonsten: Nice 2 Weeks. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du atm nen massiven Upswing hast. Ich sag das nur, weil man zwischen den Zeilen lesen kann, dass du bereits unglücklich bist, wenn du mal in ner Session nen Stack droppst. Wenn hingegen 8 Stacks up gemacht werden, scheint das normal zu sein - dem ist nicht so Wink 7bb/100 ist IMO - auch wenn ich nie dieses Limit gespielt habe - keine realististe Winrate. Daher einfach easy dein A-Game weiterspielen, wenn es die nächsten 50k Hands vielleicht nicht mehr so laufen wird. Und falls doch: Enjoy!

Good luck weiterhin, keep the Thread going...
12-19-2011 05:37 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #49
Re: gondor's Grind-Thread
hey deus. danke für die rückmeldung. ich hab malne frage, was istne repräsentative sample size für dich? sicherlich nicht 40 k hände.... vielleicht so > 400k hände? oder sogar mehr. 7bb/100 ist sicherlich nicht zu halten. ein guter reg auf 200 nl wird wohl so um die 2bb/100 haben.gestern und auch heute kam bzw. komme ich nicht zum spielen. ich bin aufner alpe und geniesse ein bisschen die natur hier oben. nice work life balance...bis die tage...
12-20-2011 02:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
Re: gondor's Grind-Thread
einfachste antwort ist: wenn du ned sick viel grindest (>150k hände pro monat z.b.) kommst du imho eh nie in nen bereich wo du ne ahnung über deine echte winrate hast, von daher ignorier den wert einfach. du änderst dein spiel massiv über 400k hände (einfach um den wert mal aufzupicken) und die spiellandschaft ändert sich und schon sind deine ergebnisse "zu beginn der messung" wieder aussagelos.
kannst ja mit varianz simulator rumspielen und kucken wieviele hände du brauchst bis deine 95%-fehlerabweichung genügend klein ist (sagen wir mal unter +- 0.5bb) und dann schätzen wie lange du hast dazu...
12-20-2011 03:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel