Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fc Luzern
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #61
 
eglifish schrieb:es hat bloss auf mich so gewirkt, als ob du und die anderen kein wirkliches intresse an der materie haben.

wieso kein interesse, woran? am fangetue? ja, da vergeht mir jedes interesse. am fussball? ich liebe fussball, aber viel am drumherum ist bedenklich.

nur weil man das gewaltpotential von besoffenen und merkwürdig gearteten fans verurteilt, heisst es doch nicht, dass man kein interesse an der materie hat.

frage an die steinharten fans hier: wenn einer eurer fankumpels in der so verehrten fankurve (nein, da kommt das geld wirklich nicht her!!!) scheisse baut, jemanden verletzt, dem schiri oder einem spieler was an den kopf schmeisst. was sagt ihr dann dazu? zeigt ihr so einen schwachsinnigen typen an oder seht ihr mal eben weg. gehört halt dazu? also?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-30-2007 10:02 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #62
 
big_fish schrieb:Ohne Fankurve wäre der Profifussball einen feuchten Dreck wert.

das denkst du wirklich? und du meinst nicht dass das ein bisschen realitätsfern ist?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
04-30-2007 10:04 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #63
 
basco schrieb:
big_fish schrieb:Ohne Fankurve wäre der Profifussball einen feuchten Dreck wert.

das denkst du wirklich? und du meinst nicht dass das ein bisschen realitätsfern ist?

Ohne Stimmung/ Emotionen wird auf Dauer kein TV Sender Geld investieren um solche Spiele zu übertragen. Klar hörbare Spielgeräusche gehören bestimmt nicht zu den Reizen des Club- oder Profifussballs allgemein. Zudem wird sich jeder Fussballer mit der Zeit fragen ob das überhaupt noch Spass macht vor einschläfernder Kulisse zu spielen. Siehe Geisterspiele Basel, das war Horror für die Spieler...

Also geht ins Stadion, trinkt euren Champagner und seid zufrieden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
04-30-2007 10:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #64
 
sorry aber eure argumentation zieht SOWAS von nicht...

als würde basco oder irgendwer hier für sterile fussballstadien sein oder so.

basco meint, das es ohne schlägereien, ohne bier über andere schütten, ohne gefährliche fackeln, ohne hass, ohne niedermachen von anderen vereinen, ohne das sinnlos agression verbreitet wird

das war sein punkt und nicht das in den stadien alles verboten werden sollte alle die fresse halten

man kann seinen club anfeuern ohne primitive sprüche, man kann genau so jubeln beim tor ohne dem schiedsrichter den finger zu zeigen. man kann super plakate und synchoronisationen mit fahnen oder was weiss ich machen... und man kann sogar seine 6 bier trinken ohne jemand anderem das bier über den kopf zu schütten... und nacher sagen, dass seine manschaft leider verloren hat... aber verdient.

keiner hier hat sterilität von fussballmatches gefordert oder emotionslosigkeit.

aber ihr redet euch raus. das primitve rumge"ficke" das runtermachen anderer fans, möglichst provozieren, gefährliche dinge machen alles "hassen" und "scheiss gc" und blablabla... das muss wirklich nicht dazugehören. Fussball soll emotional sein. aber NICHT um seine agressvität abzubauen. und ihr wisst genau wie es zu und her geht auf eurern fantribünen. ich will nicht alle in einen topf werfen oder sagen das ihr genau so seit. Aber das ist ein riesen Problem, und das tut ihr sogar hier im Forum teilweise...

braucht es die agressvität, das rumgeficke, die schlägereien, gefährliche rauchpetarden (die übrigens das spiel ziemlich stören) die wurfgeschosse, das fluchen für ne super stimmung? nein braucht es nicht.

die 45 jährige frau auf der haupttribüne voll eingekleidet mit FCB dingen seit 30 jahren dabei, 90 minuten voll dabei, feuert ihr team an etc. und geht erfreut nach hause DAS ist ein Fan... und die kann genauso stimmung machen.

ihr redet vollkommen am thema vorbei und das wisst ihr auch selbst. basco hat ausdrücklich die agressivität und die negativität von heutigen fussballfans kritisiert

und ihr kommt hier mit "ja sonst ist ja keine stimmung"... sorry aber das ist lächerlich

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-01-2007 12:06 AM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #65
 
Meine Fresse, Du kommst nicht klar wenn aus den Kurven hin und wieder ein "Scheiss..." kommt? Entschuldige meine nicht sehr kreative Wortwahl aber--> Heul doch!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
05-01-2007 12:09 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #66
 
big_fish schrieb:Meine Fresse, Du kommst nicht klar wenn aus den Kurven hin und wieder ein "Scheiss..." kommt? Entschuldige meine nicht sehr kreative Wortwahl aber--> Heul doch!

wir wissen ja beide das es um ein wenig mehr als "ab und zu ein "scheiss... " schiri in der wut rausrutscht...

es geht ja um die negative grundhaltung, die überhand hat über jeden positiven fussballeuphorismus, die die 45 jährige bebbi anhängerin an den tag legt... die sagt auch scheisse wenn der fcb verloren hat oder wenn der schiri knapp gepfiffen hat... aber wir wissen ja auch alle, das da ein rechter unterschied zu der problematik die hier angesprochen wird... ich denke es sollte recht klar herausgekommen sein, das niemand sich wünscht, das sich alle wie im britischen teahouse verhalten

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-01-2007 12:33 AM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #67
 
Paxinor schrieb:
big_fish schrieb:Meine Fresse, Du kommst nicht klar wenn aus den Kurven hin und wieder ein "Scheiss..." kommt? Entschuldige meine nicht sehr kreative Wortwahl aber--> Heul doch!

wir wissen ja beide das es um ein wenig mehr als "ab und zu ein "scheiss... " schiri in der wut rausrutscht...

es geht ja um die negative grundhaltung, die überhand hat über jeden positiven fussballeuphorismus, die die 45 jährige bebbi anhängerin an den tag legt... die sagt auch scheisse wenn der fcb verloren hat oder wenn der schiri knapp gepfiffen hat... aber wir wissen ja auch alle, das da ein rechter unterschied zu der problematik die hier angesprochen wird... ich denke es sollte recht klar herausgekommen sein, das niemand sich wünscht, das sich alle wie im britischen teahouse verhalten

Ich kann Dir ein Beispiel nennen.

Am 9. April dieses Jahres spielte der FCB in Zürich gegen den FCZ. Wie Du vielleicht weisst hat der FCB dieses Spiel 1:0 gewonnen. Während dem Spiel gab es zwar einige Provokationen durch Sprechchöre, dies hielt sich meiner Meinung nach allerdings in Grenzen. Wobei ich meinen Standpunkt nochmal klar machen möchte, dies ist für mich i.O. das gehört halt einfach dazu, vorallem in einem Städteduell wie Zürich-Basel.

Nach dem Spiel wurde noch lange gesungen und gejubelt in der Basler Kurve.

Mein Punkt: Es war friedliche, angenehme und keineswegs aggressive Stimmung oder dergleichen.

Was ich damit sagen will, man kann sich im Stadion doch noch so viele Schimpfwörter an den Kopf werfen...(meine Güte das macht doch nichts, wenn mich im Alltag einer mit 'Arschloch' betitelt, dann geht mir das nirgends anders als am Popo vorbei.) ...solange dies nicht in körperlicher Gewalt passiert.

Danach feiert man oder lässt je nach Situation halt für einige Minuten den Kopf hängen und freut sich auf die nächste Möglichkeit seine Mannschaft zum Sieg zu schreien.

Und ich betone es nochmals: Sich die Köpfe einzuschlagen halte ich für äusserst unnötig.


PS: Die negative Grundhaltung ist einfach nicht weg zu kriegen bei stark rivalisierenden Fangemeinden. Wobei diese Haltung auch einfach als besondere Motivation interpretiert werden kann um noch lauter zu schreien und ich wage zu behaupten die meisten tun dies auch...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
05-01-2007 12:57 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #68
 
also ich verurteile auch jegliche geschosse auf spieler, schiedsrichter und unbeteiligte personen (hingegen finde ich pyro und sonstiges toll).

@basco: wie siehst du das verhalten gewisser personen, wenn sie sich abseits des spiels irgendwo die köpfe einschlagen? eigentlich müsste dir dies dann egal sein, wenn du nicht betroffen bist?

noch eine andere frage: wie findest du ein fussballspiel ohne ton?
05-01-2007 12:36 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #69
 
PokaPlaya schrieb:@basco: wie siehst du das verhalten gewisser personen, wenn sie sich abseits des spiels irgendwo die köpfe einschlagen? eigentlich müsste dir dies dann egal sein, wenn du nicht betroffen bist?

hä? :shock: halllooooo! jemand zu hause? was fragst du denn da, ich hab doch x mal gesagt, dass ich von um und im stadion rede! sich die köppe einhauen ist immer deppert und primitiv, sich gegenseitig reizen bis es dazu kommt genauso. sich besaufen und andere belästigen genauso. das gilt immer und in jeder lebenslage und nicht nur im stadion.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-01-2007 12:41 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #70
 
Ich glaube keiner hier will Schlägereien etc. im und vor dem Stadion sehen.
Es geht viel mehr darum, wie gewisse Leute hier "primitive Sprüche" mit wüsten Schlägereien gleichsetzen ...
05-01-2007 01:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel