Passwort vergessen?   -   Registrieren

Meisterschaftsentscheid am gruenen Tisch gefallen!?!
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #71
 
@paxinor: ein (fcb)anwalt darf doch die wörter "mafia" und "skandal" nicht in den mund nehmen... er schrieb es sachlich und "objektiv" ohne schlimme wörter zu verwenden, doch wenn man zwischen den zeilen liest, liest man wörter wie "skandal"...

das altstetten-urteil hab ich nur gebracht, um zu fragen, ob basco generell alles glaubt, was in zeitungen steht, resp. was in den gerichten zu und her geht oder ob er sich auch andere (von normalsterblich geschriebenen) berichte anhört.

auch dort scheint für die ganze schweiz alles gerecht zu und her gegangen sein, doch wenn man nicht selber betroffen ist, ist es immer einfacher über so sachen zu argumentieren... (zB waren meine eltern bisher auch der meinung, dass die polizei jeweils alles richtig macht, bis sie erfuhren, dass ich 10h in der zelle sass, ohne je etwas gemacht zu haben; mir ging es allerdings gut: ich konnte mich von den handfesseln befreien: andere warteten 5h draussen in der kälte; handschellen + hände hinter dem rücken... keine möglichkeit, aufs klo zu gehen; einen schweren sack um den hals gebunden, etc. etc. hab alles mit eigenen augen gesehen: wenn dann am ende die polizei unschuldig gesprochen wird, frage ich mich schon, in was für einem rechtsstaat wir leben).
05-27-2007 09:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #72
 
zum off topic: andere instanz, anderer fall, keine relevanz für dieses thema

zum topic: ich weiss ganz genau wenn jemand in juristensprache "skandal" oder "mafia" schreit...

und das ist hier nicht der Fall... nicht annähernd... der jurist hat argumente

aber seine argumente dienen nicht dazu eure these zu unterstützen. das CAS konnte noch nicht mal ne begrünung abgeben und schon verurteilt ihr hier. ihr habt eine seite gehört und schreit "ungerechtheit" "mafia" und müsst primitive avatare machen und dann noch behaupten man hätte keine argumente...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-27-2007 10:22 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #73
 
Paxinor schrieb:zum off topic: andere instanz, anderer fall, keine relevanz für dieses thema

aber seine argumente dienen nicht dazu eure these zu unterstützen. das CAS konnte noch nicht mal ne begrünung abgeben und schon verurteilt ihr hier. ihr habt eine seite gehört und schreit "ungerechtheit" "mafia" und müsst primitive avatare machen und dann noch behaupten man hätte keine argumente...

zum off topic: wollte nur fragen, wie basco allgemein artikel urteilt; ob er sich selber fragen stellt oder alles glaubt, was geschrieben steht oder was polizeidirektoren am tv sagen....

zum topic: klar, die CAS-begründung steht noch aus, aber alles in allem ist es schon extrem "unglücklich" verlaufen, wenn man bedenkt, dass der sfv 3 wochen für diesen entscheid gebraucht hatte und direkt im anschluss an das spiel fcz-fcb (das der fcz verlor), bekannt gab, dass der fcz nun doch die 2 punkte bekommt.

3 wochen für etwas, was innerhalb von 10 sekunden entschieden werden müsste, weil es ja in den regeln steht (wenn diese ja soooo eindeutig wären).

oder hast du eine erklärung, wieso 15 arbeitstage "verloren" gingen? glaube kaum, dass andere fälle wichtiger waren als dieser...

es bleibt so oder so ein nachgeschmack; hätte der fcz die punkte wieder abgeben müssen, wäre der fcb meister und die halbe schweiz würde reklamieren, wie unfair es doch sei, denn der fcz hätte eigentlich 2 punkte mehr gehabt. diese meisterschaft wurde durch das sfv-urteil zerstört: egal, wer am ende nun meister wurde. und das ist doch das traurige an der sache!
05-28-2007 03:14 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #74
 
also abgesehen davon das wir ja jetzt uns einig sind, dass der sfv keine mafia ist (vor allem weil cas ja <> sfv) und all das primitive gefluche etc. nicht gerechtfertigt ist und das man nicht sagen kann das sich die ganze schweiz gegen basel verloren hat:

das es unglücklich für den FCB gelaufen ist bestreitet ja wirklich niemand! ich mein klar ists bitter weil der FCZ am grünen tisch meister wurde das bestreitet ja niemand.

klar wenn der FCZ die Punkte nicht gekriegt hätte und wir hier FCZ Fans hätten dann wär ich jetzt mit denen am disktuieren (ich würde es als absolut übertrieben ansehen zu sagen "die halbe schweiz"... ich würd sagen die FCZ Fans und sonst niemand, genau so wie jetzt die FCB Fans und sonst niemand) der sfv hätte machen können was er will es war unglücklich gewesen. der FC st. Gallen hätte einfach nicht den deppen einwechseln sollen und fertig!

ich sehe jetzt aber wie schon gesagt wirklich keine begründung für die anschuldigungen flüchen und verschwörungstheorien von anderen hier um forum trotz des anwalts trotz des nicht eindeutigen entscheides ist es subjektives gelalle plus ner tiefrosa brille!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2007 10:05 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #75
 
PokaPlaya schrieb:zum off topic: wollte nur fragen, wie basco allgemein artikel urteilt; ob er sich selber fragen stellt oder alles glaubt, was geschrieben steht oder was polizeidirektoren am tv sagen....

nebenbei dass du mir unterstellst, dass ich alles glaube was "in zeitungen steht"...: ich fand das vorgehen der polizei in altstetten völlig übertrieben, viel zu pauschal. ja, ich fand es skandalös. zufrieden?
aber wie paxinor sagte hat das absolut nichts mit dem thema zu tun, selbst die rechtslage war eine komplett andere und lässt sich absoult nicht vergleichen.

was mich insbesondere hier aufregte, war die blinde, primitive art der reaktionen, die teil dummen avatars, die agressivität beim thema. das gerede von mafia. das gered von absichtlicher benachteilgung immer und allseits gegen en FCB.

von den empörten bist du der einzige, Pokaplaya, der einigermassen sachlich bleiben kann, zumindest bis auf die komischen angriffe gegen mich, die jeglicher grundlage entbehren (interessiert sich nicht für fussball, glaubt alles...).

warten wir die urteilsbegründung vom CAS ab und dann können wir weiter disktiueren. vieleicht sogar auf einem gewissen niveau ohne polemik und primitiven aussagen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-28-2007 10:44 AM
zitieren
nuts Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: May 2007
Beitrag #76
 
OK, der FC Basel hat spielerisch mehr drauf als der FCZ. Nur sollte dies angesichts eines mehr als 4x höheren Budgets (FC Basel ca. 50 Mio, FCZ ca. 12 Mio.) doch möglich sein, oder?

...und jetzt viel Spass an den weitere Diskussionen über Fehlentscheidungen eines mafiösen Fussballverbandes, über Reife, über wahre Fans, rosarote Brillen...... habe geschlossen.

...wieviel Chips häsch na?....fold
05-28-2007 12:20 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #77
 
nuts schrieb:OK, der FC Basel hat spielerisch mehr drauf als der FCZ. Nur sollte dies angesichts eines mehr als 4x höheren Budgets (FC Basel ca. 50 Mio, FCZ ca. 12 Mio.) doch möglich sein, oder?

...und jetzt viel Spass an den weitere Diskussionen über Fehlentscheidungen eines mafiösen Fussballverbandes, über Reife, über wahre Fans, rosarote Brillen...... habe geschlossen.


Jaja, 50 Mio. :roll:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
05-28-2007 12:22 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #78
 
Zitat:Das Budget des FC Basel beträgt derzeit rund CHF 25 Millionen, das je nach Erfolgen im Europacup bis auf rund CHF 45 Millionen steigt.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.basel.ch/de/wohnen_leben/sport/fc_basel_1893">http://www.basel.ch/de/wohnen_leben/sport/fc_basel_1893</a><!-- m -->

Zitat: Budget 2005/2006: 30 Mio
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurosoccer.ch/swissSuperLeague/fc_basel/index2.html">http://www.eurosoccer.ch/swissSuperLeag ... ndex2.html</a><!-- m -->

wiso ist eigentlich auf:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurosoccer.ch/swissSuperLeague/fc_basel/index2.html">http://www.eurosoccer.ch/swissSuperLeag ... ndex2.html</a><!-- m -->

St. Jakob Park mit p geschrieben?
05-28-2007 12:56 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #79
 
basco schrieb:nebenbei dass du mir unterstellst, dass ich alles glaube was "in zeitungen steht"...

bitte genauer lesen Wink : das war keine unterstellung sondern eine frage. auch wenn die frage nicht ganz fair gestellt wurde, weil ich mit meinen wörtern eventuell die antwort "ja, ich glaube alles" erhofft haben könnte (hab ich aber nicht gehofft), so war es keinesfalls eine unterstellung.
die einzige (falsche) unterstellung war, dass ich dich nicht mit fussball in verbindung gebracht habe (sondern nur 90 minuten und damit hat's sichs).

ich könnte auch mit postings hervorkommen, dass du mir unterstellst, dass ich viel jünger sein müsste als du... keine ahnung woher du das nimmst (eventuell von meinen gedanken/wortwahl)... jedoch bleibt dies eindeutig genauso eine unterstellung, denn ich glaube zu wissen, dass ich noch nie mein alter verraten habe :oops:
aber selbst wenn du viel älter bist, so frage ich mich, was du BIS 1986 mit fussball am hut hattest, wenn du erst seit dann keine wm-spiele mehr verpasst hattest... also schätze ich dich mal grob auf 35 jahre ein und somit "knapp" älter als ich es bin :lol:
05-28-2007 01:59 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #80
 
fast. gut gerechnet... noch ein paar Jährchen drauf.
dann natürlich nehme ich den "in den windeln" spruch sofort zurück! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
05-29-2007 06:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel