Passwort vergessen?   -   Registrieren

SR, Pokerskala etc.
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #81
Re: SR, Pokerskala etc.
ich dachte nur weil es letztmals hiess das pa.info ausdrücklich erwähnte nicht bei dem olma-poker einzuzahlen und diesmal überhaupt nichts sagen, obwohl es auch dubios ist.
11-12-2009 10:14 AM
zitieren
El Kutscher Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #82
Re: SR, Pokerskala etc.
Ich möchte einmal erwähnen, dass es ja nicht „DER POKERSPIELER“ gibt und alle gleich Denken und die gleichen Präferenzen haben. Hier im Forum werden Spieler, welche ein Liveturnier spielen und z.B. 25 Franken Rake bezahlen als unwissend und sogar dumm betitelt. Dies find ich doch schon sehr anmassend. Den meisten ist natürlich klar, dass man Online mit einem um Welten kleineren Rake spielen kann. Doch es geht vielen Spielern nicht darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu gewinnen und einen immensen Bankroll aufzubauen. Es gibt auch Pokerspieler, die sich ab und zu Zeit nehmen Poker zu spielen, weil dieses Spiel sie fasziniert und sie einen tollen Abend mit Unterhaltung verbringen wollen.

Mein Fun-Faktor in einem guten Liveturnier ist einfach um Welten grösser, als wenn ich alleine vor meinem Computer sitze und irgendwelche Avatare den ganzen Abend anschaue. Und für dies bin ich gerne bereit 25 Franken zu bezahlen. Wenn ich ins Kino gehe kostet es mich auch etwas. Zuhause die DVD schauen wäre doch auch viel günstiger, doch es ist eben nicht das gleiche und deshalb nur schwer zu vergleichen.

Seid doch alle froh, dass die Leute verschiedene Präferenzen haben denn wenn alle die gleichen Vorlieben hätten wie du, würden ja alle Männer auf deine Freundin stehen. Nun rechne mal deine Pot Odds aus, dass dann genau du sie abbekommst! Also lassen wir uns doch alle gegenseitig leben mit unseren unterschiedlichen Präferenzen, was das Pokern betrifft.

Ich weiss auch gar nicht was jemand legitimiert mich als dumm zu betitelt, wenn ich wieder einmal ein „fettes Rake“ abliefere. Und ausserdem ist so ein Rake im Verhältnis zu den Kosten die einem Anbieter entstehen gar nicht so fett. Jeder, der schon einmal ein Turnier organisiert hat kann dir das bestätigen.
Ich spiele kein Online und habe auch noch nie gespielt. Ich bezeichne ja Online Spieler auch nicht als dumm und unwissend, obwohl ich z.B. sagen könnte: Ihr lasst euch von „Superuser Accounts“ und „Robots“ abzocken. Wie dumm muss man da sein!! (Wie gesagt ist überhaupt nicht meine Meinung; oder zumindst nicht 100%ig). Wie wäre eure Reaktion? Ihr würdet euch sicher wehren und euch fürs Online-Gamen einsetzen, da es eure Präferenz ist. Dies wäre auch gut so.

Man muss doch einfach erkennen, dass es verschiedene Pokerspieler gibt mit verschiedenen Präferenzen. Deshalb ist es gut, dass es auch verschiedene Angebote gibt und jeder soll dasjenige nutzen, welches in seinem Budget möglich ist und im am meisten Fun bringt.

Von Rino und anderen Exponenten wird immer verlangt, dass sie 100% korrekt informieren und sich verteidigen. Ist übrigens auch meine Meinung. Sobald er z.B. jemand einen „Schnösel“ nennt, gibt es einen kollektiven Aufschrei und man regt sich auf, dass er jemand beleidigt hat. Finde ich auch noch korrekt. Aber viele die dies unerhört finden machen genau dasselbe und teilweise sogar schlimmer. Was gibt jemanden das Recht Rino als Abzocker zu betiteln ohne, dass man Zahlenbeweise dafür hat? Was gibt jemandem das Recht Unwahrheiten durch Unwissen zu verbreiten (z.B. 100K Gewinn aus Masters)? Ihr setzt euch doch so stark für die Unwissenden ein. Ich möchte gerne einmal eure Reaktion sehen, wenn über eure Person oder eures Geschäft klare Unwahrheiten erzahlt werden. Argumentiert ihr dann immer noch sachlich und ruhig ohne jemand z.B als Schnösel zu bezeichnen? Ich bin übrigens absolut der Meinung, dass man auch in solchen Situationen nicht emotional werden soll und rein sachlich argumentiert. Aber glaub mir wenn du einmal in einer solchen Situation steckst sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich denke sogar, dass für gewisse Bezeichnungen eine Entschuldigung nicht fehl am Platz wäre. Dies gehört auch zu einer gewissen Grösse.

@Rino
Von mir bekommst du Respekt für deine Argumentationen und Kommentare. Gut der Schnösel wäre nicht nötig gewesen. Da muss man einfach darüber stehen.

@Paxinor
Es ist übrigens alles andere als usus, dass aussagekräftige Zahlen über eine Unternehmung in einer Präsentation genannt werden. Börsenkodierte Firmen machen dies auch nur, weil sie dazu verpflichtet sind.
Du fragst nach dem Umsatz. Diese Zahl ist absolut nicht aussagekräftig für eine Firma. Man kann 25 mio Umsatz haben und trotzdem nur ein Reingewinn von 10K. Ausserdem denke ich kannst du anhand keinerlei Zahlen abschätzen ob jemand ein Abzocker ist oder nicht. Oder definiere mir mal bitte ein Abzocker. Wieviel darf jemand verdienen? Für welche Arbeit. Sag mir doch bitte einmal ab wo Rino ein Abzocker wäre und wo gerade nicht? Dies geht dann schon sehr ins Philosophische.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Dienstleistungen von Pokeraction sehr transparent sind. Nicht verwechseln, ich rede nicht von der Qualität. Als Turnieranbieter weiss ich ganz genau was ich für die 50.- CHF bekomme und wenn ich ein Werbebanner buche weiss ich dies auch ganz genau. Als Spieler weißt du genau wie hoch dein Rake an einem Turnier ist. Also es gibt verschiedene Angebote und jeder sollte dasjenige wählen welches ihm am besten passt.

Es interessiert mich nicht wahnsinnig wieviel jemand verdient. Er liefert eine Dienstleistung oder ein Produkt zu einem genannten Preis und ich entscheide ob ich es will oder nicht. Wenn ich der Ansicht bin, dass die Leistung intransparent ist, dann lasse ich es auch lieber sein. Du entscheidest alleine ob die ein Produkt oder Dienstleistung den Preis wert ist oder nicht. Was dabei im Hintergrund verdient wird kann dir als Konsument ziemlich egal sein, ausser wir dringen vielleicht in den Bereich des Neides vor. Ich unterstelle dir das aber in keinster Weise.

Ich hoffe ich konnte einwenig eine gegensätzlichere Meinung einbringen und hoffe, dass das Pokern sich weiter positiv entwickelt.

Übrigens finde auch ich eure Arbeit hier im Forum sehr lobenswert nd ich besuche die Seite immer gerne. Ein Dank an alle Administratoren und denjenigen Leute die sich viel Zeit für sinnvolle Posts nehmen.
11-12-2009 01:49 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #83
Re: SR, Pokerskala etc.
El Kutscher schrieb:Mein Fun-Faktor in einem guten Liveturnier ist einfach um Welten grösser, als wenn ich alleine vor meinem Computer sitze und irgendwelche Avatare den ganzen Abend anschaue. Und für dies bin ich gerne bereit 25 Franken zu bezahlen. Wenn ich ins Kino gehe kostet es mich auch etwas. Zuhause die DVD schauen wäre doch auch viel günstiger, doch es ist eben nicht das gleiche und deshalb nur schwer zu vergleichen.

guter post, kudos!
der mit dem kino hat mich zum lachen gebracht, weil ich nie ins kino gehe und lieber die dvd (rapishare *cough*) zu hause schaue - ob's da wohl eine tendenz gibt bei den online spielern. Smile

ich habe nichts gegen rake btw. habe früher z.b. oft die 200+30 in der spl und in der labor bar gespielt. seit sie 200+40 sind, spiele ich sie nicht mehr, weil der ANTEIL des rake für mich zu gross ist. wenn jemand 30+50 zahlen will, nur weil es gedealt ist, glhf. verstehe aber durchaus den unterhaltungswert der live turniere (siehe thread lustige ereignisse). Smile
ich verstehe gut, dass viele leute deinen ansatz haben - ein poker turnier spielen gehen als altervative zu kino, sonstigem ausgang usw. - wie du sagst gibt es ganz verschiedene spieler typen. für mich ist z.b. momentan die herausforderung endlich NL50 zu schlagen Smile

Hot Sake FTW
11-12-2009 04:07 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #84
Re: SR, Pokerskala etc.
@mic: bin auch schon seit jahren nicht mehr in einem kino gewesen...
11-12-2009 04:24 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #85
Re: SR, Pokerskala etc.
nits

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-12-2009 06:18 PM
zitieren
hyperfish Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #86
Re: SR, Pokerskala etc.
sorry leute

aber wenn man diese posts liest kann man wirklich nur schmunzeln. pokeraction macht business, in welcher form, mit welchem profit etc. kann uns allen egal sein. ignoriert es einfach. das macht ihr doch bei allem anderen auch so: passt euch etwas in der migros nicht kauft ihr es nicht - basta. der unterschied hier ist lediglich der, dass viele hier das gefühl haben, weil sie ein bisschen etwas von poker verstehen müssten sie andere anschwärzen und ihnen erzählen was sie zu tun haben. mit poker business zu machen ist aber etwas anderes als poker zu spielen. zahlen offen legen, transparenz etc, why? wenn pokeraction das nicht will ist es halt so, viele andere wirtschaften genau gleich.

rino ist halt nun mal derjenige der sich aktiv für das pokern in der schweiz engagiert. die meisten spieler kennen ihn halt, er ist (mehr oder weniger) erfolgreich - eine galeonsfigur (naja, vielleicht ein bisschen überspitzt), und er hat mit der SPM eine wirklich coole Turnierwoche organisiert. gratulation! leider ist der grösste schweizer immer noch der neid. und deshalb ist auch klar warum er von allen seiten angemacht wird. ich an seiner stelle würde mich gar nicht erst rechtfertigen über diese niveaulosen anschuldigungen und (noch schlimmer) aufforderungen. aber zurück zum neid: kick, armi oder wie sie alle heissen kennt man nun mal nicht, auch wenn sie (vielleicht) erfolgreiche pokerspieler sind und sich im forum engagieren. ich denke hier liegt das problem. aber jungs: in ein paar jährchen seht ihrs auch anders ... lol

meine meinung ...
und ich weiss: solid 1st post Smile

bis bald

PS. Ich kenne weder Rino noch habe ich irgendetwas mit PA zu tun - ausser dass ich im Ranking auftauche Smile
11-13-2009 08:09 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #87
Re: SR, Pokerskala etc.
laugh out loud

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
11-13-2009 10:05 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #88
Re: SR, Pokerskala etc.
@hyperfish: du hättest besser geschrieben, dass du kein ahnung hast von raise.ch, dass du keine ahnung hast wer diese leute (kick, army, ...) sind, dass du ihre beweggründe nicht kennst, dass du ihre aussagen als unterstellungen titulierst und selbst frei von vorurteilen bist......

nebenbei sollte ein erster post solche formulierungen wie: neid, rechtfertigen, niveaulosen anschuldigungen, basta, anschwärzen,.... nicht enthalten..... klatsch und tratsch vom stammtisch lässt grüssen


dieses forum ist keine frage des alters und auch nicht des neids......es dient zur aufklärung und zur freien meinungsbildung, sowie dazu seine pokerfähigkeiten zu verbesseren und alle interessanten fassetten rund ums pokern (und darüber hinaus) aufzugreifen, zu diskutieren und kritisch zu hinterfragen..... und nicht um kohle zu verdienen

wenn du es noch nicht begriffen hast bringe ich es "kurz" auf den punkt:
pokeraction= rino mathis (zumindest mehr oder weniger, mittlerweile möglicherweise nicht mehr) beweggrund nr. 1 cash verdienen, zumindest ist dies ein wichtiges ziel (ist legitim)
aussage: wir machen dies für die schweizerpokerszene (und natürlich nicht aus eigennutzen)
=> aussage und beweggrund stimmen nicht überein => die kommunikation nach aussen wird teilweise als heuchlerisch empfunden (man spielt sich als mutter theresa der pokerszene auf und stellt die leistungen für cash zur verfügung)

vergleichen wir dies nun mit raise.ch:
es wird auch hier sehr viel zeit und arbeit investiert von verschiedensten leuten und dies ohne einen finanziellen nutzen daraus zu ziehen.... man spielt sich nicht als heilsbringer der schweizerpokerszene auf.. die user bekommen sehr viele informationen und tips vollkommen kostenfrei (ich erinnere mich vor kurzem ein video gesehn zu haben über einen gespielten ft von stefan mit allen erklärungen zu seinem vorgehen, dieses video alleine hat für mich als spieler persönlich einen grösseren nutzen weder die gesammte pokeraction-homepage)
hier bei raise.ch stimmen der beweggrund (siehe weiter oben) und die präsentation nach aussen überein

also hyperfish sofern du hier in deinem ersten post aussagen zu gewissen leuten und sichtweisen vom stapel lässt (speziell in dieser art), so sei dir bewusst, dass es nicht nur eine seite gibt..... informiere dich zuerst genauer auch über die gegenseite, ansonsten läufst du ihr ins messer...

p.s.: ich wundere mich, dass du dies in deinem alter noch nicht gelernt hast. möglicherweise siehst du dies in einigen jährchen auch anders :wink:
11-14-2009 04:25 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #89
Re: SR, Pokerskala etc.
Chesselflicker schrieb:@hyperfish: du hättest besser geschrieben, dass du kein ahnung hast von raise.ch, dass du keine ahnung hast wer diese leute (kick, army, ...) sind, dass du ihre beweggründe nicht kennst, dass du ihre aussagen als unterstellungen titulierst und selbst frei von vorurteilen bist......

nebenbei sollte ein erster post solche formulierungen wie: neid, rechtfertigen, niveaulosen anschuldigungen, basta, anschwärzen,.... nicht enthalten..... klatsch und tratsch vom stammtisch lässt grüssen


dieses forum ist keine frage des alters und auch nicht des neids......es dient zur aufklärung und zur freien meinungsbildung, sowie dazu seine pokerfähigkeiten zu verbesseren und alle interessanten fassetten rund ums pokern (und darüber hinaus) aufzugreifen, zu diskutieren und kritisch zu hinterfragen..... und nicht um kohle zu verdienen

wenn du es noch nicht begriffen hast bringe ich es "kurz" auf den punkt:
pokeraction= rino mathis (zumindest mehr oder weniger, mittlerweile möglicherweise nicht mehr) beweggrund nr. 1 cash verdienen, zumindest ist dies ein wichtiges ziel (ist legitim)
aussage: wir machen dies für die schweizerpokerszene (und natürlich nicht aus eigennutzen)
=> aussage und beweggrund stimmen nicht überein => die kommunikation nach aussen wird teilweise als heuchlerisch empfunden (man spielt sich als mutter theresa der pokerszene auf und stellt die leistungen für cash zur verfügung)

vergleichen wir dies nun mit raise.ch:
es wird auch hier sehr viel zeit und arbeit investiert von verschiedensten leuten und dies ohne einen finanziellen nutzen daraus zu ziehen.... man spielt sich nicht als heilsbringer der schweizerpokerszene auf.. die user bekommen sehr viele informationen und tips vollkommen kostenfrei (ich erinnere mich vor kurzem ein video gesehn zu haben über einen gespielten ft von stefan mit allen erklärungen zu seinem vorgehen, dieses video alleine hat für mich als spieler persönlich einen grösseren nutzen weder die gesammte pokeraction-homepage)
hier bei raise.ch stimmen der beweggrund (siehe weiter oben) und die präsentation nach aussen überein

also hyperfish sofern du hier in deinem ersten post aussagen zu gewissen leuten und sichtweisen vom stapel lässt (speziell in dieser art), so sei dir bewusst, dass es nicht nur eine seite gibt..... informiere dich zuerst genauer auch über die gegenseite, ansonsten läufst du ihr ins messer...

p.s.: ich wundere mich, dass du dies in deinem alter noch nicht gelernt hast. möglicherweise siehst du dies in einigen jährchen auch anders :wink:
chesselflicker 4 mod
"da chunsch nüm use"

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-14-2009 05:09 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #90
Re: SR, Pokerskala etc.
@chesselflicker: solid 293. post :mrgreen:
11-14-2009 09:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel