Passwort vergessen?   -   Registrieren

Toppair auf dem Flop
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Toppair auf dem Flop
Klar, Raiese preflop. Bet Flop. Aber dann wie weiter? Wegen Straightdraw?

Full Tilt 0.25/0.5 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Preflop: B3rni is BB with :jd, :kc.
7 folds, SB raises, B3rni calls.

Flop: (4.40 SB) :jc, :9s, :4d (2 players)
SB bets, B3rni calls.

Turn: (3.20 BB) :8h (2 players)
SB bets, B3rni calls.

River: (5.20 BB) :7d (2 players)
SB bets, B3rni raises, SB 3-bets, B3rni calls.

Final Pot: 12.20 BB
05-29-2007 11:30 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
insgesamt: deine linie macht für mich null sinn. entweder gibst du ihm ein overpair (ansonsten unbedingt flop und turn raisen), dann hast du aber null angst vor der strasse. kapiere nicht, was die river-bet soll. als bluff? finde QT relativ unglaubwürdig nach turn-call.

preflop 3bet? je nachdem, wie aggressiv SB ist, ists wohl richtig oder halt auch nicht.

flop würde ich raisen und nach ner 3-bet folden.

wenn du flop/turn passiv spielst, sehe ich null grund, den river zu raisen. nach seiner river-3bet musst du imho folden, sofern villain nicht sehr sehr aggressiv ist.

würde flop aber unbedingt raisen.
05-30-2007 12:56 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
diese hand könnte in ein pokerbuch aufgenommen werden, wie man die hand zu 100 % nicht spielen sollte.
sory für diese worte, aber alles, wirklich alles, von a bis z falsch gespielt.

normalerweise:
preflop 3-betten (wenn vilalin 4-bet macht, dann callen).

flop: unbedingt raisen; bei reraise turn und river durchcallen

turn: falls er flop nicht raised, behind checken und river auch nur noch check-call (wegen der konstellation der strasse); wenn keine scare-karte kommen würde und er den river nochmals checkt, würde ich anspielen und den raise dennoch bezahlen.
05-30-2007 01:10 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
@PP: wegen 4-bet-flop call: wieso callst du? wegen outs oder weil du denkst, dass du genügend oft vorne bist?

nach ner 4-bet ist hero auf diesem level imho immer hinten. siehst du das anders?

afaik wird auf den höheren levels massiv aggressiver gespielt als "hier", aber kann mir ned vorstellen, dass wir hier vorne wären nach ner 4-bet.
05-30-2007 03:22 AM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
Okay, ich hätte hier den Flop umbededigt raisen sollen. Das war wohl der gröbste Fehler. Und der andere Fehler war der Raise auf dem River. Ich dachte mich vermutlich noch vorne und habe deswegen geraist, also den move gemacht, den ich am Flop verpasst habe, nur wars zu spät.
05-30-2007 09:09 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja also der river ist BEI WEITEM der grösste fehler

dann noch seine 3bet callen?

3bet ist hier ok denke ich preflop

zur 4bet: klar ist man hinten, aber die odds zum callen sind ZU gut...

raise flop... man kann hier auch ne WA/WB line auspacken und 3mal callen aber das board ist zu drawy also würd ich flop auch raisen...

zum river: :shock: :shock:

regel nummer 1: wenn er nur bessere hände callt und schlechtere foldet NEVER BET/RAISE RIVER!!!

und dann FOLD AUF DIE 3bet!!!! du bist hier zu 99% beat!!! was will er denn hier 3betten noch was du schlägst?QJ auf dem board nach dem du passive linie wählst und die straight ankommt? überleg doch mal wie deine line rüberkommt: du callst ihn all the way, er geht davon aus das du drawst logischerweise... und er raist dich TROTZDEM...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-30-2007 12:35 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Was ist WA/WB?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-30-2007 12:38 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Märchy schrieb:Was ist WA/WB?

way ahead way behind

checkcall all the way... aber ist tricky hier gegen nen sb raise, da er oft den draw hat und hier ist er je prompt gegen QT gelaufen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-30-2007 12:48 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #9
 
Also die Hand werde ich in Zukunft so spielen:

Preflop: da offsuited mache ich keine 3-bet und calle.

Flop: Ich treffe TP2ndK. Vielleicht hat er ja AJ geraist? Egal. Ich raise seine bet (evtl. contibet) auf jedenfall. Gegen 3-bet muss ich hier folden. Richtig so oder?

Turn: Er wird checken, falls nicht muss ich davon ausgehen, dass er seine Straight mit QT getroffen hat. Diese Hand müsste er aber gegen den reraise auf dem Flop folden oder? Auf jedenfall, wenn hier eine 3-bet bzw. ein Raise von ihm kommt, muss ich folden.

River: Jede T macht die Straight. check/call spielen, da ich hier kaum noch von etwas anderem weder der Straight gebetet werde.


Ist das richtig so?
05-30-2007 01:13 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
nein er müsste QT nicht folden er kriegt genügend gute odds!!

wenn er nach dem raise donkt kannst du aber glaube ich fast folden, je nach karte du schlägst dann max QJ...

dann bet turn fold to raise...

kA ist anyway ne tricky hand...

aber wenn du oft solche dinge wie am river machst (vor allem der 3betcall!!!) dann verlierst du viel geld, weil der ist wirklich superschlecht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-30-2007 03:21 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel