Passwort vergessen?   -   Registrieren

Euer Kommentar zu meinen ersten Pokererfahrungen
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Euer Kommentar zu meinen ersten Pokererfahrungen
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa einem Jahr sporadisch Poker und seit Beginn dieses Jahres spiele ich regelmaessig Online um kleinere Betraege. Daneben durchforste ich das Web nach Infos und goenne mir in ruhigen Minuten auch einmal ein paar Seiten aus einem Pokerbuch.

Online habe ich mit den kleinsten Texas Hol'dem NL Micro Games begonnen ($0.01/$0.02) und festgestellt, das kommt der Hoelle gleich. Sorry, aber da kannst du all deine Strategien vergessen. Das ist aus meiner Sicht Gluecksspiel puur.

Vor etwa zwei wochen habe ich dann auf $0.25/$0.50 gewechselt und musste feststellen, dass sich hier Strategien umsetzen und auch bei anderen Spielern festzustellen sind.

Nun zum gestrigen Tag ;-) Nach dem ich den Thread 'Cashgame SG' verfolgt habe (foellig off-topic thread) habe ich die Aussage von Rino gefunden, dass $2/$4 eine Geldgrube sei. Am Abend gab ich mir dann einen Ruck und setzte mich mit $100 (ganzer Bankroll, ja, das ist doof) an einen $2/$4 Tisch mit der Idee Erfahrung zu sammeln. Nach wenigen Runden folds und einer Hand richtigem Spiel (KJs) hatte ich $490.

Nun war ich wirklich verwirrt. Das war keine Glueckshand von mir. Ich hatte ziemlich alles richtig gemacht. Mit 15 Outs vor dem River hatte ich gecalled und es kam eine Strait. Egal, was mich verwirrt ist, dass ich das Spiel am $2/$4 Tisch viel angenehmer empfand. Ich hatte das Gefuehl, all die Informationen, welche ich in Buechern/Foren gefunden habe, auch wirklich in Aktion sehe. Ich hatte das Gefuehl an dem $2/$4 Tisch wirklich zu Pokern (wie gesagt, meine Ansicht) und nicht Gluecksspiel zu betreiben.

Worauf ich hinaus will, ist von euch Infos zu kriegen, wie ihr die Tische einschaetzt. Seht ihr den $2/$4 Tisch auch als angenehm an? Wo findet man die mittelmaessigen Spieler? Wo die guten? Und wo die wirklich guten?

Ich bin verwirrt, da ich am $2/$4 Tisch nicht das Gefuehl hatte, wirklich super Spieler als Gegner zu haben. Wenn ich aber solche Tische vernuenftig spielen moechte, muesste ich einen Bankroll von etwa $1200 haben. Und dies finde ich schon einen recht grossen Bankroll fuer mittelmaessige Spieler. Oder seh ich das komplett falsch?

Wie gesagt, ich bin ziemlich unerfahren. Hab einiges gelesen aber keine praktische Erfahrung und die Erfahrung gestern war ehrer ueberraschend fuer mich. Koennt ihr aber diese bestaetigen oder war das eine Ausnahme?

Besten Dank fuer euer Feedback und entschuldigt die langen Ausschweiffungen Big Grin

Gruss Wibbo
06-12-2007 09:26 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Hmm..

Ich empfehle dir von solchen Tischen fern zu bleiben. Irgendwann kommt die Hand in der du alles verlierst was du hast wenn du dich mit deiner ganzen Bankroll dort einkaufst. Ich denke da werden die meisten hier einer Meinung sein.

Des Weiteren weiss ich nicht was viele eigentlich so schlimm finden dass in den Microlimits soviel gecallt und einfach nur Mist gespielt wird. Ich selbst befasse mich nun seit 7 Monaten recht intensiv mit Poker und ich denke ich habe erst einen Bruchteil des Ganzen verstanden. Ich würde es niemals wagen mich an einem NL400 Tisch zu setzten. Die Leute dort dürften einfach besser sein als ich.
In den Microlimits kann man sehr gut Erfahrung sammeln und lernen seine Hände richtig zu spielen. Natürlich wird man dort immer wieder weggeluckt aber das ist, so denke ich, auch ein Bestandteil des Spiels den man einfach akzeptieren muss.

Ich empfehle dir mit deinen 490$ die du hast nun NL10 zu spielen. Wenn du daraus ungefähr 625$ hast kann du dann mal NL25 erkunden und dich so dann hocharbeiten.

Wenn du dich damit beschäftigst und wirklich interessierst wird der Tag schon noch kommen an dem du deine Hände an einem NL400 Tisch spielen kannst.
06-12-2007 10:01 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Danke fuer dein Feedback. Kurze Erklaerung: Ich hab nicht vor, gleich wieder $2/$4 Tische zu spielen und dann noch eine Frage. Deine Tischangaben sind in BibBlind Cents? Ist das richtig?

Besten Dank nochmals!
06-12-2007 10:28 AM
zitieren
-=MR2=- Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
NL10 bedeutet max. Buy-in ist 10$, also Blinds müssten da 0.05/0.10 sein. Korrigiert mich, falls ich falsch liege...

Noch was zu den Microtables. Ich finds schon noch lukrativ, an denen zu zocken, solange man gute Karten hat und die Fische melken kann, aber sobald mal nichts gescheites kommt wirds gefährlich... ist mir gestern passiert, ich hab keine schlauen Karten gekriegt und bin dann langsam aber sicher getiltet... nach 1.5 verschossenen Stacks bin ich dann ins Bett Big Grin
06-12-2007 10:33 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Ja 0.05/0.10 Cents ist richtig.

@MR2

Ja aber siehst du, dass ist doch genau optimales Training und zwar für die Geduld und die Disziplin. Ich bin da sehr ähnlich veranlagt und arbeite daran. Tendenziell limpe ich auch noch zuviel. In den Micros hat man einfach schön die Möglichkeit günstig sein eigenes Spie zu verbessern und zu beobachten ohne dass man gross auf die Gegner zu achten braucht.

Wenn du Schwierigkeiten mit der Geduld hast könntest du ja Multitablen. Das hilft Big Grin
06-12-2007 10:43 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
 
Multi-Table ist auch so etwas. Ich habe das Gefuehl, dass genau die Geduld eines meiner Probleme ist. Komischer Weise sind bei mir Multi-Table Sessions mit 4 Tischen Katastrophe. Mit 2 Tischen gehts noch. Komisch, hab auch keine Erklaehrung dafuer.
06-12-2007 10:46 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
in welchem Zusammenhang eine Katastrophe?
06-12-2007 10:49 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ich würde dir auch raten, von den NL400 tischen fernzubleiben, solange du die bankroll nicht hast und nicht bewiesen hast, dass du die tieferen limits (NL200, NL100, NL50, NL25) schlägst.
das, was du gemacht hast, ist in meinen augen törricht und es hätte gerade so gut anders ausgehen können (mit 15 outs auf dem turn bist du etwa 68:32 gegen eine bessere madehand behind).
und wenn du schon shortstack spielen willst, dann solltest du auch schön nach der shortstack strategy spielen. nach dieser strategy bist du praktisch auf dem flop all-in und nicht erst auf dem turn (oder hattest du deine 15 outs auf dem flop schon?).
aber auch wenn du SSS (shortstack strategy) spielst, solltest du auch da eine genügend grosse bankroll haben. ca. 25 buy-ins auf einem limit sind da empfehlenswert.

mit deinen 490$ würde ich jetzt da mal einen shot @ NL25 probieren (fullstack). ich stimme dir zu, dass NL5 sicher recht crazy ist, aber bevor du mid-stack spielst, solltest du die low-stack limits schon schlagen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-12-2007 11:03 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
Besten Dank auch dir Grandmaster Flush fuer dein Feedback. Und ja, da stimm ich dir zu, dass dies toericht war. Anderst gesagt, ich ging an den Tisch mit der Einstellung, dass ich mein Geld verlieren werde. Die Hoffnung war jedoch, zu erfahren, wie an einem solchen Tisch gespielt wird. Wie gesagt, ich hab wenig Erfahrung und kann mein Level schlecht einschaetzen. So wollte ich mal erfahren, was andere fuer ein Level haben. Und versteh mich nicht falsch. Ich glaube nicht, dass ich an solchen Tischen bestehen koennte. Es war definitiv ein Lucky Strike. Nicht die Hand selber, aber dass ich eine solche Hand nach so kurzer Zeit erhalten habe. Die Hand selber habe ich meiner Meinung nach ziemlich korrekt gespielt. Und ja ich hatte die 15 Outs bereits nach dem Flop.

Wie gesagt, ich werde mit Sicherheit wieder an Low Limit Tische gehen. Meine Frage ist eigentlich, welche Low Limit Tische ihr empfehlen koennt. Mit welchen Limits habt ihr die besten Erfahrungen. Wo wird "vernuenftiges" (was auch immer das heissen mag) Poker gespielt. Calling-Stations sind ja net, aber ich denke nicht, dass ich schon so gut bin, dass ich in solchen Spielen immer korrekt spiele. Ich gehe selber dann zu oft mit. Kann diese Frage ueberhaupt beantwortet werden? Wenn ja, waere es toll eure Antwort zu kriegen? Welche Low Limits schlagt ihr vor?
06-12-2007 12:03 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
 
Kommt natürlich auch immer auf den Anbieter drauf an, da gibt es auch Unterschiede :wink:
06-12-2007 03:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel