Kann mich nur noch an einen schlechten Laydown erinnern. Allerdings weiss ich nicht mehr genau wie die Bettings waren. Auf jedenfall war es bei einem Homegame-Turnier und ich hielt
in der Hand. Auf dem Flop kam
. Wow, geil! Hab dann eine Bet gemacht, welche geraist wurde. Musste also davon ausgegangen, dass der andere
oder
hielt. Auf dem Turn kam irgendwas unbedeutendes und wieder wurde fleissig bettet. Der River brachte dann ein weiteres
. Shit!
Wenn der Gegner wirklich eine 10 hatte, dann war ich jetzt voll am Arsch... Also hab ich nur gecheckt. Der Gegner ging zwar nicht all-in, aber ersetzte etwas mehr als die Hälfte von meinem Stack. Nach langem überlegen hab ich dann den "worst laydown" gemacht. Der Gegner hatte nur
...
Dann gibt es noch diese Situationen:
Ich folde eine schlechte Startinghand preflop und dann kommt auf dem Flop ein Traumblatt (z.B. ein Fullhouse). Ich denke mir dann im ersten Moment nur "Shit, hier hätte ich abgeräumt". Dann stellt sich aber beim Showdown (sofern es dazu kommt) heraus, dass ich gegen Quads verloren hätte. Ist zwar kein gewollt gutes Laydown, aber dafür ein extrem glückliches.
-- Attila