von7thal schrieb:
neeein sicher nicht.
wenn zu 90% jemand am tisch raist dann kann man doch noch ein bisschen extra money einnehmen. und man hat den vorteil bereits alle spieler gesehen zu haben.
aber würd ich nur an full-low-limit-tischen versuchen wo die leute WIRKLICH jede runde preflop raisen.
1. wird in den high stakes öfters preflop geraist als in den low stakes.
zweitens ist aces limpen einfach scheisse es sei denn man machts richtig und du machst es nicht
wenn du mit aces raist, wirst du sowieso von dem typen gecallt, der die hand sowieso geraist hätte. du hast also genau gleich viel geld drin. es gibt KEIN extrageld...
wenn du aber limp raist, dann weiss JEDER das du aces oder trash in der hand hast. eine ziemlich einfache situation um seinen ev dagegen zu maximieren viele hände werden folden die deinen aces viel action gegeben hätten (AK z.B., AQ) alles in allem stehst du einfach schlechter da...
du kannst es nur machen wenn du eine sog. mixed strategy einbaust. du limpst aces manchmal und raist sie manchmal. du limpst manchmal auch AK oder QQ und trash und du bluffst im richtigen verhältnis zu deinen händen wo du gut hälst... dies ist dann aber schon hohe pokerschule, da sich das optimale bluff verhältniss je nach potgrösse ändert etc. etc. ausserdem ists schwer zu kontrollieren... desswegen tuts niemand
wenn du einfach nur aces limpraist ists aber DEFINITIV ein riesen leak und einfach nur scheisse...
es gibt in einem NL10 online spiel wirklich keine einzige spielsituation wo es angebracht wäre aces zu limpen. einzige möglichkeiten sind im spiel gegen gute spieler wo man sich gut kennt und das spiel wenn möglich live ist wegen metagame...
kein guter spieler auf den hohen limits tuts, also tus auch nicht. und glaub mir auf hohen limits wird dir preflop die chips nur so um die ohren gehauen und in den letzten 10k händen ists mir vielleicht 2 mal untergekommen, dass ich ein limped pot gespielt hab