Passwort vergessen?   -   Registrieren

kein winning player auf NL10??
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
kein winning player auf NL10??
hey leute,

ich spiele jetzt schon seit einiger zeit NL10 und habe riesen probleme diesen level zu bestreiten...

hier sind meine verschiedenen blind-stats:

[Bild: statslz5.th.gif]

und noch mehr =)

[Bild: stats2jj7.th.jpg]

[Bild: stats3fu1.th.jpg]

von hand 0-3000 habe ich NL2 gespielt (neu angefangen Wink)

von hand 3000-7000 NL5

von hand 3000-17000 NL10


kann irgendwer etwas aus den stats auslesen oder nützen diese überhaupt nichts?

muss ich vermehrt handhistory's posten damit man leaks feststellen kann?

gruss
07-15-2007 09:18 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
14k hände auf nem level sind ned viel. du hattest nen superguten run auf den tieferen levels...

von deinen posts her würde ich aber sagen, dass du noch extrem viele leaks hast. von daher: ja, unbedingt, poste mehr hände. lies viele bücher und versuch dich konstant zu verbessern.
07-15-2007 10:27 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
dann werde ich mich zusammenreissen und wieder HOHE2 lesen um mein turnierspiel zu verbessern und für cashgames muss ich mir noch ein buch zulegen (guter buchtipp?)

sind meine werte (30,3/12,3/1,3) in ordnung?

wenigstens ist momentan das livegame und heads-up spiel mit kollegen hochrentabel :wink:

gruss
07-16-2007 12:01 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Hi,

Grundsätzlich kann ich deine Stats nicht wirklich bewerten da mir dafür das Know How fehlt. Ich selbst habe/hatte ja auch meine Mühe auf NL10. Dies hatte mehrere Gründe. Wichtig sind gerade dort die Value Bets.
-Spiele deine starken Hände auf Value und versuche nicht irgendwie Tricky zu spielen. Du findest oft einen Kunden der dich voll auszahlt und von Handreading haben die meisten eh keine Ahnung.
-Bluffe kaum.
-Achte auf dein Spiel OOP. Ich habe vielfach den Fehler gemacht zu oft limp/call zu spielen und war von A bis Z dominiert. Ganz Allgemein habe ich auch zu oft die Blinds und auch auf raises bezahlt. Das war eine grosse Verlust Quelle.
-Ab und zu landet man an einem Tighten Tisch mir recht seriösen Spielern die oft folden und schon erst gar nicht in eine Hand einsteigen. Wechsle den Tisch. Gibt einfach auf diesem Limit viel lukrativere Tische als solche.

Das sind so die Sachen die ich bei meinem Spiel gefunden habe. Seit ich vermehrt darauf achte geht es auch wieder steil aufwärts auf NL10. Hatte ja auch einen langen Down zusätzlich der mir das Leben noch schwerer gemacht hat. Scheint nun als wäre der vorbei…

Ansonsten wie tron schon gesagt hat, poste Hände und lies dir die Meinungen anderer durch. Das hilft sehr! Persönlich bin ich auch von Pokerstrategy.de überzeugt und falls du das nicht kennen solltest finde ich, lohnt sich ein Blick auf die Seite immer. Man kann Coachings besuchen, hat ein super Forum mit einer unglaublichen Anzahl an Beispielhänden zu Verfügung, Videos die einem immer wieder etwas lernen und die schenken dir Geld...Also absolut lohnenswert.

Viel Glück
07-16-2007 10:42 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
sind das alles full ring stats? poste die detailstats (rechtsklick auf das level und dann was wie "more details").

Zitat:sind meine werte (12,3/14,8/1,3) in ordnung?
werte stimmen kaum, da VPIP höher sein muss als PFR... zudem ist saw flop auf fast 30%, also ist dein VPIP kaum 12%.

ich empfehle dir, auf shorthanded tables zu wechseln. imho ist der lerneffekt einiges grösser und es ist VIEL spannender zu spielen. obwohl ich auch mit FR begonnen habe, könnte ich nun nie mehr online FR spielen. finds so superlangweilig... aber ist am ende geschmackssache.

schaut halt generell, dass du weniger limpst und mehr raised. FR ists bisserl anders als SH, aber spiele wenige hände und spiel diese aggressiv. (so ganz generell gesagt).

nebenbei: du hast ja heute massenhaft hände gepostet und imho hatten alle grosse bis sehr grosse fehler drin (wie auch kommentiert). sind wirklich fundamentale leaks und an denen musst du unbedingt arbeiten.

a) lies bücher
b) lies foren, v.a. 2+2
c) ich kann cardrunners absolut empfehlen. fand das v.a. sehr angenehm, weil du imho sehr viel rascher ein gefühl dafür bekommst für gewisse situationen. (z.b. "A5 auf CO ist einfach junk, den du nie spielen sollst. raise viel eher 89o als A3s").
07-17-2007 03:41 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
tron schrieb:(z.b. "A5 auf CO ist einfach junk, den du nie spielen sollst. raise viel eher 89o als A3s").

das hier würde ich direkt als crap bezeichnen...

einer der zu schlecht ist A3s aufm CO zu spielen (was wohl auf low stakes spieler zutrifft) sollte auch nicht 98o spielen...

aber wenn man höher spielt ist Araq suited late ein openraise! A5s je nach dem sogar preflop push...

zum original poster:

weniger limpen, nicht any crap mitlimpen weil nur n paar limper, in multiwaypötten nur twopair oder besser spielen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-17-2007 09:09 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
hmmm
irgendwie habe ich die zahlen aus der grafik entnommen nur völlig falsch? Big Grin

hier die korrekten daten:
VPIP/PFR/AF
30,3/12,3/1,3

ich muss wohl wirklich poker "neu lernen".
bis vor einem monat hat mein spiel perfekt funktioniert und ich kam sehr schnell sehr weit. aber eben...glücksspiel Big Grin

meistens klicke ich auch wild drauf los ohne zu überlegen.
wenn ich in einem pot viel verliere und mir das ganze szenario nochmals durch den kopf gehen lasse merke ich oft erst wie schräg ich gespielt habe.

ich habe HOHE1 gelesen und bin jetzt an HOHE2.
ich habe gehört dass HOHE1 ziemlich genau auf cash-game angewendet werden kann und HOHE2 speziell für Turniere (endgame) gedacht ist.

mache ich fehler welche ich durch lesen/studieren von band 1 nicht machen sollte?
(sonst lese ich es nochmals im detail Wink)

oder ist dieses noch zu "oberflächlich"?

was empfehlt ihr mir für ein buch nach HOHE1 für cashgame ohne das gleiche 2 mal zu lesen?


vielen dank für hilfe und ratschläge

gruss
donk :wink:
07-17-2007 03:06 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
 
also harrington 1-3 sind alles bücher für das turnierspiel(sagt ja schon der titel), klar können einige sachen vieleicht auch im cashgame angewandt werden aber grundsätzlich gilt harrington 1-3 für TURNIERE! für NL cashgame empfehle ich dir NL hold'em theory and practice by sklansky und wenn du limit spielst small stakes hold'em auch von sklansky.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
07-17-2007 04:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
vpip ist viel zu hoch af viel zu klein

herzliche gratulation sie sind ne klassische callingstation!

das heisst jetzt nicht mehr raisen sondern weniger callen...

versuch beim pokern grundsätzlich einen grund zu finden in den pot einzutreten und nicht einen grund zu finden zum folden...

zweitens: deine handstärke ist relativ!!! es kommt ganz ganz wichtig darauf an wieviele spieler im pot sind: und wenn 4 spieler sind und eine raist dich und noch 2 weitere kommen dann blufft er nicht!!!

und top pair ist ein dreck wert wenn 4 spieler am flop sind. wenn du top pair hast und geraist wirst FOLD!

du musst wirklich viel viel tighter werden und weniger callen...

dein ziel sollte sein auf NL10 stats von irgendwie 18/11/>2.5 zu bekommen... damit du eine solide basis hast...

und versuch nicht irgendwelche "bluffs" aufzudecken wenn du nicht heads up bist und mindestens am river...

das postflop ziel ist mit den sehr guten händen geld zu machen und mit dem rest kein geld zu verlieren. im zweifelsfalle fold top pair etc.

und straight forward play: wenn du gut hast raisen nicht callen wenn du gut hast richtig betten und nicht minbetten...

auf NL10 als anfänger musst du so spielen. du hast nicht die fähigkeit slowplay oder deception richtig anzuwenden und du hast nicht die fähigkeit marginale hände zu spielen. du wirst ein paar 10k hände abspuhlen müssen bis du nach und nach das spiel verstehen lernst und fortgeschrittenere dinge in dein spiel aufnehmen kannst. bist du weisst welcher gegner wie reagiert etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-17-2007 04:54 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
oje Big Grin

werde jetzt mol HOHE2 fertig lesen und dann sklansky's NL holdem practice und theory studieren =)

ist NL10 ein guter anfangslimit?


thx@all!!
07-17-2007 11:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel