Da ich dem Forum einen leicht pädagogischen Touch verleihen möchte, stelle ich hier eine Frage, die ich irgendwo gelesen habe und über die ich ziemlich lange nachgedacht habe:
Was ist deine grösste Stärke bzw. Schwäche wenn es um Poker geht und
was ist die wichtigste Eigenschaft (oder Fähigkeit), die ein erfolgreicher Pokerspieler besitzen muss?
Bei der wichtigsten Fähigkeit will ich nichts hören wie "Er muss vieles draufhaben wie z.B das und das und jenes blablablabla""
Ich will nur EINE Fähigkeit hören. Sagen wir es so: Wenn ihr eine bestimmte Fähigkeit auf Knopfdruch perfektionieren könntet, welche würde euch als Pokerspieler am weitesten bringen?
Nach langem Überlegen bin ich bei mir zu folgendem Schluss gekommen: Meine grösste Stärke ist, dass ich relativ gut "kartenunabhängig" spielen kann. Ich kann easy mit nichts All-In gehen, wenn ich "Angst rieche
" oder ein Monster weglegen, wenn ich mich geschlagen fühle.
Dass man damit hin und wieder gehörig Prügel bezieht und sich zum Affen macht, liegt auf der Hand. (Siehe
Video Kings vs A9 )
Meine Schwäche steht damit in direktem Zusammenhang. Manchmal, vor allem bei homegames wenn ich müde werde, artet diese aggressive Art viel zu oft in willkürlichem und sinnlosem Geraise aus, was bei guten Gegnern natürlich tödlich ist.
Ausserdem finde ich, dass ich ein viel zu schlechter hand-reader bin. Adi würde sagen: "Ich cha nöd läse". War auch schon schlechter, doch bin noch lange nicht so gut wie ich möchte.
Die wichtigste Fähigkeit eines Pokerspielers ist nämlich genau diese: hand-reading. Wenn alle an einem Tisch mathematisch korrekt spielen, gewinnt der, der am besten Hände lesen kann, behaupte ich einfach mal.
So. Jetzt wo alles raus ist, fühle ich mich schon viiiel besser
Jetzt seid ihr dran.