Hi Basco,
basco schrieb:bin ich paranoid? ein weiterer grund nicht online zu spielen... :roll:
Es kann sein, dass Du paranoid bist; dies bedeutet allerdings noch nicht, dass Du unrecht hast.
Ich selbst zocke Online bisher nur um Cent-Beträge,
noch ist mein Vertrauen zu den Online-Anbietern
mässig. Ich bewundere Leute, die Tausende von Dollars
auf diesen Portalen liegen haben, woher nehmen sie
auch nur die wahrscheinliche Gewissheit, dass sie je
wieder etwas vom Geld sehen werden. (Dass man schon etliche Male eine Auszahlung auf ein Bankkonto überwiesen bekommen hat, bedeutet noch lange nicht, dass dies auch in Zukunft funktionieren wird) Der Spieler handelt mit einer virtuellen Zahl, die sein Geld darstellt, bis er es wieder hat. Doch was macht
ein Portal in der Zwischenzeit mit dieser virtuellen Zahl, die sehr wohl in das Aggregat Real-Money transferierbar wäre ? Hat schon mal jemand
eine Bilanz oder was ähnliches eins dieser Portale
gesehen? Weiss jemand, welche Rechnungslegungsvorschriften diese Portale einhalten.
Sind diese Portale "extern" "nicht operativ" investiert, wenn ja, wo, und mit wieviel, und welche Absicherungen bestehen? Unterstehen diese Portale gesetztlich geregelten Vorschriften? Welche Verantwortung übernimmt die operative und die strategische Geschäftsleitung? Wer weiss über
all diese Dinge schon bescheid?
Klar ist grundsätzlich, die Portale leben vom Rake.
Kann aber auch gut sein, dass mit dem Geld der
Leute "investiert" wird. Ich hoffe einfach mal für alle, dass hier keine wirklich ernsthaften Zwischenfälle passieren. Ich rechne allerdings jederzeit mit dem schlimmsten. (Dazu gehört auch, dass ich im Schadensfall nicht damit rechne, irgendeinen "Rechtsweg" beschreiten zu können); Ueberschüssige Bankroll würde ich daher laufend von den Konten abziehen. Dies ist wohl, nebst dem völligen Verzicht auf die Zockerei, die einzige Massnahme, die man treffen kann.
GG, Gruss Greenhorn