Ciao Paxinor
Ich bin immer noch anderer Meinung und werde morgen ausführlich darauf eingehen (muss jetzt leider gehen). Mir ist aber ein Widerspruch aufgefallen:
Du schreibst ja selbst, es wäre knapp -ev wenn er nicht alles zahlt
Zitat:da er uns immer zahlen wird (wenn er es nicht täte, rutscht das play hier knapp ins -ev, aber dann wäre der spieler genug schlecht, das man sich wirklich keine sorgen machen müsste,
und in deinem ersten Beitrag:
Zitat:"call oder raise river ist gegnerabhängig. wenn er gut genug ist AQ oder auch 88 zu folden auf den riverraise, dann würd ichs immer einfach callen, wenn nicht raise wenn sich board nicht paired"
.
Und ich würde nicht behaupten, dass seine Handrange nur aus AQ und 88 besteht (warum nicht checkraise auf dem Flop? Warum keine Protection vor Flush auf Flop? Warum keine Value Bets, wo doch A oder Q gute Möglichkeiten haben, jemanden getroffen zu haben), sondern die Gefahr eines Flushs sehr klar in Erwägung ziehen. Er ist gerade in einem Rush (finde ich noch relativ wichtiger Hinweis, weil er dann eher bereit ist, zu gambeln), will den Pot und hat schlimmstenfalls ja noch outs.