Zitat:sorry, aber buy-in turniere von 25.-- unter kollegen interessiert die esbk wohl auch nicht gross. es wird per e-mail und natel eingeladen und ja wohl nicht mit werbung und flyers.
sehe das problem nicht.
Es geht nicht darum, ob die ESBK auf die kleinen los geht oder nicht. Fakt ist, dass solche Turniere illegal sind. Es ist schon klar, wo kein Kläger ist auch kein Richter.
Die meisten spielen doch im Freundeskreis und es gibt mittlerweilen schon x Pokerclubs, welche gerne solche Turniere mit etwas Einsatz durchführen wollen. Wenn man für 300 Kröten eine solche Bewilligung erhält, wäre das für alle von Vorteil.
Und du sagst es auch richtig, es läuft über e-mail
und Natel. Hätte man eine Bewilligung, könnte man es
auf einer Homepage ankündigen, wann das nächste Turnier statt findet.
Was ich damit eigentlich sagen will ist: Ich
fände es super Klasse, wenn ich z.B. der Pokerclub SH den Pokerclub Bern oder Solothurn ganz offiziel anschreiben und den anderen Club für ein 25er Turnier einladen könnte.
Das ganze wäre somit für alle Beteiligten von Vorteil, wenn man ganz legal zusammen Pokern kann, um ein wenig Bares, ohne auf Sponsorensuche zu gehen.
Ich muss auch zugeben, dass der Reiz grösser ist, wenn es um etwas geht...
Klar, ab dem Zeitpunkt wo solche Turniere legal sind ist der Reiz des verbotenen weg..... ;-)