Passwort vergessen?   -   Registrieren

Casino 'X' und der Umgang mit den Gästen
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Casino 'X' und der Umgang mit den Gästen
Ich möchte kurz eine Geschichte erzählen, die sich kürzlich in einem namhaften Casino in der Schweiz ereignete. Mich interessiert hauptsächlich eure Meinung (vor allem die von swissdealer, da er ja selber in einem Casino in der Schweiz arbeitet) und ob ihr dagegen was tun würdet.

Alice*, Bob*, Charlie* und Dave* reservierten 2 Monate im Voraus einen Platz an einem 10er Pokertisch im Casino 'X' und waren dank der Frühreservation die Ersten. Die Bestätigung, dass diese Spieler je einen Platz am Tisch haben, kam einen Tag nach der Reservation. Alice, Bob, Charlie und Dave freuten sich auf diesen Event, welcher unter der Woche stattfand und nahmen extra für den Tag nach dem Event frei bzw. gingen am Tag des Events früher von der Arbeit, um die über 150km Autofahrt auf sich zu nehmen, um ins Casino 'X' zu gelangen.

Dort rechtzeitig angekommen, erfuhren Alice, Bob, Charlie und Dave, dass sie nicht auf der Reservationsliste sind, auch nicht auf der Warteliste.
Alice, Bob, Charlie und Dave mussten warten, bis der Pokerverantwortliche die anderen Gäste auf ihre Plätze verteilt hatte und da die Plätze an jenem Tisch, für den sich Alice, Bob, Charlie und Dave angemeldet hatten, beliebt sind, waren alle Plätze kurz danach auch besetzt.
Wegen einer Umstellung im Reservationssystem des Casinos 'X' ging anscheinend die Reservation von Alice, Bob, Charlie und Dave verloren. Diese beschwerten sich natürlich beim Pokerverantwortlichen, dass es nicht sein könne, dass diese Gäste über 2h mit dem Auto ins Casino 'X' fuhren, um zu erfahren, dass sie, die Erstangemeldeten, nun doch keinen Platz am Tisch hätten.
Obwohl der Pokerverantwortliche zugab, dass es sich um einen Fehler des Casinos handle, könne er trotzdem nichts machen und Alice, Bob, Charlie und Dave müssten nun auf die Warteliste, aber sie kommen nicht an die Positionen 1-4, sondern ganz hinten ran, weil sich auch noch andere Spieler online angemeldet hatten. Auch könne das Casino keine 'Entschädigung' an Alice, Bob, Charlie und Dave für ihre Reise geben. Alice, Bob Charlie und Dave stellten schnell fest, dass der Pokerverantwortliche ihnen keinen Schritt entgegenkommen würde und dass sie mit ihrer Diskussion mit ihm auf keinen grünen Zweig kommen würden.
Das einzige, was ihnen zurückerstattet wurde, war der Eintritt ins Casino und Alice, Bob, Charlie und Dave bekamen noch die Telefonnr. des Managers des Casinos.


Meine Frage: Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Ist sowas normal, dass die Gäste so behandelt werden? Obwohl die Gäste die Erstangemeldeten waren, wurden sie so behandelt, es wären sie einfach mal auf gut Glück nach 'X' gefahren, um an jenem Tag Poker zu spielen.

Alice, Bob, Charlie und Dave werden das Casino 'X' in Zukunft wohl kaum mehr besuchen.

*Namen geändert

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-19-2007 03:43 AM
zitieren
swissdealer Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Meine Meinug
1. Ich finde es schön, dass dich meine Meinug interessiert. Danke :lol:

2. Ich hoffe es war nicht bei uns, aber ich denke nicht...

3. Finde ich es nicht in Ordnung wie sie behandelt wurden. Das Mindeste wären die Plätze 1-4 auf der Warteliste gewesen oder noch besser gleich am Tisch platzieren und dann halt 4 andere Gäste auf die Warteliste setzen.
Leider kann es vorkommen, dass Fehler passieren (ist mir auch schon passiert... :oops: ). Es sollte jedoch im Interesse des Casinos sein, diese ohne grosses Aufsehen, zu beheben.

4. Muss ich mich mit meiner Meinung ein Bisschen zurück halten. Dagegen kannst du eigentlich nichts tun aber auf jedenfall würde ich mir auch überlegen welche Casinos ich in Zukunft noch besuche.
12-19-2007 04:48 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Eine Frage dazu: hatten die 4 Leute einen Ausdruck der Reservationsbestätigung dabei?

Ja: In dem Fall hätte ich gewaltig Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt, damit sie den Fehler korrigieren und wie Swissdealer es gesagt hat, andere Leute vom Tisch nehmen.

Nein: dann sitzt man natürlich am kürzeren Hebel, da man ausser das Wort keinen Beweis hat. Nichtsdesto trotz sollte es im Interesse jedes Casinos liegen, die Kunden (egal wie) so zufrieden zu stellen, dass sie wiederkommen.

-- Attila
12-19-2007 08:59 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Attila schrieb:Eine Frage dazu: hatten die 4 Leute einen Ausdruck der Reservationsbestätigung dabei?

Ja: In dem Fall hätte ich gewaltig Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt, damit sie den Fehler korrigieren und wie Swissdealer es gesagt hat, andere Leute vom Tisch nehmen.

Nein: dann sitzt man natürlich am kürzeren Hebel, da man ausser das Wort keinen Beweis hat. Nichtsdesto trotz sollte es im Interesse jedes Casinos liegen, die Kunden (egal wie) so zufrieden zu stellen, dass sie wiederkommen.

-- Attila

Das Casino hat ja zugegeben, dass sie den Fehler gemacht haben. Der Ausdruck der Reservationsbestätigung war physisch nicht vorhanden, doch haben sie im Casino Internetaccess und Alice, Bob, Charlie und Dave hätten ohne Probleme von dort aus die Bestätigung über Webmail abrufen können.

@swissdealer: Neee, war definitiv nicht in Luzern, keine Angst ;-)

Der Vorschlag, dass 4 andere Spieler, die sich zuletzt angemeldet haben, vom Tisch genommen werden, wurde auch gemacht. Alice, Bob, Charlie und Dave gingen sogar einen Kompromiss ein, dass die anderen 4 Spieler noch 1-2 Stunden am Tisch bleiben dürfen. Wenn zuvor irgendwie Platz geschaffen wird, z.B. wenn einer broke geht und den Tisch verlässt, dann müssten bis dann unter Umständen auch nicht mehr 4 Spieler forciert den Tisch verlassen.
Aber der Pokerverantwortliche meinte, er wisse nicht, wer sich zuletzt online registriert hätte (anhand das Systems nicht sichtbar) und deshalb sei dies nicht machbar. "Das Einzige, was ich für sie tun kann, ist sie hinten auf die Warteliste zu setzen. Ich komme euch keinen Schritt entgegen, das weiss ich und steh dazu", das waren die Worte das Pokerverantwortlichen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-19-2007 11:30 AM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
ergo: ich würde das casino nie wieder besuchen, find ich ne "frechheit" u.a. wärt ihr potentielle stammgäste und werdet so behandelt?! find das geht gar nicht..

egal wie das problem hätten die floormans reglen sollen, wäre ich einer der verantworlichen hätte ich allen 100chf chips gegeben so als entschädigung oder so das wär in meinen augen das MINDESTE so wäre auch der anfartsweg bezaht gewesen!

ich würde dem manager ein telefon geben und ihm in ruhe die situation erklären mich würde seine reaktion extrem wundernehmen...

hand of the month 9h 9s
12-19-2007 12:25 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
wie stehen die chancen, dass es sich um das gc bern handelt?
12-19-2007 02:16 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Grandmaster Flush schrieb:Alice, Bob, Charlie und Dave

Man merkt übrigens sehr gut, dass du Informatik studierst. Fehlt nur noch Oscar.
12-19-2007 02:19 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Doodeff schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:Alice, Bob, Charlie und Dave

Man merkt übrigens sehr gut, dass du Informatik studierst. Fehlt nur noch Oscar.

Und der Pokerverantwortliche ist Eve, Mallet oder Mallory ;-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-19-2007 02:22 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Ein Casino das eine solch schlechte Informatik hat sollte man sowieso meiden.

Da wurde bei der Systemumstellung gepfuscht, was wollen da die Pokerverantwortlichen im Casino machen? Den Leuten irgendetwas schenken oder was auch immer können die auch nicht, sonst könnte ja jeder kommen und das Casino ist kein Pestalozzi Verein.

Aber eben, diese 4 Leuten haben jetzt sicher gelernt und rufen das nächste Mal nochmals zuerst an bevors ins Casino geht. Habe ich auch immer gemacht wenn ich mich über 2 Monate im vorhinein angemeldet habe. Zuviele schlechte Erlebnisse bis jetzt gehabt...

Ich kann beide Seiten verstehen, mühsam ist es aber nur für die 4 Besucher,denn die Pokertische werden auch ohne diese voll sein.
12-19-2007 03:06 PM
zitieren
swissgametech Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
 
oh__mygod schrieb:wie stehen die chancen, dass es sich um das gc bern handelt?

Ich würde jetzt auf's Gratwohl behaupten sicher 99% :wink:

Gruss
Martin

SGT - Swiss Game Technology

::Casino und Glücksspielservices::
::Organisation von Lotto- und Pokerevents::
12-19-2007 05:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel