Casino 'X' und der Umgang mit den Gästen
Ich möchte kurz eine Geschichte erzählen, die sich kürzlich in einem namhaften Casino in der Schweiz ereignete. Mich interessiert hauptsächlich eure Meinung (vor allem die von swissdealer, da er ja selber in einem Casino in der Schweiz arbeitet) und ob ihr dagegen was tun würdet.
Alice*, Bob*, Charlie* und Dave* reservierten 2 Monate im Voraus einen Platz an einem 10er Pokertisch im Casino 'X' und waren dank der Frühreservation die Ersten. Die Bestätigung, dass diese Spieler je einen Platz am Tisch haben, kam einen Tag nach der Reservation. Alice, Bob, Charlie und Dave freuten sich auf diesen Event, welcher unter der Woche stattfand und nahmen extra für den Tag nach dem Event frei bzw. gingen am Tag des Events früher von der Arbeit, um die über 150km Autofahrt auf sich zu nehmen, um ins Casino 'X' zu gelangen.
Dort rechtzeitig angekommen, erfuhren Alice, Bob, Charlie und Dave, dass sie nicht auf der Reservationsliste sind, auch nicht auf der Warteliste.
Alice, Bob, Charlie und Dave mussten warten, bis der Pokerverantwortliche die anderen Gäste auf ihre Plätze verteilt hatte und da die Plätze an jenem Tisch, für den sich Alice, Bob, Charlie und Dave angemeldet hatten, beliebt sind, waren alle Plätze kurz danach auch besetzt.
Wegen einer Umstellung im Reservationssystem des Casinos 'X' ging anscheinend die Reservation von Alice, Bob, Charlie und Dave verloren. Diese beschwerten sich natürlich beim Pokerverantwortlichen, dass es nicht sein könne, dass diese Gäste über 2h mit dem Auto ins Casino 'X' fuhren, um zu erfahren, dass sie, die Erstangemeldeten, nun doch keinen Platz am Tisch hätten.
Obwohl der Pokerverantwortliche zugab, dass es sich um einen Fehler des Casinos handle, könne er trotzdem nichts machen und Alice, Bob, Charlie und Dave müssten nun auf die Warteliste, aber sie kommen nicht an die Positionen 1-4, sondern ganz hinten ran, weil sich auch noch andere Spieler online angemeldet hatten. Auch könne das Casino keine 'Entschädigung' an Alice, Bob, Charlie und Dave für ihre Reise geben. Alice, Bob Charlie und Dave stellten schnell fest, dass der Pokerverantwortliche ihnen keinen Schritt entgegenkommen würde und dass sie mit ihrer Diskussion mit ihm auf keinen grünen Zweig kommen würden.
Das einzige, was ihnen zurückerstattet wurde, war der Eintritt ins Casino und Alice, Bob, Charlie und Dave bekamen noch die Telefonnr. des Managers des Casinos.
Meine Frage: Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Ist sowas normal, dass die Gäste so behandelt werden? Obwohl die Gäste die Erstangemeldeten waren, wurden sie so behandelt, es wären sie einfach mal auf gut Glück nach 'X' gefahren, um an jenem Tag Poker zu spielen.
Alice, Bob, Charlie und Dave werden das Casino 'X' in Zukunft wohl kaum mehr besuchen.
*Namen geändert
"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
|