Passwort vergessen?   -   Registrieren

Limit turnier shortstack mit A5
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Limit turnier shortstack mit A5
Ich hab hier noch ne hand von meinem 2k limit holdem event bei der wsop 2007. wie ihr seht hab ich noch heut ein trauma, dass ich kein bracelet gewonnen habe :twisted:

also,
ich habe noch ca. 12'000 chips bei blinds 1500-3000

der schnitt ist ca. 34′000 und wir sind noch 55 spieler, davon kommen 45 ins geld. die chance mich ausblinden zu lassen, um irgendwie itm zu kommen sehe ich als sehr klein, da die levels nur im stundentakt ansteigen.

ich bin nun im sb. alle spieler folden zu mir. ich finde A5 ich entscheide mich dafür, egal wie die hand nun ausgeht, damit all-in zu gehen.
also raise auf 6k aus dem sb mit A5.
der bb macht nach einigen überlegungen einen re-raise auf 9k. da ich bereits die hälfte meines stacks im spiel habe kommt ein fold nicht mehr in frage. aber ich entscheide mich nur zu callen und egal was der flop bringt vorderhand anzuspielen um die kleine aber vorhandene möglichkeit zu nutzen, dass mein gegner folded.
gesagt getan - call.

der flop kommt so ähnlich wie J-5-9
ok, sogar die 5 getroffen -> all-in mit meinem letzten bet.

meine wichtigste frage ist, ob ihr die hand überhaupt gespielt hättet. im no limit wärs für mich als short (M<3) gar kein thema de gehe ich mit jedem Ass all-in. aber ich weiss nicht ob dass an einem limit turnier einen unterschied macht? sollte man auf eine bessere situation warten, oder war ich wirklich gezwungen diese hand zu spielen.

gruss

Under Construction
12-28-2007 04:44 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
nein musst du spielen...

da du gegen random bist, musst du A5 sicher spielen weil du vorne bist...

nachdem er 3bettet gibts eh no way fold, da du ja supergute pot odds bekommst und zwar auf deinen ganzen stack....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-28-2007 05:28 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
wie pax schon sagt, ein muss play.

Allerdings haue ich Preflop alles rein. Der Gegner kennt deinen Stack, und wenn er dich schon 3-bettet Preflop wird er den Flop nie auf eine SB Folden...Denke die FE ist 0.0 aber das spielt eigentlich gar keine Rolle und steht auch nicht zur debatte Smile
12-28-2007 07:30 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hast recht, die fold equity ist nahezu gleich null. aber auch wenn sie nur 0.00000001 ist, wahre ich mir diese mikrige chance.

aber das ist ja nur ein detail, ob ich preflop 4 bette oder den bet auf dem flop spiele, macht ja nicht wirklich einen unterschied.

aber immerhin habe ich hier zwei bestätigungen meines spiels. thnx.

Under Construction
12-31-2007 01:16 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel