Lieber freund fullcontact... ich darf ja freund sagen, oder?
Ein grund warum ich hier poste, ist weil ich nicht der pokergott bin, und noch was lernen möchte. Bitte, teil doch dein wissen den anderen mit und gib vielleicht ne antwort auf meine gedanken.
(Ah ja, looser = lockerer typ.)
Zitat:gefoldet wird hie auch oop fast nicht man schaue mal eine stove range an!
@pax, wie hoch schätzt du denn die FE ein die wir hier haben? das ist etwas, was ich gar nicht einschätzen kann.
Jaaa wie kannst du pokerstove sagen, dass er z.b. IMMER JJ+ 3 bettet, und vielleicht nur einmal in hundert 78s 3 bettet. Ein raise, call von einem raise und ne 3bet ist meines erachtens einfach ne eher stärkere hand und nicht trash. Die frage ist wohl eher, wie oft muss villain trash haben, den er foldet, um hier profitabel zu sein?
also meines erachtens sind 3bets in den lower stakes was seltenes. Wenn ich gegen einen regular an meinen limits spiele, gegen irgend einen spieler den ich ein kleines bischen kenne etc... dann sieht das hingegen anders aus. Wir haben hier keine stats, 0 reads.... wenn wir nen read hätten, dann z.b. dass er light 3 bettet... aber den haben wir nicht... also können wir davon ausgehen dass beide spieler eher standard 10nl weak tighties sind. Was 3 betten denn bitte standart 10nl spieler? QQ, AK, KK, AA und vielleicht wird er mal super crazy und 3 bettet Ax. Welche hands callen unsren shove, die uns nicht beat haben? btw ein pp hat uns beat. Ich sehs einfach nicht ein, wie man mit AK IP gegen einen weak tighten raiser broke gehen soll der uns 3bettet.
Wir shoven hier nicht weil wir image etc nötig haben, das gibts auf 10nl nicht. Wir shoven und beten dass alle folden, denn wenn ein PP uns callt dann hätten wir besser gefoldet!
Ich finde einfach, auf 10nl muss man nicht wegen 8 bbs preflop allin shoven und hoffen das alle folden. Oder 4betten um auf dem flop broke zu gehen oder einen shove zu callen, der NUR von händen kommt, die uns beat haben. Auf 10 nl lass ich die spieler lieber ihre hands misplayen und gehe nicht mit AK preflop broke wenn mich jemand 3bettet von dessen range ich keinen blassen habe. Für 8 bb....