Passwort vergessen?   -   Registrieren

hausmittel zur chipreinigung
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Shiutero schrieb:Meinst du evtl. den Diamond Chip Cleaner? Dieser ist soweit ich mich entsinnen kann exklusiv über thechiproom.com erhältlich.

naja, so teuer ist der auch wieder nicht - ich habs jedenfalls bestellt.

nein, ich meine auf chiptalk irgendwo was von einer chipwaschmaschine gelesen zu haben...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-22-2006 04:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
pokert ihr eigetlich auch noch neben euren chipliebkosungen, waschungen, sortierungen, bestellungen?
12-22-2006 07:21 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
Jo, die Maschine hab ich auch mal gesehen. War aber eher gebastel und scheinbar nicht so superideal.

Der Diamond Cleaner war auf Märchys aussage bezogen, dies ist auch keine Maschine sondern eben (in dem fall, auch) ein Reinigungsmittel.

Hey Paxi, muss halt erst mal etwas in die tiefe kommen bevor ich mit euch über tiefere Strategien diskutieren kann Wink

Ausserdem haben mich die Chips erst so richtig zum Pokern gebracht. Nun hab ich endlich meine Päulschens und kann in ruhe mich etwas mehr aufs Pokern konzentrieren ;P
12-22-2006 07:36 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
Paxinor schrieb:pokert ihr eigetlich auch noch neben euren chipliebkosungen, waschungen, sortierungen, bestellungen?

als pokerprofi hat man ja schliesslich auch noch ein bisserl zeit für solche sachen... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-22-2006 07:37 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Und, hast du das Wundermittel schon gekriegt, basco?


Paxinor schrieb:pokert ihr eigetlich auch noch neben euren chipliebkosungen, waschungen, sortierungen, bestellungen?

Was ist eigentlich so falsch daran, seine chips geil zu finden? Ich steh auf Poker und auf alles, was damit zu tun hat. Also auch auf chips. Ich habe für meinen Pokerraum bestimmt schon 2'500.- ausgelegt und es wird mit Sicherheit noch mehr. Klar spiel ich deswegen nicht besser, aber es schadet ja auch nichts. So wirklich viel Zeit nimmt es ja auch nicht in Anspruch.
Und mal ehrlich: Spielst du nicht lieber bei mir als irgendwo auf dem Küchentisch auf Klappstühlen mit billigen Kartonkarten und Plastikjetons?

Bei den chips ist es sicher ein wenig extrem. Aber das ist halt so ein Liebhaber-Ding. Es gibt Leute, die tausende von Franken für ein paar Flaschen Wein auslegen. Kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine. Ich sammel auch Zippos, da stehen Preis und Funktion auch in keinem Verhältnis. Ich meine, ich kann mir meine Zigaretten auch mit einem 30-Rappen-Feuerzeug anzünden. Ich kauf aber trotzdem Zippos, weil sie einfach geil sind.

Das nur kurz zur Verteidigung der Chip-Fetischisten Wink

PS: a propos Klappstühle: Hab' mir vorgestern einen vierten Ledersessel gekauft. Hell, yeah! Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-04-2007 01:40 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
Ein Hoch auf Märchys-Room!
01-04-2007 02:43 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
So. Ich hab' mich dazu gezwungen, alle meine Chips (1'000 Stück) zu waschen. Hat mich 6 Stunden meines Lebens gekostet und wunde Fingerkuppen hab' ich jetzt auch. Die Chips waren jetzt ca. 1 Jahr, mindestens ein mal pro Woche im Einsatz und wurden nie wirklich gewaschen. Das Ergebnis ist fast nicht sichtbar, aber spürbar. Sie fühlen sich halt wieder sauber an.

Ich hab' immer so 200 Stück in einen Kessel mit warmem Wasser und Spülmittel gegeben und eine Stunde einwirken lassen. Dann mit einem Mikrofasertuch jeden einzelnen Chip abgerubbelt und in einen zweiten Kessel mit Wasser geschmissen. Wenn ich mit allen fertig war, hab ich sie in ein Abtropf-Dingsbums (für Spaghetti und so) geleert und unter dem Wasserhahn vom Spülmittel befreit. Zum Schluss noch alle auf einem Frotteetuch ausgebreitet und trocknen lassen. Fertig.

Ist der absolute Scheissjob, aber ich denke, es lohnt einmal pro Jahr. Wie gesagt: optisch bringts nicht viel, aber im Kessel mit dem Spülmittel blieb jeweils eine ätzend braune Sauce übrig, was darauf schliessen lässt, dass sich doch so einiges auf den chips ansammelt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-25-2007 02:32 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
hey Märchy...

wann kann ich meine Chips vorbeibringen? 8+)

übrigens... den Tisch nehm ich glauch gleich mit! :-)

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
01-25-2007 02:43 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
rockan schrieb:hey Märchy...

wann kann ich meine Chips vorbeibringen? 8+)

übrigens... den Tisch nehm ich glauch gleich mit! :-)


Jederzeit. Ich nehm' für die Reinigung 1 Euro pro chip Smile

Ich hab nachgerechnet: Ich nehme mal einen Stundenlohn von 200 Euro für mich (was ja nun wirklich nicht viel ist, auf NL25 schaff' ich wesentlich mehr Smile) 6 x 200 = 1200 Euro, da hätt' ich mir auch gleich neue kaufen können!

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-25-2007 03:06 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
weisst Du was:

Ich sehe in der Zuger Altstadt einen kleinen herzigen Laden beschriftet mit:

Märchys Chip-Reinigung. was für eine Vorstellung?!

und in der Hinterkammer können wir illegale Glücksspiel Turniere laufen lassen :-)...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
01-25-2007 03:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel