grescho schrieb:naja, wirklich brisantes wird ja nicht übermittelt, das ist meine meinung.
Wie Dein Telefonbeispiel schon zeigt, hast Du Dich wohl (noch) nicht vertieft mit den Thema Security auseinandergesetzt. Ein TF-Eintrag ist eine lose Info, ein Form-Request beinhaltet zusätzliche Infos (OS, Browser, Sprache, IP, Scriptinterpreter, MIME-Type Interpreter, ...) nebst den übermittelten Daten. Somit lässt sich nach einen simplem Muster sniffen (Request-Seite) und automatisiert auswerten; im Gegensatz zu willkürlich auftretenden Infos in einer PM oder einem Post, welche manuell ermittelt werden müssen. Ein solch nonchalanter (um nicht zu sagen grobfahrlässiger) Umgang mit Daten(-paketen) bietet die ideale Basis für Phishing- und Trojaner-Attacken (1a personalisiert) nebst dem Social Hacking/Engineering.
Du weisst nie wer alles "mitliest", think about :wink:
grescho schrieb:es gibt auch für den spieler nutzen:
- einfache online-registrierung inkl. automatischer warteliste.
- dein platz ist sofort reserviert
- autom. email-benachrichtigung sobald du von der warteliste auf die spielerliste rückst
- du kannst dich jederzeit online abmelden
- übersicht aller deiner turnieranmeldungen
- turniererinnerung
- terminexport für outlook & co
...und und und....
Und noch eine Werbung obendrauf, yeah. Glaub mir, selbst wenn es noch ne Mütze und einen Kugelschreiber gibt -> kein Bedarf
:arrow: Back to topic:
Scheint wiederum (wie die RSOP in Waldenburg) ein nettes Teilnehmerfeld zu werden. Für Mitfahrgelegenheit ab Münchenstein/Muttenz in einem Raucher-Auto PM an mich, habe max. 3 Plätze frei.