Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mid Pair: geplanter Fold auf Turn:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Mid Pair: geplanter Fold auf Turn:
In der folgenden Hand hab ich das Mid-Pair auf dem Flop. Leider ist da auch noch das AS. Auf dem Turn wird dann gebettet, und eigentlich
Wollte ich folden, hatte aber ein DP-All-In…, am Schluss gewann
Ich also den Pot glücklich mit den Jacks. Ich denke, der Fold auf Turn wäre richtig gewesen. Ausserdem interessiert es mich, was Ihr von der Turn-Bet des Opponenten haltet.

0.10/0.20

Button Mr_Green ($3.69)
SB Hero ($5.65)
BB Mr_Big ($1.96)
UTG Mr_Blue ($3.04)
UTG+1 Mr_Black ($7.15)
CO Mr_Red ($4.08)

Preflop: Hero is in the SB with 7c Js
Mr_Blue calls 0.10, 1 fold, Mr_Red calls 0.10, Mr_Green calls 0.10, Hero calls 0.05, Mr_Big checks.

Flop (0.50) Jd 5c Ah
Hero checks, Mr_Big checks, Mr_Blue checks, Mr_Red checks, Mr_Green checks.

Turn (0.50) 4s
Hero checks, Mr_Big checks, Mr_Blue checks, Mr_Red checks, Mr_Green bets 0.20, Hero is disconnected and is all-in, 2 folds, Mr_Red calls 0.20.

River (0.90) Tc
Mr_Red checks, Mr_Green checks

Mr_Green shows 4c Qc
Hero shows 7c Js
Mr_Red shows 3c 6d

Hero wins 0.90 with One pair, Jacks
05-31-2008 10:37 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Mid Pair: geplanter Fold auf Turn:
Hero Fold Preflop
Grund: Du bist im SB gegen viele Spieler mit einer Hand, die einfach nur scheisse ist. Was erhoffst du dir von J7o? All deine Pairs sind schwach, Straight Chancen sehr gering usw...

Hero Bet Flop.
In unraised Pots, bette ich hier den Flop for Value. Asse weren häufig geraist Preflop, und wenn nicht, wird sich hier jemand mit einem Ass häufig bemerkbar machen. Am Turn kannst du dann unimproved einen Fold finden wenn du am Flop geraist wirst.

Turn:
Ganz klarer Call am Turn. Er kann hier doch alles betten??

Ich finde die Turnbet von Mr_Green nicht gut. Er hat hier SD Value aber auf keine Valuebet gegen so viele. Hätte Mr_Green gar nichts auf der Hand, würde ich seine Bet wiederum gut finden sofern er am River auch nochmals bettet (die Karte ist extrem scheisse am River für einen Bluff aber naja.. würde trotzdem b/f mit einem Purebluff hier..)

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-02-2008 12:58 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Mid Pair: geplanter Fold auf Turn:
Hi StyloAl, allfällig Mitlesende,

>>>
Hero Fold Preflop:
<<<


Da muss ich mich sicher noch weiterbilden. Kick & xmasrat haben mir ein paar Dokumente zugänglich gemacht… da
finde ich vielleicht auch Vorgaben, ab welcher Position man bei wievielen Limpern overlimpen kann, oder sogar 3rd-in
oder später raisen darf. Die mir bisher bekannt Literatur deckt in der Regel nur 1st-in, 2nd-in ab, und dies oft nur im „Longhanded-Umfeld“.

Den gesetzten Fall eines Top Pair Jack finde ich gar nicht so schlecht, da immerhin auch schon J-J UI des öfteren
gewinnen.



>>>
Hero Bet Flop.
<<<


>>>
... wird sich hier jemand mit einem Ass häufig bemerkbar machen. Am Turn kannst du dann unimproved einen Fold finden wenn du am Flop geraist wirst.
<<<


Da ist es also, das Mid-Pair. Nun lehrt mich meine Einsteiger-Limit-Theorie (Longhanded), dass es grundsätzlich schwierig ist, das Mid-Pair zu spielen, insbesondere wenn da ein As (oder König) liegt. (Tatsächlich werden Longhanded Mid-Pairs Longhanded zu Recht auf dem Flop, spätestens auf Turn abgelegt). In der Folge schätze ich die Chance auf ein As beim Gegner, sofern es denn gespielt wurde, auf ca. 50 %, und da habe ich einen gefühlsmässigen Widerstand gegen das Setzen auf dem
Flop, da hier Spieler gegebenenfalls durchaus mit und ohne As callen. Tatsächlich würde ich hier eher auf
dem Turn eine Bet planen, wenn ich Schwäche zu riechen meine, aber meine Position wirkt sich hier sehr ungünstig aus; hätte ich 1 – 2 checker vor mir, wäre für meinen Geschmack eine Bet auf Turn angebracht.
Ich denke jedoch, dass hier auf dem Flop bei einem As mit mittelmässigem Kicker häufig einfach runtergecallt wird, oft wird es hier
gar keinen Raise geben (mit einem As), wenn keine aggressiven Spieler am Tisch sind.


>>>
Turn:
Ganz klarer Call am Turn. Er kann hier doch alles betten??
<<<

Wenn ich ein bisschen „nach Theorie“ zu spielen versuchte, würde ich hier sogar eher einen Raise sehen, aber das As blickt
mich zu giftig an. Meiner Einschätzung nach ist die Chance für ein As oder einen Jack bei einem Opponenten so hoch, dass
Ich die Bet von Mr_Green OHNE das As und OHNE den Jack als unwahrscheinlich einstufe, seine Bet auf Turn riecht für mich
wie ein verzögerter Flop-Bet, deshalb ist für mich die Frage
die, ob er den Jack oder das As hat oder möglicherweise etwas anderes bettet. Call beim Turn: 3 Spieler sind
nach mir an der Reihe, die allesamt z.B. ein As mit mässigem Kicker, oder einen Jack mit ordentlichem Kicker haben
könnten, deshalb die Erwägung zum Fold. Anders wäre die Situation, wenn z.B. Mr_Big setzen würde, und ich als letzter den call machen könnte. Da wären die
Pot-Odds dann wahrscheinlich besser, oder ich würde am Ende der Setzrunde sehen, wer bereits ausgestiegen ist.
Man beachte, dass ich ca. 30% auf dem Turn bezahle, und immer noch geraist werden kann. (Gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich bette, dann würde
mein Opponent callen, und ich könnte mit dem Jack den River wahrscheinlich nicht mehr betten, er hingegen möglicherweise dann mit dem As nach einem
check setzen (?))


River:
Ich glaube, Mr_Green hatte einfach gehofft, dass alle anderen überhaupt nichts haben, bei 9 : 2 dürfte der River auch ohne
As gecallt werden. Deshalb hat er ja auch gecheckt. Tatsächlich hätte er nach einer Bet des verbliebenen Opponenten evtl. sogar
folden müssen.


Grüsse, greenhorn
06-05-2008 12:36 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Mid Pair: geplanter Fold auf Turn:
Preflop:
J Pair ist ja schon nicht schlecht, aber dein kicker ist extrem fragwürdig. Allgemein siehts du ja selbst in welchen troubbles du hier geraten bist im multiway pot total out of position. Aus dem SB sollte man einfach sehr tight spielen.

Overlimpen geht bei guten Odds ja absolut in Ordnung, aber die Hand sollte dann schon akzeptabel sein, und meiner Auffassung nach ist das definitiv keine Hand, die ich gegen den ganzen Table Out of Position in einem unraised Pot spielen möchte.

Flop:
Joa, das Board ist sehr dry und vieles kann hier gar nicht callen. KT, QT welche du beat hast. Wenn hier 2 Gegner callen gehe ich davon aus beat zu sein und spiele am Turn dann entweder c/f oder c/c, je nachdem wie ich die Hände einschätze und welche reads/stats ich von den Gegenspielern haben. Das problem am check ist, dass du einfach gar nicht weisst wo du stehst. Bei der Bet gewinnst du Value von den Guthsots, oder bist ziemlich oft beat. Viel mehr kann hier nämlich gar nicht callen.

Turn:
Hier zu raisen wäre einfach schlecht. Alle Hände die du schlägst folden und die, die dich callen haben dich meistens beat. Es sei denn der Gegner drawt noch einmals auf 2 pair am River, aber ich finds einfach zu grenzwärtig zu raisen.

Mr_Greens Bet heisst mal gar nichts. Er ist am Button und es wurde bereits auf 2 streets zu ihm durchgecheckt. Er kann hier alles mögliche betten und darunter sind viele hände, welche du schlägst. Dass hier jemand c/r am turn spielt ist einfach extrem unwahrscheinlich. Warum sollte jemand hier in diesem unraised pot, nachdem niemand stärke zeigt einen c/r wagen? das macht überhaupt keinen Sinn. Jede passable Hand bettet hier einfach spätestens am Turn, und eben der Button, der eigentlich so gut wie alles betten kann.

ganz allgemein zur Hand:
Ich sehe hier grundsätzlich welche probleme du ganz allgemein hast. Du solltest dir angewöhnen, die Spieler bereits auf eine mögliche Handrage im Preflop spiel zu setzen. Ist in so einem Mutliway pot sehr schwer und ist kaum möglich aber wenn man es auf den Flop bezieht, sieht man sehr schnell, dass extrem viele Hände hier gezwungen sind zu folden.

Nutze Pokerstove oder den Equilator von ps.de und spiele damit rum. Es ist wichtig, dass du lernst deine Equity gegenüber diversen Ranges einzuschätzen. Limit Hold'em ist daher recht komplex, weil die Ranges Aufgrund der meist guten Odds recht breit sind. Versuche aus dem Board und der Handlungsweise deiner Gegner infos zu gewinnnen. In dieser Hand gibt dir nur eine Flop Bet das nötige Licht im dunklen! Und du solltest Full Ring so gut wie gar nicht auf Shorthanded beziehen, weil es eine ganz andere Dynamik hat.

Ich empfehle dir mal in Weighing the Odds reinzugucken. Mir persönlich hat dieses Buch in dieser Hinsicht extrem geholfen. Es ist halt english, aber imho gut verständlich, auch wenn man im english noch dicke leaks hat Wink

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-05-2008 05:43 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel