Passwort vergessen?   -   Registrieren

iPhone 3G
Verfasser Nachricht
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
iPhone 3G
Ich bin mir am überlegen, ob ich so ein Teil kaufen will. Was haltet ihr davon? Hat es wirklich gute features dazu bekommen oder ist alles immerno viel zu alt...?

ZEN - Tier
06-20-2008 10:46 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: iPhone 3G
ich denke mitlerweile ist es langsam konkurrenzfähig, wenn man das bedienkonzept mag warum nicht?

gibt jetzt aber von samsung eins, meine freundin will das vieleicht, die unterschiede zum iphone weiss ich aber auch nicht so genau

es gibt halt immer noch diese liste hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://neuerdings.com/2008/06/10/3g-iphone-acht-gruende-dagegen/">http://neuerdings.com/2008/06/10/3g-iph ... e-dagegen/</a><!-- m -->

wobei viele benutzer das meiste ignorieren können

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-20-2008 10:54 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: iPhone 3G
Ich bin absolut zufrieden mit meinem iPhone und freue mich auf die Version 2 der Software.

Es gibt immer Dinge, die man bemängeln kann, aber das bei jedem Gerät. Bei dem Link von Pax gibt es folgendes zu ergänzen:

- MMS geht mit zusätzlicher SW
- kein Tethering und eingeschränkter Bluetooth-Support ist schade
- Copy/Paste fehlt wirklich, ich vermisse es aber sehr selten
- Videokamera-Funktion geht mit zusätzlicher SW
- Chat (AOL, MSN, Skype, ICQ) geht mit zusätzlicher SW
- Flash wird kommen

Mit dem AppStore wird es aber in Kürze unzählige Zusatzprogramme geben, die das iPhone noch viel cooler machen als es schon ist.

-- Attila
06-20-2008 12:01 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: iPhone 3G
ja die zweite version ist denke ich ok, wenn man denn so ne art handy will

es ist mitlerweile ja auch recht billig.

die frage ist ob das samsung besser / cooler ist... für mich kommt sowieso kein so handy in frage aber meine freundin will so eins....

@ attila ist das zusatzzeugs easy implementierbar? wie siehts aus mit kalenderfunktionen synchronisationen mit windows oder sogar opensource (Sunbird) ? wohl nicht so gut oder?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-21-2008 12:54 AM
zitieren
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: iPhone 3G
welches samsung denn? link plz Smile
06-21-2008 08:37 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: iPhone 3G
Was die Zusatzsoftware angeht, muss man zwei DInge unterscheiden:
- 1.) Bisherige gekrackte iPhones: SW installieren ist super easy. Alles online mit praktisch einem Klick. Die Software wird über einen Installer angezeigt und es gibt täglich Updates und neue SW.
- 2.) Das neue iPhone 3G oder alte iPhones mit der 2. OS Version: offiziell wird es hier den AppStore geben über den die Entwickler ihre Produkte (auch Freeware!) vertreiben können (ähnlich wie der iTunes Music Store). Ich gehe davon aus, dass es parallel dazu die bisherigen Tools geben wird, da diese nicht Apple's Kontrolle unterliegen. Wie es dann genau aussieht müssen wir abwarten. Ganz sicher wird der AppStore eine riesige Vielfalt an SW bieten.

Was die Synchronisaton angeht, muss ich sagen, dass ich Apple-only Anwender bin und mich im PC Bereich zuwenig auskenne. Aber ein Kollege, welches wohl eines der ersten gehackten iPhones hatte, hat schon damals geschwärmt, wie einfach der Sync mit dem PC (Adressen, Kalender) geht. Ich nehme mal an, dass er PC-seitig Outlook verwendet. Mit der neue iPhone Systemsoftware wird sich aber diesbezüglich wieder sehr viel verbessern (Push-Technologie, verbesserte Integration etc.).

Als letztes noch soviel: ich habe schon diverse Vergleiche mit sogenannten "iPhone-Killern" gelesen. Im Fazit war es aber immer so, dass diese in diversen Dingen dem iPhone hinterherhinkten oder es erfolglos zu kopieren versuchten. Man muss nicht unbedingt Fan sein vom iPhone, aber man muss objektiv zugestehen, dass das iPhone bereits in der 1. Generation einen gewaltigen Erfolgt hat und man nur erahnen kann, was da noch kommen mag.

Ich habe übrigens bis vor kurzem auch immer gedacht, dass ich nie so ein "grosses" Ding mit mir "rumschleppen" möchte. Seit ich aber das iPhone benutze, möchte ich es wirklich, wirklich nicht mehr hergeben!! Wenn man bedenkt, dass man ja im iPhone auch den besten Musik-, Video- und Podcast-Player, einen Mailclient, super-easy Chat-like SMS, komplette Agenda und Adressbuch, einen exzellenten Browser und nebst diversen Tools und Games zukünftig auch noch ein GPS Navi integriert hat, dann wüsste ich kein Konkurrenzprodukt dass da noch mithalten kann. Man kann die Coolness des iPhone gar nicht in Worte fassen, dass Ding muss man einfach selber erfahren haben.

-- Attila
06-21-2008 09:52 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: iPhone 3G
es wäre das samsung f-480

naja attila die zweite version ist sicher konkurrenzfähig auch vom preis her keine frage

ABER: ausser das revolutionäre Bedienkonzept hat jetzt das erste iphone genau nix neues.

ich konnte schon vor 4 Jahren mit meinem P-900 all diese Dinge die du hier beschreibst komfortabel machen und jedes smartphone kann all das was du beschreibst und mehr...

jedes smartphone konnte schon vor 2 jahren all das was du beschreibst einfach verknüpft mit einem anderen bedienkonzept

das iphone ist erst jetzt für mich wirklich konkurenzfähig weil es wirklich alles kann was ein 08 15 smartphone kann plus das bedienkonzept plus das design

und dies war, trotz des bedienkonzepts und des designs im ersten iphone NICHT verfügbar. Ich weise auch noch darauf hin, das iphone liebhaber eine irrationale Bereitschaft an den Tag legen ihr handy zu hacken / externe tools zu installieren und umwege zu finden, um es voll funktionsfähig zu machen, welche ich bei keiner anderen Bedienergruppe so kenne, die Frustresistenz scheint riesig zu sein. Was da die Leute eins auf sich nehmen und immer noch von dem Ding begeistert sind.

Wie schon gesagt das Bedienkonzept ist revolutionär und neu (und gefällt nicht jedem, einigen offensichtlich sehr) und DAS ist es was das erste iphone ausgemacht hat, das wirklich viele negativpunkte hat...

ich betrachte jetzt die zweite version auch als möglichkeit z.B. für meine Freundin aber das Samsung scheint das erste zu sein das eine ähnliche bedienung ungefähr hingekriegt hat

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-21-2008 11:09 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: iPhone 3G
Habe gerade 2 iPhones geordert... :-)

ZEN - Tier
06-23-2008 01:01 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: iPhone 3G
Welche, wo, Preis?
06-23-2008 01:49 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: iPhone 3G
1x weiss, 1x schwarz

Bei meinem dude in den staaten:
199$

ZEN - Tier
06-23-2008 02:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel