@Klugscheisser
1)stimmt, bankroll ist enorm wichtig. da ich aber einen so riesenlauf hatte, dachte ich mir, nun spiel ich vorsichtig und kassiere mehr als das doppelte an rake. und schon ists passiert. damit ich aber br-management ernst nehme, musste ich mir die finger verbrennen, ansonsten hätte ich es nie gelernt.
2)hab nicht in 100 händen 6x AA gekriegt! hab aber 6x (von 6x mal, sprich jedesmal) mit AA preflop allin verloren.
4)kein problem. an diesem tisch wird aber so etwas von loose gespielt, vor allem dieser gegner, dass es praktisch unmöglich ist seine rank zu schätzen. klar, er war längst potcommitted und "pot control" ist fehl am platz, hätte aber die hand gerne runtergechecked. online hätte ich wahrscheinlich aufm flop gefolded, hier hätte ich jedoch schon aufm flop all-in gehen sollen. der typ hatte etwa ne VP$IP <70.
und doch, ich spiele so gut wie ich denke. sehe mich als leidenschaftlicher gambler, der durch rakeback und tischwahl durchaus ein winning player ist. deswegen nehme ich auch kaum am raise-tourney teil
ps: nl2k live ist wirklich leichter zu schlagen als nl100 online? kann mir kaum vorstellen, dass sich schlechte spieler mit ein paar tausend CHF am tisch setzen.