Passwort vergessen?   -   Registrieren

aXbo Schlafphasenwecker
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beitrag #51
Re: aXbo Schlafphasenwecker
Ich wäre auch sofort wach, wenn der Wecker um 12 Uhr losgeht :lol:
07-10-2008 05:13 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beitrag #52
Also Jungs:

Ich habe den Wecker nun seit ca. 1Mt. Und ich bin zufrieden.

Ich stehe normalerweise um 06.00 Uhr auf. Ohne den Wecker hatte ich an 3 Tagen die Woche echt die Kriese und fühlte mich sehr erschöpft als hätte ich fast nicht geschlafen.

Nun der Wecker braucht eine gewisse Angewöhnungsphase. Der Wecker hat eine Range von 30min. Dh. man gibt an wann man spätestens geweckt werden will. Anfangs habe ich wie üblich 06.00 Uhr eingestellt. Aber als er mich dann mal um 05.32 Uhr geweckt hatte war ich auch nicht gerade glücklich. Also entschloss ich mich spätestens um 06.15 Uhr aufzustehen und das klappt (bzw. kann ich mit mir vereinbaren)

Achtung: Das verlangen sich wieder zu drehen im bett und sich noch einmal kurz hinzulegen ist immernoch vorhanden. Man ist zwar wach aber die lust dazu vergeht nicht. Aber das darf man nicht mehr. Sonnst müsste man nicht soviel geld für ein Wecker ausgeben.

Generell hatte ich im letzten Monat nicht das scheiss gefühl am morgen, das ich sonst an diesen 3 Tagen hatte. Lediglich als ich besoffen war versagte das Produkt kläglich. :wink:

Bis jetzt habe ich 1x völlig verpennt. Keine Ahnung wieso... normalerweise, falls man das "spezialweckgeräusch" überhört kommt dann zum spätesten zeitpunkt (bei mir um 06.15 Uhr) ein "normalweckgeräusch" aber nicht mal das habe ich gehört.

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem wecker. Affengeil finde ich das einschlafen mit Meergeräusch und Seemöven. :-) und der hammer ist, der wecker schaltet die "einschlafmelodie" erst ab wenn du eingeschlafen bist. Guter nebeneffekt: Das "was-ich-liege-schon-30min-im-bett-und-bin-noch-nicht-eingeschlafen" Erlebniss bleibt aus.

Leider nutze ich die Auswertungsfunktion am PC nicht. Die Zeit fehlt mir generell dazu. Und die Interessen sind irrgendwie nicht vorhanden. ich kann mir jedoch vorstellen, dass ich bei schlafstörungen die funktion mal nutzen werde. Sofern ich mal schlafstörungen habe.

Bei Fragen, fragen....

ZEN - Tier
07-11-2008 10:25 AM
raz0r Offline
Posting Freak

Beitrag #53
Merci für das Review! Coole Sache, allerdings hätte ich schon erwartet dass man irgendwie wirklich frisch ist wenn man aufgeweckt wird, also nicht mehr das Bedürfnis hat sich zu kehren nochmals den Snooze reinhauen Smile

Wie ist denn die Bedinung von dem Ding, muss man noch ein Armband anziehen damit es irgendwie die Körperströme misst?
07-11-2008 03:57 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beitrag #54
Du trägst ein "schweissbändeli" in diesem ist eine Sensortasche eingenäht. Der Sensor misst dann deine Bewegungen. Anhand dieser werden dann deine REM und nonREM Phasen ausgelohtet.

ZEN - Tier
07-11-2008 05:29 PM
raz0r Offline
Posting Freak

Beitrag #55
Also ich denke ich werde mir so ein Ding zulegen, was ist jetzt nun besser, eine Massenbestellung oder ab und auf Ricardo.ch schauen?
07-12-2008 10:39 AM
Ostarr Offline
Posting Freak

Beitrag #56
Wie soll das Funktionieren, dass 2 Personen zu unterschiedlichen zeiten geweckt werden? Ich nehme mal an, dass der Wecker dich auch mit Signaltönen weckt dass widerum würde ja auch den Partner/in wecken?
07-14-2008 12:51 PM
MyK Offline
Member

Beitrag #57
Die Wecktöne sind wohl so sanft, dass man sie nur hört, wenn man gerade in einer REM-Phase schläft. Wenn die andere Person zu diesem Zeitpunkt in einer Tiefschlafphase ist, wird sie die Töne kaum hören. Wenn natürlich beide Personen denselben Schlafrhytmus haben, funktioniert das individuelle Wecken kaum...

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-14-2008 01:13 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beitrag #58
right myk

ZEN - Tier
07-14-2008 10:41 PM
Ostarr Offline
Posting Freak

Beitrag #59
habe ich mir schon auch so ähnlich gedacht, jedoch habe ich zweifel ob das wirklich funzt
07-15-2008 09:06 AM
ebi Offline
Member

Beitrag #60
Weiss jemand wo man das Ding zur Zeit am günstigsten kriegt? Würde mir gerne einen zulegen.

Gerade gesehen das digitec ihn jetzt für 299.- hat. Billiger gehts wohl kaum mehr aussert man macht eine riesen bestellung ich werde ihn dort ordern.
08-08-2008 09:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel