lemieux85 schrieb:wenn man 2k sngs spielt sollte eine solche situation eigentlich klar sein.
wohl wahr, situation wär ja wenns ein reg sitngo wär auch klar. Nur, spiele ich nicht wirklich 2k sitngos, war ein sattelite.
lemieux85 schrieb:grundsätzlich sollte man in einem sng niemals so wenige BB haben. hast du deinen stack kurz vorher verloren oder hast du dich runtergefoldet? runterfolden ist eigentlich fast immer falsch. man spielt auf den ersten rang und nicht auf den 3ten. langfristig verliert man mit zu passiven lategame spiel massiv geld.
Dessen bin ich mir schon bewusst, szenario war einfach so dass drybenefit und pokerdoh sich während den ganzen 130 hände nie angriffen und dies dann selbstverständlich auch in late stage nicht taten da 2bigstacks vs 3 short stacks
Gefolde fing dann ab stack 2200 etc an.
Ein Push gegen die 2 grossen stacks zu meier Linken machte imo keinen sinn da beide genug hatten zum callen bzw beide stacks jeweils als spiel zu viert war limpten und signalisierten bzw ja eh callen danach für einen push von 2,2k.
Kommt dazu dass ich 1 level davor (blinds 150-300) bereits zweimal den andern shortie mit trash ge-repusht habe.
Er signalisierte relativ früh dass er sich ins geld folden wollte.
daher habe ich meine strategie darauf reduziert dass wenn beide bigstacks folden er SB auffüllt (eh ist das falsch, mir ist das recht) einfach mit any 2 reingestellt habe.
=> 97 bleibt für dich ein fold.. warum?
sonst ists ja theoretisch 1 gegen 2
wenn ich call 1 gegen 3
nun angenommen er überlebt und verdreifacht denn all in (ohne meinen call) ist er auf ca 1400 und nächste hand bb.
wie sieht das play danach aus...