Passwort vergessen?   -   Registrieren

SPL Turnier
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
SPL Turnier
Hey zusammen.

Meine Frage bezieht sich auf mein Turnierspiel am Freitag an welchem ich den 3. Platz gemacht habe.
Da habe ich 2 Händen bei denen ich nicht wirklich weiss ob ich sie gut gespielt habe oder nicht.

Bei Hand 1 hätte ich Preflop eventuell auf 1000 oder 1200 nach 2 limpers raisen können. aber sonst?

1. Hand: Level 4 Blinds 100/200

UTG+2 limpt Stack Total 2.300
MP limpt 5000
Ich auf dem Button finde AQ 5.500 Raise auf 800. (zu wenig!?)
SB, BB Folden
UTG+2 called
MP foldet
Pot: 2100

Flop kommt 8 Q A alles in Diamonds

UTG+2 checkt
Ich checke
Turn 3 (schwarz)

UTG+2 bet 1000
Ich ???


[spoiler]Showdown Hand 1:
push All-in
Er called

Ich AQ 2 Pairs
Er K10 Diamonds Nutflush

River Q

Und ich gewinne mit Fullhouse den Pot.[/spoiler]



2. Hand: Finaltable Level XY Blinds 3000/6000
4 Spieler im Turnier

UTG folds
Ich Button 42k Chips finde J2 Diamonds und ich???

[spoiler]Push All-in. 1/4 meines Stacks war ja im Pot.
Der SB 65k (ein solider Spieler) überlegt lange und called schlussendlich.
BB foldet.
Im Showdown sah ich 99 gegen J2 suited. Ich flope den Flush und kann verdoppeln.[/spoiler]


Hand 1 schon auf dem Flop gepusht wegen noch mehr diamonds gefahr?
Ty for infos

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
12-08-2008 12:56 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: SPL Turnier
hand 1: ich raise auf 1k und shove flop. check behind finde ich nicht nice, weil wenn ein 4. diamond kommt, bekommst du kein value mehr und er wird dich wohl nicht auf einen flopped flush setzen und mit vielen Ax händen callen.
hand 2: imo müsste man alles stacksizes und die payoutstruktur kennen. dann könnte man es easy per ICM ausrechnen.
so ists schwer was zu sagen, unter anderem weil ich kein plan von ICM habe und weil J2s schon ziemlich müll ist,
12-08-2008 01:05 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: SPL Turnier
Luckaments ;-)

Villeicht lieg ich falsch, aber find beide Hände hässlich gespielt.

1. Hand: UTG müsste eigentlich pushen und nicht limpen, daher würd ich den Reraise mindestens auf seine Stacksize machen, damit der zweite Limer nicht noch unsinnig callt würd ichs gleich reinstellen um den Shorty zu isolieren. Wie gespielt den Turn bestenfalls callen und auf nen netten River hoffen.

2. Hand: Geh mal davon aus, dass ihr shon ITM seid. Je nach Stacksize von SB/BB (beide covern) und ausreichend FEQ eventuell, ansonsten muck.
12-08-2008 01:14 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: SPL Turnier
1. Hand...Habe ich mir fast gedacht. habe mir da auch schon gefragt wieso nicht höher raisen.
Ich denke da shoven ist nicht wirklich sinnvoll da alle am Tisch mit ca. 2-4k sassen...
Theoretisch müsste ja jeder dan pushen...aber so sind halt turniere in der schweiz:
einverstanden bin ich mit preflop mehr, Postflop push.
oder mach ich einen denkfehler?

2. Hand...Infos:

69 Spieler Total 7 im Geld noch 4 übrig
7. 7xx
6. 8xx
5. 1200
4. 1500
3. 1700
2. 2800
1. 4800

UTG: 90k chips
ICH: 42k Chips
SB: 70k chips
BB: 95k Chips

Kann man das Pushen? Da bin ich nicht sicher...mein Image bis dahin war tight.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
12-08-2008 01:36 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: SPL Turnier
[Edit: habe das Topic ins richtige Unterforum verschoben]
12-08-2008 01:45 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: SPL Turnier
1.hand: preflop raise einwenig zu knapp ca. 1k+ ....flop allin (UTG+2 hat nicht mehr viel) kommst ja nicht mehr weg bei top 2 also shove

2.hand: es fehlen einige wichtige infos (siehe waedi).... fold oder allin beides ok.


anhand der stacksizes und der payoutstruktur unbedingt pushen.... ob du nun am ende dritter oder vierter bist spielt keine rolle (unterschied 200.-). dein gegner überlegt bei 99 lange (wie du schreibst) und dies ist eine sehr gute hand 4handed und dein image ist scheinbar tight -> push with any2... und wenn einer callt machst du halt einen badbeat. kann ja auch klappen....
12-08-2008 01:47 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: SPL Turnier
Ty Chessel
und danke auch allen anderen
habe auch im Turnierspiel (auch wenn ich das viel besser kann als CG) halt immernoch zu viele und grosse leaks. Im nachhinein merkt man halt das die AQ hand nicht optimal gespielt wurde, war lucky das ich sie noch gewonnen habe. Für dieses mal hatt es wohl keinen unterschied gemacht ob ich 1k oder 1.2k geraised hätte. er hät bezahlt und hät nutflush bekommen...

aber fürs nächste mal...

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
12-08-2008 02:05 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: SPL Turnier
Hand1: ich finde die 800 pre OK, finde auch 1K nice, oder ansonsten gleich shoven obwohl ich es etwas übertrieben finde mit über M15 direkt zu pushen.
Ich würde den Flop direkt overshoven, ich denke nicht dass er hier den flush gefloppt hat und slowplay bringt hier effektiv nichts, er soll für seine draws gefälligst zahlen Big Grin
as played stell ichs auf dem turn rein.
wieso hast du den flop gechekt? scared oder slowplay? weil wenn du scared bist, musst du fast durchecken und auf einen bet folden und slowplay finde ich auf dem flop einfach hässlich.
Hand2: Finde den Push zwar OK,(habs nicht mit ICM ausgerechnet) aber ich würde fold bevorzugen, denke nicht dass der push hier nötig ist, aber eben auch nicht weiter schlimm.
12-08-2008 02:06 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: SPL Turnier
GGarcia222 schrieb:einverstanden bin ich mit preflop mehr, Postflop push. oder mach ich einen denkfehler?
Was zahlt denn der Shorty noch auf dem Flop? Nur wenn er was trifft ;-) Ich bleib bei PF-Shove, vor allem auch um den zweiten Limper loszuwerden.

GGarcia222 schrieb:Kann man das Pushen? Da bin ich nicht sicher...mein Image bis dahin war tight.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

[Bild: icmggyi5.th.gif]

Kannst schon loose pushen, aber dennoch nicht alles ;-)
12-08-2008 02:08 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: SPL Turnier
Ich denke so wie das niveau in der SPL ist, wird er auf dem Flop mit fast jedem Ace Broke gehen, vorallem wenn ein Diamond noch dabei ist so AT mit Td oder mit jedem K evtl. sogar J high flush draw wird er auch broke gehen, evtl auch mit JJ,TT,99,77 wenn ein diamond dabei ist.
Denke schon dass wir auch auf diesem flop noch von einigen händen value kriegen, aber ich finde den preflop shove auch ok, obwohl er dich dann warscheinlich nur noch mit hohem ass oder pair zahlen wird, für die fische an diesen turnieren ist ein allin ein sehr mächtiges wort, dass sie meist zum folden bringt, vorallem bei blinds von 200 3K reinzustellen, da sind sogar die fische dann scared denke hände wie KT oder QJ gehen da meist in den muck
12-08-2008 02:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel