Paxinor schrieb:wenn ich anfänger bin: habe ich keine 4000 dollar rake bezahlt sondern eher so gegen 100 oder so. dafür kann ich mir keine 10 bücher kaufen und vor allem kann ich mir kein coaching kaufen! => ps.de die bessere alternative
Darum sag' ich ja: erst in Literatur investieren. Die Kohle kommt natürlich nicht sofort wieder rein, aber bei 30% gehts dann doch ziemlich schnell.
Paxinor schrieb:wenn ich mittlere bankroll habe: (1.5-3 oder 4k) hat pokerstrategy ein forum mit absolut genialem support, professionelen handbewertern und vor allem keine anfänger die dir ins forum reinquatschen so wie in two plus two... dessweiteren gibts fortgeschrittenencoaching und dort wird einfach wissen vermittelt, das meiner meinung nach so in keinem buch zu finden ist. spezielle adjustments etc. ausser stoxtrader bietet niemand sonst sowas an und der lerneffekt ist einfach riesig.
Na ja, die Mutter aller Foren ist ja wohl immer noch 2+2 und das Gequatsche der Anfänger kann man auch ignorieren. Also nichts, was ps bietet was man nicht auch umsonst haben kann. Ausserdem bin ich überzeugt, dass die FAQ/Sticky-Sachen dort MINDESTENS so gut sind wie die ps-Unterlagen. Es ist nicht so kompakt und geordnet, aber inhaltlich top.
Paxinor schrieb:für die highroller siehts meiner meinung nach fast am besten aus: 1. kriegen sie monetären rakeback...
2
Wieviel?
Paxinor schrieb:vor allem im highrollerbereich wo es dann vom edge oder nicht edge knapp wird, kann man sich von rakeback auch nix kaufen. man muss einen edge haben und ich behaupte das es einfach wichtiger ist als rakeback, vor allem da der rake ja prozentual abnimmt weil cap....
Ich nehme mal an, als highroller gilt man so ab NL1000 oder NL2000. Rechenbeispiel: Bei NL2000 wird der cap praktisch bei jeder Hand erreicht (5$ bei 100$-pot). An Tischen mit durchschn. 5 Spielern generiere ich also 1$ rake PRO HAND, was einem rakeback von 0.30$ entspricht. Bei 2000 hands pro Tag (und auf diesem niveau werden die meisten mehr Hände spielen) kannst du dir sogar jeden Tag eine private lesson von Korn oder einem anderen Pro leisten, nur schon mit dem rakeback. Also "nix kaufen mit rakeback" ist schon arg untertrieben.
Bei den middle-stakes gilt das gleiche, es muss ja nicht gerade Korn sein, es gibt bestimmt sehr gute coaches für 150$ die Stunde.
(PS: private lessons bei märchy: 100$ die Stunde + 1 Päckli Lucky strike)