Hi detschiii,
detschiii schrieb:ich verstehe nicht ganz wieso das du von short auf fullring gewechselt hast, normaler weise machen alle den anderen weg von full auf short!?
Es handelt sich nicht um einen eigentlichen Umstieg. Ich BIN und BLEIBE short-Spieler im FL. Aber ich dachte, "trainingshalber"
wäre es gut, auch Longhand " ein bisschen zu 'können' ". Das Spiel ist in cashgames ja nicht so 'ne wahnsinnige Differenz:
Auf dem Flop hat man 2 - 3 Spieler (bis jetzt, wenn ich das richtig sehe, sowohl Longhand wie Shorthand, ausser es folden alle, was short viel weniger passiert - auf gut Deutsch: Man wartet "vorschriftsgemäss" sein starke Hand ab, um Early 1st-in raisen zu können, aber es folden alle, und somit kriegt man keine Chips).
Der Hintergrund ist ja, dass man z.B. in Tourneys ja meist auch Longhanded spielt (Freerolls), und dafür wollte ich ein bisschen "Gefühl" entwickeln, seit ich das letzte mal in aussichtsreicher Position mit FH gegen FH verloren habe :?
Ein anderes Problem ist natürlich der Rake - kann man ein spezifisches Level überhaupt schlagen, und falls nicht oder kaum,
sollte man ein Level höher, wo der Rake "vernachlässigbarer" ist (wahrscheinlich wohl eher nicht), oder soll man tatsächlich weitere 20'000 Hände auf 0,10 usd spielen, was nun wirklich viel gemein hat mit Mohrenköpfe am Laufband einpacken, letzteres ist nur süsser :wink:
Warum short "so gut läuft" weiss ich eigentlich auch nicht; spielen dort die anderen einfach noch schlechter als ich ? :mrgreen:
Gruss, greenhorn