Vorbemerkung: Ich kenne die Spieler und weiss, wie die Hand ausgegangen ist, möchte aber meine Gedanken die ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht haben mal teilen. Deshalb habe ich auch keine EVs genau ausgerechnet.
Ist das hier nicht ein Fall, wo eine Contibet evtl. doch nicht so sinnvoll wäre?
Ich meine, was callt vernünftigerweise seinen Preflop-Raise?
++ (wobei zwei davon sehr unwahrscheinlich und die Tens evtl. auch gefoldet werden),
++ (wobei AJ wohl auch von manchem gefoldet wird). Villain1 würde ich zusätzlich noch
zutrauen, Villain2 gebe ich jede Paint-Kombination, evtl. ein paar medium Pairs.
Was bringst du hier zum Folden?
Villain1 wird die Tens folden, evtl. sogar die Aces und die Kings (allerdings eher unwahrscheinlich), wahrscheinlich auch Big Slick,
eher nicht, weil er ja "getroffen hat" (diese Überlegung basiert auf persönlicher Einschätzung von Villain1). Reraisen wird er dich wohl mit allen anderen Händen.
Villain2 wird hier die Mediumpairs folden, evtl. auch eine Queen (ausser
natürlich), wenn Villain1 foldet, wird er vermutlich auch seine Straightdraws folden. Flushdraws sind imo ziemlich unwahrscheinlich, da bei dieser Handrange nur
,
und
in Frage kommen.
Reraisen wird Villain2 dich wohl mit jedem
und jedem Paar >
. Evtl. slowplayt er die Queens.
Was du dann noch schlägst sind die beiden "guten Asse" und die Straightdraws von Villain2 (gegen die unwahrscheinlichen Straightflushdraws bist du sogar hinten oder nur knapp vorne).
Wenn du von beiden nur gecallt wirst, was machst du dann auf dem Turn (mal davon ausgegangen es kommt kein
)? Wenn du betten willst, musst du wohl pushen. Du wirst dann den Pot gegen
und die Draws gewinnen (sie werden jedoch kaum noch callen), sofern sie nicht hitten. Gegen alles andere holst du höchstens einen Splitpot heraus.
Wenn du checkst, sieht es imo folgendermassen aus:
Villain1 wird mit allem ausser den Tens und Big Slick vermutlich betten. Du wirst hier die bessere Hand nur folden (ich gehe mal davon aus, dass du eine Bet folden würdest), wenn er
oder
hält. Da Villain1, wenn er bettet, mindestens den Pot betten wird, wird Villain2 vermutlich alle schlechteren Hände folden und nur gegen Villain1 hast du sehr wahrscheinlich -EV.
Die grosse Gefahr besteht, wenn Villain1 auch nur checkt. Dann wird Villain2 mit grosser Wahrscheinlichkeit betten, worunter viele Bluffs sein werden, gegenüber denen du wahrscheinlich trotzdem folden wirst, weil du im Sandwich bist.
Meiner Meinung nach ist hier der einzige Vorteil einer Continuation Bet die Block Bet gegen Villain2s Bluffs und deshalb wäre ein Check angebrachter, da die Chance zu gross ist, dass mind. einer getroffen hat.