Passwort vergessen?   -   Registrieren

call mit overcards
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
call mit overcards
vor einigen tagen, wochen ging ich mit der hand kj ins spiel.

auf dem flop kommen nur kleine karten, kein flush oder straight draw.

das spiel ist limit holdem 30/60.
den bet auf dem flop bezahle ich noch. vielleicht treffe ich ja den jack oder den king
(ich fisch :oops: ).

auf dem turn kommt wieder eine kleine karte. keine draws. nun gilt es zu entscheiden ob ich die karten wegschmeisse, oder diesen einen bet noch bezahle. ich bin als letzter dran mit callen, dh. nach mir kann niemand raisen. ich bin also sicher das ich den river sehe für diese 60fr. der pot war zu dieser zeit ca. 570fr.

was hättet ihr in meiner position gemacht?
fold oder call?

mir ist auch klar das es keine eindeutige antwort gibt. ich kann nur soviel sagen, dass ich in dieser hand anders entschieden habe als ich es die anderen 95% getan hätte.

mein entscheid und das resultat schreibe ich euch heute abend/nacht.

Under Construction
11-08-2006 03:49 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenn du dir ziemlich sicher bist, dass eine auf dem river gehittete overcard (k oder j) dir den pot bringt, musst du callen. pot odds von 9.5 : 1 und odds, einen der 6 outs zu treffen von 6 / 46 ;

ob dir dieses one pair zum sieg verhilft, ist ziemlich unmöglich zu entscheiden, wenn man keine saubere hand history hat. aber nehms mal an.
11-08-2006 05:17 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ganz genau weiss ich die history auch nicht mehr.

was mir noch bewusst ist, preflop war ein raise.
auf dem flop war keine grosse action, jemand hat angespielt und die anderen haben bezahlt.

--

in baden spiel ich nicht nur nach odds!!

ich calle natürlich NUR wenn ich die odds habe
aber ich folde manchmal auch, obwohl ich die odds habe.
sonst müsste ich jedesmal wenn ich overcards hätte durch bezahlen. odds hin oder her, das mach ich nicht.
--
mal sehen ob sich noch andere zu diesem post eussern.
wie ich mich entschieden habe, schreibe ich dann heute abend.

cu
--

Under Construction
11-08-2006 05:57 PM
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Wie war dass Spiel :

Tight ?

Loose ?

so wie immer in Baden ?

Wie viele Personen waren noch dabei ?

Greez Kickz
11-08-2006 06:20 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
so ziemlich wie immer :lol:

also tendez -> loose

der pot setzt sich wie folgt zusammen.

preflop war raise, 5 spieler dabei
60 60 60 60 60

flop ohne raise, 4 spieler dabei
30 30 30 30

turn ohne raise, 2 spieler dabei(mich nicht gezählt)
60 60

das macht insgesamt 560 und evtl. war da noch der gefoldete sb von 10fr. aber das weiss ich nicht mehr ganz genau.

das bord war zehen oder neun hoch, und es lagen weder straight noch flush draw.

Under Construction
11-08-2006 06:34 PM
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
also ich hätte warscheinlich gefoldet, ich schätze deine chancen den pot zu gewinnen stehen etwa bei 18-20 Prozent, das problem ist dass du evtl. schon drawing dead bist da jemand AK und der andere ein paar hat mit K oder J kicker oder dass sogar beide ein tiefes paar haben mit K oder J,was in baden sehr gut möglich ist.Da AK in baden sehr viel overplayed wird (so habe ich dass gefühl) halte ich diese Hand bei einem deiner gegnern für möglich und der andere hat einfach ein paar.

Ich denke du hast gecallt und hast den könig getroffen und dein gegner hielt Q Q.

Greez Kickz
11-08-2006 07:06 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
nun es ist ganz einfach...

9,5 : 1 odds macht 4.5 outs...

du hast theoretische 6... wenn du davon ausgehst das wenn einer deiner outs trifft du zu 25% oder weniger trotzdem beat bist: => call sonst fold...

ob loose oder nicht loose spielt hier keine rolle... ich denke nicht das die chance, drawing dead zu sein grösser bzw. kleiner ist... loose hin oder her...

bei nem tighten game spielt einer AK auf raq flop auch agressiv... loose game dafür AK overplayt...

den flop auf jeden fall callen...

ob call oder fold ist eigentlich gar nicht soooo problematisch.... ev mässig ist der unterschied sowieso nur klein...
11-08-2006 08:55 PM
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Paxinor schrieb:ob loose oder nicht loose spielt hier keine rolle... ich denke nicht das die chance, drawing dead zu sein grösser bzw. kleiner ist... loose hin oder her...


Ich meinte ja nicht das die chance drawing dead zu sein bei loose höher ist, ich meinte es eher im zusammenhang der gespielten hände. Wenn jetzt 2 Spieler noch dabei sind die von 70 händen nur 2-3 mal den flop gesehen haben dann kannst du davon ausgehen das starke hände im spiel sind.




Greez Kickz
11-09-2006 01:29 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
richtig ja...

eben diese 25% geschlagen trotz K oder J hängt davon ab wieviele tighte spieler noch dabei sind

wenn noch 2 anytwo spieler dabei sind sind die Kings oder Jacks wohl zu 75% gut...

also ich hätts noch gecallt am turn... (weiss nicht wie das play in baden ist, aber die chance dass gegen hyperloose spinner die overcards noch praktisch clean sind ist doch recht gut...
11-09-2006 11:00 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
hi folks,

ich seh schon, das die antworten hier in der limit section von paxinor und kickz kommen, ist ja wohl kein zufall :wink:

also..
in baden ist das spiel so loose, dass man eben fast alles drawen und callen kann.
aber erfahrungsgemäss würde ich sagen, dass solche calls mit overcards nicht rentabel sind. dann spielt jemand j4 und hohlt mit dem jack sein two pair, etc..

80% oder mehr in solchen fällen zahle ich den bet auf dem turn nicht mehr.
wenn keine action auf dem flop ist, zahle noch diesen einen small bet auf dem flop, schaue mir den turn an und gehe mit, wenn ich treffe, ansonsten wie gesagt zu etwa 80% fold!
--
aber an diesem abend, bekam ich wieder einmal fast keine guten karte, und ich wollte mich nicht einmal von dieser medium hand kj trennen.
also zählte ich den pot, und berechnete die odds.
ein call war absolut gerechtfertigt.
ich bezahlte die 60 und auf dem river kommt ein jack.
auf dem showdown hatte niemand ein twopair, und mein paar jack war gut 8+)

und jetzt gings los.. (kickz weiss wie das ist.)
von allen seiten musste ich mir reklamationen anhöhren.
mit sowas kommst du mit.
du hast nichts auf dem flop.
was, du zahlst 60 auf dem turn mit nichts.
bla, bla, bla.
8+) 8+) 8+) 8+)

ich war in gangster's paradise :lol:

was ich dann diesen sprüche klopfern als antwort gab, war..

ihr habt keine ahnung, der call war absolut gerechtfertigt. und ihr mit euren händen verdient den pot sowieso nicht. ihr zahlt preflop einen raise mit t4's :!: hallo :?: wieso? weils suited ist?

zum dealer.. halbieren bitte :lol:

Under Construction
11-09-2006 12:10 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel