Re: SR, Pokerskala etc.
Hallo Jungs
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf diesen Post überhaupt antworten soll, da aber das Niveau unterdessen so tief gesunken ist und neben Beleidigungen nun auch noch Unwahrheiten verbreitet werden, nehme ich euch zuliebe doch mal noch Stellung.
Ich gebe euch in paar Punkten recht, andere versuche ich kurz zu erläutern.
Zuerst möchte ich mal festhalten, dass die meisten hier im Forum noch nie versucht haben, irgend etwas für die Schweizer Pokerszene zu machen, nein im Gegenteil, die meisten verkriechen sich zuhause vor dem Computer, spielen kaum ein Liveturnier und motzen nur rum.
Einige Veranstalter und Marc (SS), Sascha (Buy-In) und wir haben wenigstens immer wieder Ideen, versuchen die mehr oder weniger umzusetzen und somit was den Spielern zurück zu geben. Natürlich will jeder von uns auch schauen, dass er nicht Geld mit Projekten verliert und es sich rechnet.
Swiss Poker Masters
Sechs Monate lang haben wir geplant, gesucht und haben uns den Arsch aufgerissen, damit wir auch in der Schweiz einen geilen Event haben. 6 Monate lang habe ich meine Familie vernachlässigt und musste den Event sogar auf kosten Schulferien mit meinen Jungs machen. Fazit ist ernüchternd und einfach, ohne einen Grosssponsor wie Pokerstars ist so was schlicht und einfach nicht möglich. Und auch mit Pokerstars sind wir leider nur ganz knapp rausgekommen. Aber es war ein tolles Erlebnis und eine neue Erfahrung. Und übrigens, falls das ganze finanziell wirklich so lukrativ wäre, könnten wir es ja öfters machen (so 4x im Jahr), Pokerstars wäre sofort dabei.
PokerAction / News / Webseite
Ja, in dem Punkt gebe ich euch ja recht, wir haben in dem Bereich bis anhin zu wenig gemacht, wir haben viele Pressemitteilungen publiziert und Redaktionell wenig geboten.
Wir haben per 1. Dezember einige Änderungen in Aussicht:
1. Für den Newsbereich einen Vollamtlichen Redaktor. Der Redaktionelle Teil wird vom Presseteil klar getrennt.
2. Unser Bloggerteam wird um und ausgebaut.
3. Wir bekommen ein neues Facelifiting und einen neuen Auftritt.
4. Wir werden vermehrt Livetickers von grösseren Events machen.
5. Einige Zusatzaddys kommen auf die Seite.
6. Konzept des Swiss Rankings wird neu definiert.
Swiss Ranking 2009 / 2010
Neid ist eine der schlechten Tugenden der Schweizer. Ich lese da von utopischen Gewinnen dank dem Swiss Ranking. So ein 21jähriger Schnösel schreibt von 250k. Wow. Wäre geil und in Amerika würden sie dich gleich hochjubeln.
Fakt ist: Wir hatten tatsächlich ein paar gute Monate und in denen wurden paar mehr SR Turniere als geplant durchgeführt.
PokerAction verteilt alleine 2009 aber für über CHF 85‘000.- Preise. Dazu haben wir eine Person die zuständig ist, die ganzen Daten einzugeben, die Veranstalter zu puschen und das Ranking zu führen. Da bleibt leider wirklich nicht mehr viel.
Und die ganzen WSOP, CAPT und EPT Packages sind nicht gesponserte Preise von Pokerstars. Wir hatten vor kurzem mal ne Umfrage auf der Webseite, was ein Spieler am liebsten Gewinnen würde, dabei kam raus, dass die meisten sich an einem grossen Event messen wollen, sprich an einer WSOP oder EPT. Deswegen haben wir mit dem Geld, das wir für Banners, Werbung und SR bekommen, dementsprechend Tickets und Packages gekauft.
Viele lesen die News nicht, für was die Preise alles verteilt werden. Hier mal ein paar zur Übersicht.
- Swiss Ranking: Die vorderen Ränge kommen in den Genuss von WSOP, CAPT Packages oder einfach gratis Buy-In für dass nächste Masters.
- Swiss Veranstalterranking: Die besten Spieler jedes Veranstalters (evntl. treusten Kunden) können an einem Spezialevent um ein zusätzliches EPT Ticket kämpfen. Voraussichtlich ist es ein Turnier im Bereich CHF 200.-.
- Swiss Ranking Final Turnier: Ua. die besten 30 des aktuellen Rankings, Titelverteidiger, Rankingsieger der letzten Jahre, spielen ein Spezialturnier, bei dem es zusätzlich ein EPT Ticket zu gewinnen gibt.
- Swiss Poker Masters: Mehrere EPT Packages, ua. Sit & Go Championship (Vorrunden bei den Veranstaltern) etc.
Zusätzlich wird es nächstes Jahr Swiss Ranking Monatssieger geben, jeweils die besten Punktesammler pro Monat werden honoriert.
Ebenfalls laufen Verhandlungen mit einem TV- Event für die Top 100 od. 200 des Swiss Rankings.
Kontrollen / Richtlinien
Wir sind konsequent dran, die Richtlinien zu verbessern und wir führen auch immer wieder Kontrollen durch. Nur weil man den Kontrolleur nicht kennt, heisst es nicht, dass da in dem Bereich nichts lauft.
Swiss Masters Poker Tour powerd by Pokerstars
Ebenfalls startet ab Ende Januar die Tour an vorerst 5 Standorten. Infos folgen.
Also Jungs, statt zu meckern und untätig zuhause vor der Kiste zu sitzen, macht mit, helft mit und bringt Ideen.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
|