Re: pain in the ass
Da ich nicht einseh, wieso du das letzte Wort haben solltest (bin da recht kindisch):
Leiste immer gerne Entwicklungshilfe und sei es nur, um dir zu Humor zu verhelfen.
Zu Punkt 1: Ist völlig i.O., wenn du das so siehst. Ist zwar eine Minderheitsmeinung, aber deswegen muss sie ja nicht falsch sein. (Mit der Einstellung zogen ja auch schon die Soldaten in den Krieg, daher wie geschrieben: Vertretbare Meinung...)
Aber Punkt 2 ist einfach nur ein ethischer und auch wenn die momentanen Gesetze zulassen, dass aus gewissen Vorwänden freilebende Tiere geschossen werden können, ist es völlig fehl am Platz, solche Dinge noch medial aufzubauschen. Wenn die Besoffene überfahren wird oder der Verbrecher vom Polizisten in Notwehr (wofür er sich aber jedes Mal rechtfertigen muss) erschossen wird, ist mir das relativ wayne. Grund: Beide (Frau und Verbrechen) wussten, was ihr Handeln für Konsequenzen hat, taten also wissend (absichtlich) etwas, das der "Gesellschaft" schädlich, zumindest aber nicht zuträglich ist und müssen die Folgen akzeptieren. Dem Tier fehlt aber sowohl das Wissen wie auch unser Gerechtigkeitsgefühl. Deswegen wird es nur aus dem Grund getötet, weil die Wildhüter denken, die Tierpopulation besser im Griff zu haben als die Tiere selber, aber andere könnten es so sehen, dass genau durch dieses Denken das Naturschutzgebiet erst nötig wurde...
Moralisch bleibt es deswegen, wie du richtig sagst, ein Streitpunkt, wie das halt immer so ist mit Moral. Dennoch ist es völlig deplatziert, so was hier zu posten, das meinte ich mit krank. Nicht das Video an sich...Ich würde es auch als krank bezeichnen, wenn ein Vid von rotten hier geposted würde, einfach weil ich nicht sehe, wie das bei irgendjemanden einen von dir zitierten OMG-Effekt hervorrufen kann.
Btw. noch was: Denke nicht, dass irgendwer einen Zoowärter als B-Mensch bezeichnen würde. Oder einen Bauern, der die Kuh zur Schlachtbank führt. Davon können wir schliesslich profitieren, wir essen die Kuh und an den Zootieren haben wir Freude. Aber wer genau zieht Nutzen aus dem toten Löwe? Und selbst wenn er irgend ne schlimme Krankheit hat, deren Folgen nicht absehbar sind: Dann steckt ihn halt in Quarantäne, wie es bei Menschen auch gemacht wird. Oder werden die (Menschen) in "zivilisierten" Ländern auch erschossen? Aber das ist wieder sehr subjektiv (bin zB auch strikt dagegen, meinen Hund einschläfern zu lassen, aber eine Euthanasia-Diskussion soll das nicht auch noch werden)
So, waren nun meine letzten Worte dazu. Und um den Thread wieder in eine andere Richtung zu lenken, einer meiner Favourites, wenn der auch schon alt ist:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DVaM6pgX7Go[/youtube]
|