ding schrieb:@pasquale
Die Push/Fold Phase ist kein "Bingo" im Sinne von reinem Glücksspiel. Die Varianz dürfte zwar grösser sein, aber ein guter Pokerspieler wird longterm den ersten Platz öfters erreichen. Es gibt nämlich auch (und. v. a.) in dieser Phase des Turniers bewiesene mathematisch optimale und auch mathematisch schlechte Entscheidungen. Die Edge eines guten Spielers liegt also darin, die richtigen Spielzüge zu wissen und keine Fehler zu machen.
Ja ich weiss das die Late phase eine geile sache ist, vor allem wenn man am anfang 4-5 geile spots zum pushen erwischt und gleichzeitig einen double kriegt.
Online habe ich auch überhaupt kein problem mit dem push or fold spiel. Ich kann zudem (meine eigene sicht) relativ gut einen FT spielen. Ich kenne die Mathematischen bedingungen für push or fold sehr gut und denke ich erwische die guten spots.
Das problem sehe ich eher, dass ich so auch oft in JJ+ oder AJ+ wenn nicht noch tiefer reinlaufe und mich einer mit Ax callt wenn ich wiedermal ein kleines A reinstelle. Dies kann man einfach nicht verhindern und dadurch dass ich oft reinstelle passiert mir das sehr oft...
vor allem wenn nur noch 3 - 4 M's