Chesselflicker schrieb:@ding: merkwürdig ist vor allem wenn man von dingen spricht die man faktisch nicht erreichen kann (longterm live) aber so tut als wäre es relevant.... dann schreibe einfach "ich spiel +ev" so einfach wäre das..... :wink:
+ev spielen und auf longterm gewinnen ist imo das GLEICHE. Du erfährst FAKTISCH +ev genau so nicht wie longterm.
Chesselflicker schrieb:meinen input betreffend der änderung der struktur und weshalb und warum hast du anscheinend nicht begriffen.....
Nein, obv nicht.
Chesselflicker schrieb:nicht alles was praktiziert wird (auch an der wsop) ist per se gut (man könnte sich ja auch verbessern bzw. entwickeln und situativ anpassen)..... am anfang allen umdenkens steht immer eine "andere" denkweise .....
Ich habe die WSOP-Blindstruktur nicht als allgemein gut definiert. Ich habe nur festgestellt, dass du die Blindstruktur der WSOP nicht gut findest, was ja auch so ist. Ich wollte es bloss noch von dir explizit lesen.
Chesselflicker schrieb:dies bedeutet nicht, dass die bestehenden dinge alle als "scheisse" erachtet werden müssen... :wink: .....
Das kommt darauf an, wie man "scheisse" definiert. Man könnte es auch so sehen: Solange eine bestehende Sache nicht scheisse ist, gibt es auch keinen Grund sie zu verbessern. (Demnach wäre "scheisse" das Eigenschaftswort für alle Dinge mit Verbesserungspotential.)
Chesselflicker schrieb:diese "zigeuner-turniere" mit der wsop zu vergleichen ist ja auch ziemlich schwachsinnig, da völlig unterschiedliche rahmenbedingungen gelten (gilt unter anderem auch für die strukturen und zeitlichen möglichkeiten)....
Das sehe ich überhaupt nicht so. Man vieles der beiden Turniere nicht miteinander vergleichen, die Blindstrukturen aber schon. Die Blindstruktur dieses Turniers abgesehen von der Levelzeit ist genau dieselbe, wenn nicht noch ein ganz wenig flacher. Deshalb ist die WSOP und explizit dieses Turnier perfekt miteinander zu vergleichen, wenn man die Levelzeit nicht betrachtet. Wenn du also die Blindstruktur dieses Turnier schlecht, die der WSOP aber gut findest, so kann es NUR an der Levelzeit liegen. Wenn das so wäre, dann hättest du dich darüber beschwert, wieso die ESBK nicht längere Blindlevels zulässt und nicht über die Blindstruktur als Ganze. Daraus schliesse ich, dass du entweder alle "Zigeunerturniere" unberechtigt pauschalisierst und dir daher gar nicht die Blindstruktur angesehen, bevor du hier jenen Kommentar über die "scheiss Strukturen" gepostet hast, oder du hast keinen plausibel klingenden Grund gefunden, die "Zigeunerturniere" zu kritisieren.
Chesselflicker schrieb:wenn du meinen obigen kommentar exakt liest, solltest du zumindest erkennnen können, welche punkte ich angesprochen habe :shock:
Nein.
Ich wollte eigentlich nur eine klare Aussage von dir und es gibt zwei, die Sinn machen würden. (A. Du findest sowohl die WSOP- als auch diese Blindstruktur schlecht. B. Du findest 50min Blindlevels scheisse.) Stattdessen redest du um den Brei herum...