Thx, bin ich schonmal beruhigt
Ich mag lieber grössere Laptops, hatt bisher nen 15``4 Display und war völlig zufrieden damit. Zudem wäre es sehr von Vorteil, wenn das Keyboard ein Numpad hat, ist aber nicht 1. Prio.
Gewicht ist mir relativ wayne, die werden ja alle etwa gleich schwer sein und ob ich nun 300-400g mehr rumschleppe, mich stört das nicht.
Er sollte nicht zu laut sein, aber die Kühler werden ja mittlerweile auch alle ausgereift genug sein, dass das nicht zum Problem wird.
Ich verwend den Laptop in der Schule und bei der Arbeit, aber da ich oft zuhause arbeite und wenn nicht, immer ne Arbeitsstation in irgend nem Sportstadion habe und auch keine weiten Wege gehen muss, ziehe ich einen grösseren Screen einem geringeren Gewicht vor. Klar, wenn es was gibt, das beides kombiniert, umso besser. Aber bei der Technik gilt AFAIK die Regel: Je kleiner, je teurer. Daher spar ich mir da lieber was.
Braucht ihr sonst noch Infos? Sorry in dem Fall für die zu wenig ausführlichen Inputs im Startpost :/
Ach so: Ich hab keinen PC, benutz den Laptop also auch zum Filme schauen. Daher ist mir ein grosser Bildschirm wichtig.