lol über mondlandung und wtc rede ich gerne mal face to face mit dir
ich bin selber software architekt und leite mittlere entwicklungsteams bei der entwicklung von software zur verwaltung von zum teil ultra sensibler daten.
aufgrund meiner tätigkeit bin ich überzeugt, dass es problemlos möglich ist, solche manipulationen a) umzusetzen und b) geheimzuhalten.
das heisst nicht, dass sie es machen, das heisst nur, dass es problemlos möglich wäre zu manipulieren und dass ich es so machen würde
und noch zum geheimhalten: man muss ja nur verhindern, dass jemand beweise herausschmuggelt. wenn ein ex stars programmierer im 2+2 schreibt, er habe gerigged ist die riggedness der mondlandung ja noch glaubhafter (oder wird zumindest eher in betracht gezogen). und technisch und organisatorisch solch sensible daten (code) zu sichern ist kein problem. ausser wikileaks kümmert sich darum
EDIT: und stichwort wäre ja "schlüssige beweise" - wie stellst du dir das vor? ist ja praktisch unmöglich. wie willst du beweisen, das ein stück code, auch wenn es herausgeschmuggelt wird, tatsächlich auf dem server lief / läuft?
ich behaupte nicht, es sei rigged. habe aber durchaus das gefühl, dass die möglichkeit, es sei rigged von der community zu konsequent verneint wird und dass leute, welche so etwas ansprechen konsequent ins lächerliche gezogen werden (gilt btw nicht für diesen thread - sunday riggedness ist obv lächerlich).