Wie bitte kann es einem
egal sein, ob es
einen Gott gibt? :?
Das erinnert irgendwie an dem hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ostrichheadinsand.com/images/ostrich_head_in_sand.jpg">http://www.ostrichheadinsand.com/images ... n_sand.jpg</a><!-- m -->
Aber irgendwie ist das auch typisch für (die meisten) Pokerspieler bzw. alle degenerate Gamblers, die einfach vor sich hinleben und sich über gar nichts allzu viele Gedanken machen.
Ich könnte ja die Haltung verstehen, wenn es sich um bei den religiösen Menschen um eine Minderheit innerhalb der Gesellschaft handeln würde, aber das ist ja bekanntlich nicht der Fall.
-- Beitrag erweitert: 02.12.2010, 10:16 --
Paxinor schrieb:Märchy schrieb:klitschko schrieb:Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen gar nicht religiös und atheist?
Der Atheist ist überzeugt, dass es so was wie Gott nicht gibt. Dem anderen ist's einfach egal, oder er weiss nicht, ob es Gott gibt.
Atheist => "Es gibt keinen Gott"
Agnostiker => "Gott? whatever..."
Nein, sorry, aber Agnostiker zu sein, heisst nicht, dass es dir einfach nur egal ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wordnetweb.princeton.edu/perl/webwn?s=agnostic">http://wordnetweb.princeton.edu/perl/webwn?s=agnostic</a><!-- m -->
(um jetzt nicht Wikipedia zitieren zu müssen)
"agnostic, doubter (someone who is doubtful or noncommittal about something)
agnostic (a person who claims that they cannot have true knowledge about the existence of God (but does not deny that God might exist))"
Ein Agnostiker sagt explizit, ich habe meine Zweifel, aber ich kanns letztendlich nicht wissen.