naja Botcommunities arbeiten mit verschiedenen algos um low stakes tourneys/cash game zu beaten, es gab grad letzthin ein thread.... mittlerweile gibts sozusagen "vorprogrammierte" software, wo jeder dann sein play algo reinfetzen kann, und sich nicht um sonstiges zeugs kümmern muss... für die meisten ist es auch ein challenge, viele informatiker /computer science heinis drunter, die das einfach "just for fun" machen...
das 1.5 mia datamine projekt kommt auch von nem bot typen... ich hatte damals bei meiner bachelorarbeit kontakt mit bot heinis... die community ist relativ gross, und jeder von uns wird wohl schon mal gegen einen bot gespielt haben... es ist relativ schwer bis unmöglich es im spiel rauszufinden, da sie sich nicht wirklich auffällig verhalten, und sich kaum unterscheiden von bot-like multitablern...
ich persönlich denke nicht das seiten faken, aber bots sind sicher einfacher zu managen, mit viel geringerem programmieraufwand, und allgemein geringeres risiko, weil sie nicht zu unterscheiden sind von sonstigen bots, die nicht von der site kommen... sicher viel einfacher als ein real time algo, der streaks aufgrund von multivariablen behavioral modellen von spielern erstellt, ohne statistische spuren zu hinterlassen
ich denke solche dinge sind nicht die kernkompetenz von solchen portalen, und bis man das know how und alles aufgebaut hat gehts ewig, selbst dann hat man einen personal turnaround mit risiko etc. Pokerseiten rendieren grundsätzlich sehr gut, aber die Probleme von denen liegen ja an ganz anderen orten: Regulatorische Geschichten, Rechtliche geschichten etc. etc., da wird man wohl den grossen Cash ausgeben, weil es viel grössere auswirkungen hat... die profitabilität ist eh sehr gut, das grosse problem ist, das dir Staaten die vollständig zur sau machen können...
Deine Wahrnehmung kannst du spühlen, das hirn kommt nicht damit zurecht das "no pattern whatsoever" in einem prozess ist, das ist ja eigentlich das was Spielsucht auslöst... das trifft auf jedes Hirn zu
Die Zufallsgeneratoren müssen gut programmiert sein, das ist sowieso eine Wissenschaft für sich, weil es in vielen bereichen sehr wichtig ist n guten Zufallsgenerator haben, wenn er nicht gut programmiert wäre,könnte man es statistisch nachweisen (z.B. kann man das mit dem nicht so guten excel zufallszahlgenerator)
Die Seiten arbeiten ja normalerweise mit normalen marketing aktivitäten oder leicht unlauteren methoden, um mehr revenue zu erarbeiten, mit boni, die nicht zu clearen sind, umrechnungskurse die nicht gut sind, cashout denials bzw. freezen von accounts und behalten des geldes, oder einfach regulatorische Vorgaben nicht einhalten, sprich das eingecashte geld nicht korrekt zu verwenden, sprich investieren, whatever... da hat man viel den grösseren hebel... oder eben dann superuser accounts wie z.B. ultimate bet damals, wobei das war ja mehr ein "unfall", der typ hat ja extra gezeigt, dass er die karten sieht...