YrrsiN schrieb:ja eben. ist ja scheisse für uns wenn sie auf dem flop jede T oder JJ schon folden würden.. mit check bekommen wir bestimmt 1 und vielleicht noch 2 bet auf later streets.
ich bin überzeugt, dass die equity, die wir saven aufgrund von protection viel grösser ist als die hände, die schlechter sind als wir und er am flop folden würde, aber sie selber checkt und am turn dann callt.
er hat hier mit sehr vielen händen noch an die 20% oder sowas, die er folden würde, und auf blöde turns kann man nicht mehr gut betten...
imo glaube ich, das auf diesem limit die spieler auf ihre hand fixiert sind, und nicht auf unsere line, sprich fold flop aber call turn mit ner zehn ist ein tendentiell unwarscheinliches verhalten... im vergleich dazu haben viele hände, die er am flop folden würe einiges an equity, die wir zumindest teilweise mit ner weiteren turncard preisgeben.
mit "tight folden" meinte ich eigentlich, dass nicht oft gefloated wird und dann aggro die position gespielt wird.
denke das ist sehr gut für unsere hand OOP... die hand wird zudem auch einfacher zu spielen
bin klar für bet flop immer noch... finds zwar überhaupt nicht schlimm zu callen, kostet nicht viel.... aber trotzdem bet flop
imo ganz klar bet flop