gondor schrieb:DeusDeorum schrieb:[spiele nicht dieses Limit]
Ich finds Pre ok. Villain 3betted doch öfters, so oft ist KJo nicht dominiert und du hast Position. Ich checke Flop behind und bette diesen Turn.
As played fold River.
kannst du mir vielleicht deinen Gedankengang offenlegen ? warum diese line?
KJo ist eine Hand mit besserer Postflop-Playability als viele denken. Villain wird dich hier ab und an crushed haben, allerdings nicht oft und du gehst hoffentlich auch nicht total crazy mit TP..Zudem denkt Villain wohl, dass Standard Tag diee Hand auf eine 3bet foldet, darum kann er hier auch schwächere Kings oder Jacks raisen, genau so wie alle PPs,..Gegen seine Range stehst du also nicht so schleht da wie gedacht. Und natürlich hast du Position und kannst mit der Hand auch easy mal nen Flop floaten.
Am Flop seh ich den Sinn einer Bet nicht. Weil welche Hände bettest du hier? AQ,KQ wohl kaum, nen J auch eher selten, bleiben also vor allem Set, Pockets und Air. Die Frage ist halt, was Villain dir hier gibt, aber ich spiele in dem Spot als Villain wohl sehr oft c/c (bzw. cbette ich Flop eigentlich immer, daher ist dieser letzte Comment wohl irrelevant) Seine Range hat den Flop nicht super gehitted, darum kannst du natürlich betten. Allerdings suckt es, wenn er raised, dann kannst du dir überlegen, ob du an diesem schönen Flop nun crazy gehen willst oder nicht.
Der wichtige Grund ist aber, dass ich die Chance habe, seinen ganzen Stack zu erhalten. Denn entweder hat er ein Monster geflopped und will das Geld am Flop unterbringen (das schafft er meistens nur mit einem c/r, du raised ja diese Board kaum je) oder er improved noch zu 2pair, pair +SD oder whatever, wenn du deine Nuts hittest. Hat Villain nichts, foldet er ohnehin auf eine Bet von dir aber da du Position hast kannst du dir auch am Turn noch überlegen, ob du nun Semibluffen willst. In dem Moment wäre mir die Gelegenheit, sehr viel Geld zu gewinnen günstiger, als einen Semibluff (der zudem nur selten klappt) hinzulegen. Klar, ideal ist, Villain callt und du turnst die Nut. Sehr oft passiert das aber nicht und dann musst du praktisch 2nd barreln und ich weiss nicht, ob das auf Dauer profitabel ist. Man kann es aber sicher auch so spielen, ich würde das in dem Fall aber lieber mit any2 machen.
As played bette ich aus folgendem Grund den Turn: Es macht die Hand für dich viel einfacher zu spielen! Ich bette hier darum eher klein (ca. 40.-) und folde auf einen Ship, da ich Villain nie bluffen sehe und du gegen seine Range zuwenig Equity hast IMO. Mit der Bet erreicht du daher zweierelei: Du bestimmt das Sizing und kommst viel öfters zum Showdown mit nur two barrels.
Hoffe, meine Ausführungen machen Sinn. Wie gesagt, spiele nicht auf diesem Limit.