Passwort vergessen?   -   Registrieren

aufhöhren wenn ich genug geld habe
Verfasser Nachricht
full house Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
aufhöhren wenn ich genug geld habe
hallo liebe raise.ch fans
ich hab ein sehr grosses problem
wenn ich pokern gehe und ich 400 bis 600 in plus bin,bin ich nicht im stande zum aufstehen und zu gehen.
ich spiele weiter und schluss entlich ist alles wieder weg.

ich gehe im durchschnitt 2 bis 3 mal spielen
bin meistens (höchststand) 500 euro. aber nicht im stand zu gehen.

am nächsten tag mache ich mir immer vorwürfe warum warum warum

könnt ihr mir bitte einen tipp geben

lg
alex
05-16-2011 08:01 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ubs.com">www.ubs.com</a><!-- w -->
05-16-2011 08:10 PM
zitieren
graff Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
Spiel nicht alleine. Vllt hast du jemanden der dich begleitet? Mit dem Auftrag dafür zu sorgen dass du bei einem bestimmten Betrag oder nach x Minuten/Stunden aufhörst?

Vllt reicht ja auch ein Reminder im Handy. Einen der sich stündlich wiederholt oder so. Die Disziplin diesen dann auch zu beachten brauchst du dann aber wieder selber...... :|

@ Mike
no offence aber imo falscher thread für jokes weil serious
05-16-2011 08:40 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
ja sorry, dachte zuerst echt sei n joke.. Wink

ich spiel meistens nach zeitlimit, zB bis 3uhr morgens sitz ich da und spiele und geh dann heim. natürlich auch früher wenn ich mal 2 lagen verbraten habe oder so. aber sonst eher nach zeit wenn ich heim will und tighte dann ziemlich ein.
letztes mal beim 1/2€ cg in bregenz sass ich die letzten 15mins auch nur noch supertight am tisch, weil kollege da war und ich unterhaltung genoss für die letzten minuten welche wir da waren.

oder halt was kollege graff sagt.
05-16-2011 09:01 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
full house, deine schlechte orthografie liess mich zuerst zwar vermuten, dass du ein troll bist. ich habe aber gesehen, dass du schon 1, 2 mal einen ähnlichen thread gestartet hast, drum nehme ich jetzt mal an, dass du's ernst meinst.

meine beiden vorposter liefern gute tipps...aber...

ich sehe da viel grössere issues bei dir... du scheinst überhaupt nicht die dynamik des pokerspiels (gerade live) zu begreifen. in my opinion würde das jetzt auch ausufern, das weiter zu erläutern, dafür gibts auch schon andere threads...

mein tipp: überleg dir mal, was das pokern für dich bedeutet...was willst damit erreichen? die einzige einstellung, die man imo haben darf, wenn man so wie du live spielt, ist dieselbe eines gesunden roulettespielers: das ist mein spielgeld und das darf ich verdonken. und wenn ich so und so gewonnen habe, gehe ich...

...überleg dir mal, wieso du so handelst, wie dus tust...und was du wirklich erreichen willst. und sei genug ehrlich, auch zuzugeben wenn du ein problem damit hast und hilfe zu holen.
05-16-2011 09:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
Ich hatte früher die gleichen Probleme wie du, doch mittlerweile habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Wenn ich an einen Tisch sitze, habe ich einen Edge. Wenn ich dann Geld gewinne, spiele ich weiter, da sich a) mit mehr Chips mein Edge noch vergrössert und b) es möglich ist, dass die Gegner anfangen zu tilten (mindestens einer muss ja verlieren wenn du gewinnst).

Wenn du aber Angst hast, das gewonnene Geld wieder zu verlieren, dann würde ich gar nicht spielen gehen.
05-16-2011 09:35 PM
zitieren
InYourMind Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
DeusDeorum schrieb:Wenn ich an einen Tisch sitze, habe ich einen Edge.

:roll:

no money in wraps, everyones salad
05-16-2011 11:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
!!!
05-17-2011 12:20 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
Macht doch nen seriösen Thread nicht zur Sau bitte...gibt wenig genug davon ausserhalb der Handbewertungen.
05-17-2011 12:56 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: aufhöhren wenn ich genug geld habe
@deus, es kann durchaus richtig sein zu quitten wenn man up ist, falls man zB nicht mehr sein A-Game spielt (Winning Tilt).
05-17-2011 07:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel