wir haben die regel reingenommen, weil es zu oft vor kam, dass leute ne 100r hand diskutieren, welche noch nie was höheres als ein 10$ FO gespielt haben, und das macht einfach wenig sinn. und nun geben die leute einfach an, wenn sie nicht dieses limit spielen und kommentieren ja dennoch, das ist ja auch ok.
Zitat:ich habe in der vergangenheit vermehrt auf handpostings geantwortet und wurde im anschluss "inhaltlich zerrissen". dadurch wurden mir aber fehler und falsche überlegungen bewusst und ich habe auf diese weise bestimmt einiges gelernt.
das ist schön und gut, aber nicht der eigentliche sinn. du kannst gerne selber hände posten und kriegst ja auch das feedback darauf. aber wenn jemand ne 100r hand postet und dann wird 10 posts lang irgendein konzept diskutiert, welches dem OP schon lange klar ist, dann bringt das OP wenig. und handdiskussionen sollten in erster linie dem OP dienen. und insbesondere geht es darum, dass wir hier gerne etwas mehr "highstake"-spieler hätten, welche aktiv posten, weil davon profitieren alle enorm.
und nochmals, ums klar zu stellen: hier werden ja so gut wie nie posts gelöscht, welche ned völlig offtopic oder völlig spammig / sinnlos sind. und es wurde wohl auch nie ein post gelöscht von jemandem, welcher ned die exakten limits spielt. und es ist auch kaum je ein problem, wenn jemand ne ehrliche und offene frage stellt zu ner hand, obwohl er nicht die limits spielt. was wir nicht möchten, sind sinnlose 1-zeiler von jemandem, der kA hat von was er schreibt. (also jemand posted ne komplexe 100r hand und ein 1$ FO grinder schreibt: "obv fold flop"). und somit können wir nun hoffentlich diese nebendiskussion wieder verlassen und wieder zur eigentlichen hand zurückkehren.