klitschko schrieb:Wenn es dir wirklich primär um die Tiere geht, würde ich an deiner Stelle politisch aktiv werden in Tierschutzparteien/vereine. So hast du bessere Chancen zumindest die Lebensbedingungen der Tiere zum besseren zu beeinflussen, was letztlich die Fleischpreise in die Höhe treibt und da bin ich mir sicher, dass dadurch weniger Fleisch konsumiert wird.
Ja, es geht mir primär um die Tiere. Ob ich das Thema jedoch zu meinem zentralen Lebensinhalt machen will, weiss ich nicht. Ausserdem habe ich Politikwissenschaft studiert und weiss ungefähr, auf was ich mich einliesse, wenn ich in die Politik einsteigen würde :wink: Nein danke.
Das Thema Tierschutz wurde im Laufe der letzten 20 Jahre immer brisanter. Immer mehr Menschen interessieren sich dafür und sind mit den herrschenden Zuständen nicht mehr einverstanden. Früher oder später wirkt sich das von ganz alleine auf die Politik aus (hat es bereits). Imo bringt es schon viel, wenn man das Thema im Freundes- und Bekanntenkreis anschneidet. Nicht emotional-missionarisch, wie das viele Fundis tun sondern sachlich und mit Fakten. Viele Leute wissen bis heute nicht, was abgeht und ändern ihr Verhalten, wenn sie die entsprechenden Informationen bekommen.